AMD Bulldozer: Alle News und Gerüchte im Überblick

AW: AMD Bulldozer: Alle News und Gerüchte im Überblick

"Sie können damit spielen/arbeiten/segeln gehen".

mist, da passt man mal ein paar wochen nicht auf und schon kann man mit seinem rechner segeln gehen :D

es wäre natürlich schön, wenn amd sagt "bulldozer ist **% schneller als sandy" dann würden einige/viele schon mal warten um dann bei amd zuzuschlagen.

ich weiss auch noch nicht, ob ich warten soll oder nicht. brauche eigentlich nen neuen. und ich finde sb schon ziemlich interessant. und wenn nicht die problem wären, wäre wahrscheinlich schon einer in meinem gehäuse
 
AW: AMD Bulldozer: Alle News und Gerüchte im Überblick

Leute, die Komplett-PCs kaufen, achten nicht mal darauf, ob eine Sandy-Bridge-CPU verbaut ist. Also ist dein Argument gar nicht legitim. Komplett-PC-Käufer achten nicht/selten darauf, was verbaut ist, solange der Verkäufer sagt "Sie können damit spielen/arbeiten/segeln gehen".

Natürlich, als Komplett PC Käufer willst du ein aktuelles System haben, denn du hast dich ja informiert und liest dann das Schild bei Media Markt, dass der Rechner die neueste Architektur hat, Sandy Bridge.
Daher weißt du, das ist aktuell, also kaufst du das und es ist egal, ob die Festplatte aufm Sata 2 oder Sata 3 Port angeschlossen ist, denn solange sie läuft, spielst das keine Rolle.
 
AW: AMD Bulldozer: Alle News und Gerüchte im Überblick

Wieso kann man das nicht?
Weil der Chipsatz defekt ist?

Wayne interessiert das letztendlich?
Die meisten kaufen Komplett Rechner und wenn die OEM Hersteller die Geräte an die Sata 3 Posts anschließen (und mehr als ein Laufwerk und eine Festplatte sind eher selten), dann passiert sowieso nichts.

Guck dir das Angebot an.
Es ist dürftig. Desweiteren war hier die Rede davon, ob es Sinn macht zu warten oder nicht - aus Sicht des typischen PCGH-Forenutzers, nicht der "ich geh mal bei blödMarkt gucken"-Fraktion. Zwei Anschlüsse sind da doch etwas wenig Reserve.

Dass Bulldozer so viel schneller ist, muss AMD erst mal beweisen. ;)

Behaupte auch nicht, dass ihnen der Beweis gelingen wird - möglich, dass dem nicht so ist. Aber in einer Situation, in der man die Wahl zwischen relativ lahmen AM3-CPUs, veraltetem So1156, nicht zukunftstauglichem und teurem 1366 und ein bißchen 1155-Schrott hat, sag ich ganz ehrlich:
Abwarten ist die einzig sinnvolle Handlung. Cebit steht auch vor der Tür und folgt meist der schnellste Preisverfall des ganzen Jahres. Mitte/Ende April kann man sich dann wieder nach CPU&Boards umschauen - auf einem ggf. komplett anders aussehenden Markt.

paar wochen ? exakter bitte :D

Ich weiß auch nichts genaues, aber die Zeichen für Anfang Q2 verhärten sich doch zunehemend, ich würde bis dahin zumindest brauchbare Tests erwarten. Da So1155 vor Anfang Q2 wohl nicht in voller Stückzahl erhältlich ist, dürfte die Lücke zwischen voller SB Verfügbarkeit und den ersten BD-Angeboten recht kurz ausfallen.
 
AW: AMD Bulldozer: Alle News und Gerüchte im Überblick

Das hier ist ein AMD Bulldozer Thread kein Intel was auch immer Thread, also back to Topic bitte!!! (Muss ich mir auch ständig anhören, nicht wahr Herr Moderator ;-))
 
Finde die Diskussion eigentlich sehr passend. Es geht ja um die Marktsituation im Bezug auf den Bulldozer und die hat er ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
 
AW: AMD Bulldozer: Alle News und Gerüchte im Überblick

Bin der selben Meinung wie ruyven_macaran

Aber in einer Situation, in der man die Wahl zwischen relativ lahmen AM3-CPUs, veraltetem So1156, nicht zukunftstauglichem und teurem 1366 und ein bißchen 1155-Schrott hat, sag ich ganz ehrlich
Bin da der selben Meinung, man kann doch die "paar Tage" noch warten, und keiner weiss doch von uns was der Bulldozer kann und was nicht, aber die AMD Ingenieure können auch was, wenn man an gewisse Architekturen denkt, ich als jetziger Intel Besitzer würde mich freuen wenn der Bulldozer seinen Namen dann auch zurecht tragen kann.

