Genau WEILs der Grundversorger ist ist das so. Ich zahle auch nicht mehr - die fetten Preiserhöhungen bekommen erstmal all diejenigen ab, die bisher immer jedes Jahr im Preisvergleich den billigsten Anbieter rausgesucht und für ein Jahr gewechselt haben um 200€ zu sparen.Wow, ich ab nächsten Monat knapp 27cent und das beim Grundversorger.
Mein Vertrag hier läuft (ohne Witz) seit 1991. Mein Energieversorger hat für Neukunden auch 50 cent auf der Uhr stehen - die Leute die jahrzehntelang die Grundlast stellen haben aber keine Preiserhöhung bekommen, im Gegenteil, mein Tarif ist sogar billiger als letztes Jahr.
Aber trotz all dem, der Preis ist mit Abstand das letzte Problem eines solchen Verbrauches wenn man mal die "dicken" Karten betrachtet (wer sich um 5€ im Monat Gedanken amchen muss und ne 1000€-GPU kauft macht was falsch). Ich habe einfach nicht gerne einen lauten PC und noch viel ungerner 35°C in der Wohnung im Sommer, denn genau das passiert wenn ich hier so nen Heizstrahler aufbauen würde.

.
.