deady1000
Volt-Modder(in)
Yes. Das predige ich seit dem Turing-Launch.Ich lese hier immer: Mehr Leistung, mehr Geld. Das ist doch aber nur die halbe Wahrheit und aktuell auch totaler Humbug.
Wenn ich in 2017 eine 1080 für 500 € gekauft habe und nun für 500 € eine neue Grafikkarte kaufen möchte, bekomme ich aktuell gerade mal 20% Mehrleistung. In 3 Jahren! Lächerlich.
Fakt ist, die Preise müssen sinken oder die Leistung massiv steigen. Ich bleibe bei der Aussage: 75-100% mehr Leistung als die 1080 für 500 € und ich bin dabei. Alles andere lohnt sich schlichtweg nicht.
Es ist einerseits lächerlich was uns an Mehrleistung geboten wird und andererseits ist es auch lächerlich wie so viele Leute auf NVIDIA und den "it just works"-Hype reingefallen sind.
RTX für die Neugierigen in allen Ehren, aber bisher war das maximal ne selten eingesetzte Spielerei, die mit dramatischen Kompromissen einhergeht, wenn man nicht gerade ne RTX2080Ti oder die RTX-Titan benutzt.
Und die Leute feier(te)n sich für ne 889€ RTX2080 ab, während die GTX1080Ti-Besitzer mit ihrer alten Karte und den 11GB nur müde lächeln können.
Selbst RayTracing läuft auf einer RTX2080 eher mäh, jedenfalls deutlich schlechter als auf der Ti.
Ich freu mich schon auf die nächste Generation.
Wird sicher wieder nett anzusehen, wie die Schaf(f)e für ein paar Prozent Mehrleistung, und einen besser klingenden Namen, erneut 20% draufpacken.
Bestimmt wird dann diesmal auch nicht nur die "Ti" direkt gelauncht, sondern auch die Super-Modelle, wo NVIDIA dann noch mehr Geld abmelken kann.
Zuzutrauen wäre es der Lederjacke jedenfalls.

Jaja... lasst euch mal verarschen.
Wer schlau ist verharrt auf Pascal und nimmt ne ernstzunehmende Generation an GPUs mit.
Vielleicht isses ja Ampere, bleibt abzuwarten. Ich gehe aber erstmal davon aus, dass noch ordentlich abgemolken wird.
Unterm Strich scheint nVidia mehr richtig als falsch zu machen. Die generieren weitaus mehr Umsatz und haben auch den weitaus größeren AIB-Marktanteil.
Weis nicht auf welcher Schule du warst oder was du Studiert hast, aber sowas wie einen Schulhofslang gibt es hier nicht wirklich.

.