Ich hoffe das die jahrelange Entwicklung bei AMD auch mal wieder richtig Früchte tragen kann.
 
AW: AMD Bulldozer: Alle News und Gerüchte im Überblick

hier wurde weder etwas auf den punkt gebracht oder sonstnochwas! FAKT ist nämlich garnichts, es gibt so gut wie keine handfesten beweise im bezug auf leistung oder verbrauch. von daher liebe ich solche laber themen wie die löwen das wasser. alles andere an sogenannten benches pp. etc. oder der bulldozer ist langsam und son müll hatten wir schon zu genüge. wenn man nichts handfestes beweisen kann sollte man lieber schweigen. anders gesagt, lieber immer im ruhigen fahrwasser schwimmen oder anders ausgedrückt, sich nicht zu weit aus dem fenster lehnen. wenn amd nicht will, das noch mehr schwach zeugs verbreitet wird, sollten sie den fans oder anti fans schnell etwas veröffentlichen damit hier die seiten wieder sinnvoll genutzt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Bulldozer: Alle News und Gerüchte im Überblick

bulldozer wird die herzen der intel-fanboys mit angst erfüllen. wobei das eigentlich gar nicht nötig ist, da intel seine fanboys selbst mit ängsten (chipsatzdesaster, überteuerte preise) erfüllt :ugly:
 
AW: AMD Bulldozer: Alle News und Gerüchte im Überblick

Bin auch schon gespannt auf auf Bulldozer.
Aufgerüstet wird aber nicht, damit kann ich noch eine CPU-Generation warten :)
 
AW: AMD Bulldozer: Alle News und Gerüchte im Überblick

bulldozer wird die herzen der intel-fanboys mit angst erfüllen. wobei das eigentlich gar nicht nötig ist, da intel seine fanboys selbst mit ängsten (chipsatzdesaster, überteuerte preise) erfüllt :ugly:

Und was passiert, wenn Bulldozer nicht der Überprozessor wird? Dann heulen AMDler rum und reden Bulldozer trotzdem schön!
Was habt ihr persönlich davon, Intel und ihre Fanboys und/oder AMD und ihre Fanboys gegenseitig schlecht zu machen? Hat euch keiner Lieb?

Chipsatzdesaster, TLB-Bug usw., Fehler passieren und solange es von Bulldozer noch keine gesicherten Ergebnisse vorhanden sind, würde ich ganz ruhig bleiben, um so weniger peinlich wird's, wenn Bulli nicht der Brüller wird.
 
AW: AMD Bulldozer: Alle News und Gerüchte im Überblick

bulldozer wird die herzen der intel-fanboys mit angst erfüllen. wobei das eigentlich gar nicht nötig ist, da intel seine fanboys selbst mit ängsten (chipsatzdesaster, überteuerte preise) erfüllt
Sowas bescheuertes habe ich echt noch nie hier gehört.
 
Wenn Redakteure verschiedener Fachzeitschriften trotz aktuell guter Hardware in Ihren Rechnern sich nicht zur der Leistung des Bulldozers äußern, aber sich einen kaufen wollen obwohl sie wissen was von Intel noch kommt, dann ist das für mich Grund genug an AMD zu glauben.
Falls ich mich irre ist das Pech für AMD, aber kein Beinbruch. Sie können es dann immer noch wie beim Phenom machen und langsam verbessern.
Sollte auch das nichts werden, können sich die Intel-User schonmal auf deftige Preise freuen. Dann könnte es passieren, das Ivy direkt als HighEnd eingestuft wird und auch der kleinste dieser Serie ab 500€ aufwärts angesiedelt wird.
 
