Du meinst, weil sich die AMD-Fanboys in diesem Thread nicht gegenseitig in ihren Träumen bestärken?und wieder nur müll traurig hier...

Das würde mich wundern, denn laut nVidia gibt es ja doch eine recht große Leistungslücke zwischen 3070 und 3080, und auch mit 275W ist der Chip garantiert schon meilenweit vom Sweetspot entfernt - was sollen also die 25W da groß reißen?So wie ich Igor verstanden habe soll Big Navi mit 275W mit der 3070 mithalten und mit 300W mit der 3080.
und wieder nur müll traurig hier....
sie sind fast and der 3080 aber gut.
BigNavi wird langsamer als die Fanboys es hochhypen.

Vielen Dank dafür, dass sich jemand wirklich damit auseinandersetzt bevor geschrien wird.
Das sind die Aussagen:
BigNavi:
– wurde konzipiert für 275 Watt Leistungsaufnahme
– Performance oberhalb der GeForce RTX 3070, sofern nVidias Performance-Prognose zur RTX3070 stimmt
– um auf das Level einer GeForce RTX 3080 zu kommen, würde man über 300 Watt benötigen
– noch ist unbekannt, für welchen Weg sich AMD in dieser Frage entscheidet
– AMDs Boardpartner haben noch keine BoM-Liste, ergo sind kaum RDNA2-Custommodelle vor Weihnachten zu erwarten
Da zwei Chips kommen schätze ich persönlich, dass der Salvage-Chip gegen die 3070 und der volle Chip gegen die 3080 antreten wird, bei ähnlicher Boardpower (die 3080 braucht ja auch 320W).
Leistungsmäßig sollte das ein ziemlich ausgeglichenes Ding werden, mit Vorteilen beim Speicher für AMD und Vorteilen auf technischer Seite (RTX, Tensor, DLSS,...) bei NVidia.
NVIDIA RTX 30-Series – You Asked. We Answered : nvidiaWhen the slide says RTX 3070 is equal or faster than 2080 Ti, are we talking about traditional rasterization or DLSS/RT workloads? Very important if you could clear it up, since no traditional rasterization benchmarks were shown, only RT/DLSS supporting games.
[Justin Walker]We are talking about both. Games that only support traditional rasterization and games that support RTX (RT+DLSS).