AMD ATI Eyefinity Thread

Kannst du die Monitore denn überhaupt ohne eine Eyefinity Gruppe zu bilden alle gleichzeitig aktivieren?
Ich vermute mal nicht womit du gefühlt Person Nr. 100.000 mit einem passiven DP-Adapter bist.

Hallo alle zusammen!
Wenn ich mal "zwischenfunken" darf- danke! :)
Folgendes Problem: Gerne möchte ich wieder Shift 2 Unleashed Shift 2 spielen. Auf NoGripRacing NoGripRacing :: NFS Shift 2 Downloads gibt es neue Mods und sogar einen "Unofficial Community Patch", welche ich gerne ausprobieren möchte. Das Problem ist die aktuellste installierte CAP (Catalyst Application Profiles). Bei dieser ist die Unterstützung für zwei Grafikkarten nicht mehr enthalten. Ergo läuft dann das Spiel auf nur einer Grafikkarte. Meine Frage ist, welche CAP die Letzte mit aktivierten CAP-Profil für Shift 2 Unleashed war. Meines Erachtens so im dem Dreh der Version 11.4.
In meinem Rechenknecht werkeln 2x Sapphire 5870 Vapor-X (jeweils 2 GB V-RAM), welche 3x 24"-Monitore im AMD-Eyefinity Setup befeuern. Grafikkarten- und OpenCL-Treiber, CatalystControlCenter sowie CAP sind auf dem aktuellen Versionsstand.
Das Downgrade auf eine ältere CAP-Version stellt für mich kein Problem dar, ich habe bis auf Weiteres nicht vor, aktuellere Titel zu spielen.
Dank' schon mal für eure Hilfe! :daumen:

Moin moin aus hamburg,
ich hoffe und bin mir sicher Ihr könnt mir helfen, ich bin am rande des Nervenzusammenbruchs mit meinen 3 Beny Monitoren.
Zum Problem:

ich habe 3 gleiche Benq Monitore alle drei laufen in der Auflösung von 1920*1080 in der Windows 7 anzeigensteuerung habe ich alle drei aktiviert und erweitert bis hierhin kein Problem.
Nun möchte ich mit Eyefinity ein großen desktop machen es sind auch alle drei Monitore zu sehen, aber nur zwei monitore sind Blau und einer wird grau angezeigt.
Ich habe keinen Aktiven adapter dazwischen habe aber zwei Grafikkarten drinnne einmal die HD6950 + HD6870 ich habe einen Monitor an der HD6950 von DVI auf MiniPort und die anderen beiden an der 6870über DVI dran.

Ich kann zwei monitore zu einem über eyefinity machen und den dritten als erweiterung machen aber alle drei zu einem geht nicht!

Wo ist nun mein Problem was mache ich falsch ich habe so viel hier hin und her gesteckt ich seh nicht mehr durch :-) ich hoffe ihr könnt mir helfen.

monitore.jpg

da CF nicht über 2 unterschiedliche KArten geht, denke cih, dass auch Eyefinity da probleme machen wird ?
(hab seleber keine 3 monitore..)
hier wird ein aktiver Adapter wohl pflicht sein ?!

mfg

1. Die beiden Karten sind nicht CF kompatibel untereinander.
2. Es müssen alle Monitorausgänge an einer Grafikarte genutzt werden ( auf bei CF)
3. Ein aktiver Adapter ist wie schon gesagt Pflicht ;)

dann ist die eine karte also überflüssig eigentlich und bringt nichts. Der Adapter solte heute kommen bin ja mal gespannt.
Wird die eine kArte duch die andere Karte ausgebremmst oder kann ich die drinne lassen?

Danke für die schnellen Antworten das spart mir das hin und her stecken :-) :hail:

Ohje Ohje, habt ihr schon gesehen Test: AMD Radeon HD 7970 (Seite 18) - ComputerBase 43 % Mehr leistung als die 6970 in meiner Aufloesung, ich glaub ich muss wieder geld ausgeben :/

Auch Hardocp hat einige intresante Dinge zu berichten ( BF 3 )

"The AMD Radeon HD 7970 greatly improved upon performance in Eyefinity, and gave us several playable options. At 5040x1050 we were able to have Motion Blur turned on and Ambient Occlusion with HBAO enabled. So at 5040x1050 we were able to have the highest possible in-game settings enabled on the HD 7970, providing the best image quality possible with FXAA to boot. We were also able to take the game up to 5760x1200, but we had to lower AO to SSAO. This is still increadible, as we didn't have to disable AO, we just had to knock it down to SSAO, which is easier on performance than HBAO. Therefore, you still get Ambient Occlusion in the game, and Motion Blur, with FXAA all at 5760x1200!"