AW: AMD Bulldozer: Alle News und Gerüchte im Überblick

Behaupte auch nicht, dass ihnen der Beweis gelingen wird - möglich, dass dem nicht so ist. Aber in einer Situation, in der man die Wahl zwischen relativ lahmen AM3-CPUs, veraltetem So1156, nicht zukunftstauglichem und teurem 1366 und ein bißchen 1155-Schrott hat, sag ich ganz ehrlich:
Abwarten ist die einzig sinnvolle Handlung. Cebit steht auch vor der Tür und folgt meist der schnellste Preisverfall des ganzen Jahres. Mitte/Ende April kann man sich dann wieder nach CPU&Boards umschauen - auf einem ggf. komplett anders aussehenden Markt.

Das war der beste und sachlichste Post bisher :daumen:

Im Gegensatz zu der Famboygrütze die wieder einmal den ganzen Thread hier verseucht... :schief:

Bei der aktuellen Situation kann man nur abwarten. Wobei ich aber der Meinung bin, dass eine aktueller Vierkernprozessor von AMD oder Intel noch vollkommen ausreichend ist. Mit einem Phenom X4 940 BE, oder einem Core i7 750 kann man auch sicherlich dieses Jahr noch alle aktuellen Spiele in höchsten Einstellungen flüssig spielen. Deshalb ist es für mich unverständlich, weshalb jetzt schon wieder alle Leute hier Panik schieben und meinen sie müssten sofort eine aktuell mehr als ausreichende CPU gegen eine in Spielen nur minimal schnellere CPU austauschen? :huh:
 
AW: AMD Bulldozer: Alle News und Gerüchte im Überblick

Deshalb ist es für mich unverständlich, weshalb jetzt schon wieder alle Leute hier Panik schieben und meinen sie müssten sofort eine aktuell mehr als ausreichende CPU gegen eine in Spielen nur minimal schnellere CPU austauschen? :huh:

Weils einerseits immer darum geht den längsten Balken zu haben und andererseits muss das neue sofort gekauft werden, egal ob mans braucht oder nicht.
 
AW: AMD Bulldozer: Alle News und Gerüchte im Überblick

Wenn Redakteure verschiedener Fachzeitschriften trotz aktuell guter Hardware in Ihren Rechnern sich nicht zur der Leistung des Bulldozers äußern, aber sich einen kaufen wollen obwohl sie wissen was von Intel noch kommt, dann ist das für mich Grund genug an AMD zu glauben.

Es gibt Redakteuere, die sind noch mit C2D unterwegs.
 
Einer hat aber auch einen i5 750 und eine Nvidia Karte. Damit ist er das Gegenteil eines AMD-fanboys, falls das jetzt gleich wieder als Begründung kommen sollte.

Wie dem auch sei, ich hab auch kein Geld zu verschenken. Demnach werde ich auch erst die endgültige Leistung abwarten, bevor ich in ein neues System investiere.
 
AW: AMD Bulldozer: Alle News und Gerüchte im Überblick

Wenn Redakteure verschiedener Fachzeitschriften trotz aktuell guter Hardware in Ihren Rechnern sich nicht zur der Leistung des Bulldozers äußern, aber sich einen kaufen wollen obwohl sie wissen was von Intel noch kommt, dann ist das für mich Grund genug an AMD zu glauben.
Was unterscheidet eigentlich einen Redakteur von einen Normalsterblichen, eventuelle vorab Informationen ? Solange keiner ein Test-Sample vom BD hat kann man auch nicht wissen wie gut oder schlecht ein neues Produkt ist ;)
Es gibt übrigens jede menge Leute die zwei Systeme benutzen so wie ich aktuell ein AM3 und ein 1156, da bekommt man schöne Vergleichswerte :P

Sollte auch das nichts werden, können sich die Intel-User schonmal auf deftige Preise freuen. Dann könnte es passieren, das Ivy direkt als HighEnd eingestuft wird und auch der kleinste dieser Serie ab 500€ aufwärts angesiedelt wird.
Da mach Dir mal keine Sorgen drum, dass wird wohl nicht passieren - Da sprechen zu viele Faktoren dagegen, selbst wenn Bulli kein Burner wird, wird Intel AMD am Leben lassen, notfalls mit einer Riesen Spende ;)
 
Zurück