• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Amd Budget Rechner, was sagt IHR

N1lle

Software-Overclocker(in)
Hallo,

da ich zurzeit nicht viel Geld habe und ich mit einem Gehalt von 288,97€ im Monat, wovon fix 150 Euro weggehen wollte ich einen Budget Rechner zusammenstellen, der nachträglich auch aufgerüstet werden kann, und wollte um eure Meinung fragen und hoffe auch auf Verbesserungsvorschläge.

Als CPU einen: AMD Athlon II X2 215 Tray AM3 = 38,84

Mobo dachte ich an: ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX = 53,03

Beim Ram dachte ich an:2048MB DDR3 OCZ PC8500 Gold Edition CL7=
50,47 €

Als Grafikkarte würde die hier zum Einsatz kommen: Club3D HD4650 512MB, ATI Radeon HD4650, PCI-Express = 37,40 €

Und dieses Netzteil: BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7 = 32,39 €

Gesamt = 212,13€

Den Rest hab ich noch, der Rechner wird überwiegend für Multimedia und WoW verwendet. Einen Kühler habe ich auch noch rumliegen.

Beim Ram bin ich mir nicht ganz sicher also bitte ich in der Sacher sehr um eure Meinung und auch was ich von dieser Konfig haltet.

Ich finde ihn so eigentlich sehr gelungen und zukunftssicher um nach und nach aufzurüsten.

Dann wäre noch die Frage ob sich statt der 4650 eine gebrauchte 8800GT lohnen würde?

Ob du gebraucht eine 8800GT für den Preis bekommst, weiß ich nicht, kannst es ja mal versuchen.
Beim RAM würde ich echt Standard nehmen, da kannst du auch mal einen Riegel nachdrücken, wenn du wieder Geld hast. KLICK
Board ist völlig OK, die CPU natürlich an der untersten Ecke, aber für den Anfang völlig OK. Du hast ja den Vorteil, dass du einfach die CPU tauschen kannst, wenn Geld wieder verfügbar ist und du mehr Power brauchst.

Ok die 20 Euro wären auch noch gschenkt.

Ich weiß nicht für wie viel die 88er gt grad gehandelt wird aber ich frag halt ob se besser käme als die 4650er

Und des Board ist ok???

Die 8800GT kann hier und da eine Ecke schneller sein, aber es kommt halt darauf an. Gebraucht kann sie auch eine Macke haben, das hast du bei einer neuen 4670 eben nicht (zumindest dann Garantie).

die 4650 hat ja auch direkt den Sound Chip drauf also wenn ich in erwägung ziehen würde mir einen Plasma 32" Fernseher kaufe das ich den pc dann über hdmi aufn TV kriegen würde. Wie würde sich des bei NVidia managen lassen.

Bei Nvidia ist ein Kabel bei. Man verbindet den Soundchip mit der Grafikkarte, damit Audiosignale über den HDMI Port übertragen werden können.

für 70-74€ kriegst du direkt 4GB DDR3-RAM von G.Skill - ich würd die 20-25€ lieber drauflegen. Denn leistungsmäßig reicht das System für Spiele, die von 4GB profitieren.

Zurück