Moin Männer,

Ich hab n kleines Problem und zwar hab ich mir vorkurzem ja mein Eyefinity System aufgebaut und habe 1 HD6870, lief auch alles eigentlich gut, ich spiele hauptsächlich CoD 4/BO/MW3 und alles lief soweit ruckelfrei,
das hat sich aber seit ein paar Tagen geändert, irgendwie fängt jetzt alles an zu stocken/ruckeln .. weiß einer woran das liegen kann ?

Und wenn's alles nichts nutzt, sollte ich mir lieber noch eine 2. 6870 kaufen oder lieber nur eine 6950 benutzen ?

An meinem System hab ich nichts geändert, daran kann's nicht liegen ..

LG und schöne Feiertage noch, Janny ;)

Hey Janni, beschreib dein problem mal etwas praeziser bitte, poste saemtliche specs und lies gleich mal temps etc mit afterburner aus !

So, hier mal ein Bild im Idle.
Beschreiben kann ich nicht mehr wirklich viel. In Games Stockt's von heute auf morgen, was mir irgendwie komisch vor kommt, mehr fällt mir dazu nicht ein.. :(

Anhänge

• capture_27122011_113018.jpg
    capture_27122011_113018.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 106
Und unter last ? ( du kannst afterburner im hintergrund offen lassen und dann nen screenshot machen )

PC Schon offen gehabt, graka gereinigt ?

Idle 44c sagt erstmal nicht viel, liegt etwas auf der hohen seite, koennte aber auch voellig normal sein bei ner referenz Karte.

Welches spiel stockt an welchen stellen ?

rest deines systems ?

PC offen hatte ich schon, Graka reinigen kann ich erst heute abend, muss gleich zur arbeit. Probier ich aber aus.

Die Graka ist ne Sapphire 6870, die mit einem großen Lüfter. Der rest ist ein 955BE, 4GB Corsair 1333Mhz, 500W OCZ.

COD MW3 ruckelt komplett im Multi, wobei es nur ganz leicht ruckelt, was es aber vorher nicht getan hat. CoD BO ruckelt auch überall leicht im Multi, manchmal bleibt er für 2 sek. komplett stehen und dann gehts weiter.

Solltest sie schon am besten direkt nebeneinander stellen damit es von der höhe her passt.
du kannst ja schlecht dem Monitor ein paar Pixel streichen damit sie auf einer höhe sind.

Bei mir sieht es momentan so aus.

Ps:
komme gerade von einer Lan...bei der ich nur einen dabei hatte...das wieder einstellen hat mich 3 Minuten gekostet...wenn man sich die Monitore ordentlich hinstellt...ist das Konfigurieren nicht die rede wert.

Moin leute!
Nach nun über einem Jahr Eyefinity mit 3x 27" möchte ich ein wenig Feedback geben.
War ja mehr oder weniger einer der ersten der damit mitgezogen hat.
Mein System läuft immer noch Problemlos, bis auf ein paar Aussetzern des Dell Adapters (die nach einem Neustart meist behoben waren) habe ich nichts negatives zu berichten.
Außer das mein System langsam zu alt wird für aktuelle Spiele :ugly:

Habe das System weiterhin mit 2 5870 im Crossfire am laufen, spielen tue ich in letzter Zeit nicht mehr viel.
Anno 2070 habe ich letztens ausprobiert, schockt eig.! Zuletzt richtig genossen habe ich Crysis 2 und das ging selbst auf 3 Monitoren und mit nur einer Grafikkarte wunderbar! (Bei Crossfire Bildprobleme)
Ich liebe es weiterhin mit meinem Lenkrad (G25) ein paar Runden auf der Nordschleife zu verbringen in NFS Shift 1 / 2.

Ich persönlich möchte den Platz auf dem Desktop nicht mehr missen. Wenn ich auf der Lan mit einem Monitor ankomme und das System hochfahre fühle ich mich schon leicht "nackt" :lol:
Ich liebe es einfach mittig Firefox zu öffnen, links Icq,Msn & co laufen zu lassen und Rechts dann auch noch einen Film zu schauen :daumen:

Mein aktueller Schreibtisch schaut btw. so aus.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich kann weiterhin nur jedem empfehlen den Schritt zu Eyefinity zu wagen, es lohnt sich!

Anhänge

• 386520_213963408680487_100002004870757_500290_1287802323_n.jpg
    386520_213963408680487_100002004870757_500290_1287802323_n.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 70
  • P1000403 (Mittel).JPG
    P1000403 (Mittel).JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 235
  • P1000404 (Mittel).JPG
    P1000404 (Mittel).JPG
    119 KB · Aufrufe: 119
  • P1000401 (Mittel).JPG
    P1000401 (Mittel).JPG