AMD ATI Eyefinity Thread

Kann mir einer erklären wie der Widescreenfixer funktiniert oder wo es eine vernünpftige Anleitung gibt ?

Komme damit nicht wirklich zurecht :(:schief:

Kleines update von DICE zu BF3

We've fixed a whole set of Eyefinity/Surround multi-monitor issues in the next patch.

Keep an eye out on the Battlefield blog for updates & details on the patch.

Und hier ein Fix fuer die Gezoomten menues in Skyrim

Hmm yes I also discovered the same thing:) only I made a small trainer for it. So when I press 1 the image is re-scaled to fit on the left display (prior to opening the menu). After that I press "2" again to go back to original resolution.
It was made for 5040x1050 resolution:) While this is a temporary work-around is not actually a fix. The items in menu are still scaled etc...
http://www.megaupload.com/?d=NOZK5IDS

Allerdings ist es auch damit nicht wirklich spielbar

COD MW3 funktioniert hingegen sehr gut hiermit:

http://www.widescreenfixer.org/

die passenden profile noch in den Ordner rein und aktivieren waehrend das spiel laeuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich kämpfe seit Tagen mit dem so oft schon beschriebenem Problem des anschließens von 3 Monitoren.

Ich habe :
- Samsung Syncmaster 245b
- Samsung Syncmaster 245bplus
- Eizo FlexScan S2231W
- ATI Radeon HD 5700

Derzeit versuche ich eine DVI-DVI-DP auf DVI Konfiguration.

Habe dazu heute im laden diesen Adapter gekauft.
hama.de | 00054585 Hama DisplayPort - DVI-Adapter
hama.de | 00054585 Hama DisplayPort - DVI-Adapter

In der Beschreibung zu den Technischen Eigenschaften steht :
"Anschluss 2: DVI-D Kupplung Single Link" Also Single Link wie gefordert.

Alternativ hätte ich noch von Club3D:

http://www.club-3d.com/index.php/produkte/leser.de/product/25.html

Aber hier steht Passive und Single Link

Sobald ich aber versuche den Desktop auf den dritten Monitor zu erweitern und übernehmen möchte kommt die Meldung "DIe Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden."

Weiss mir nicht mehr weiterzuhelfen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Sry...
Hat sich erledigt.
Setup läuft jetzt auch unter BF3...und das besser als erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das brauchst du auf keine Fall.

Einfach so ein Aktiv Kabel und fertig. Alle Monitore müssen nur die gleiche Auflösung können.

Das Stichwort ist "können" ;).
Auch deine Monitore werden in Eyefinity bei gleicher Auflösung laufen. Was anderes macht AMD leider nicht mit und das ist auch der Grund warum ich immernoch auf SoftTH bin(obwohl ich mittlerweile eine HD6970 habe).

Wie sieht es denn aus, wenn ich ein DVI-Ausgang habe, aber zwei TFTs anschliessen möchte? Geht das?

Edit: Dabei handelt es sich um eine HD6450 als lowprofile, die nur einen DVI- und HDMI-Anschluss beistzt, wobei der HDMI-Anschluss für meinen TV benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
wenn einer deiner tfts dp is und du noch nen freien dp anschluss hast geht das. Ansonsten wie immer und auch schon mehrfach hier gesagt nur mit dp zu DVI AKTIV Adapter.
In deinem Fall wenn ueberhaupt durch nen anschluss direkt auf der platine ? zu realisieren, oder per th2go.

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das "und du noch nen freien dp anschluss hast"?

Die Grafikkarte hat nur einen DVI und einen HDMI Anschluss. Die Frage lautet, ob ich zwei TFTs am DVI-Anschluss anschliessen kann.

mit deiner Karte kannst du kein "richtiges" eyefinity betrieben, da die KArte keine 3 Monitoranschlüsse hat.

deine Optionen sind daher

1. Matrox TrippleheadToGO Adapter
2 Monitore
3 neue Grafikkarte mit zumindest 3 anschlüssen (DVI +DVI(Hdmi)+ DP)

mfg

EDIT: mit dem Tripplehead kannst du dann 2 oder 3 Monitore an deinen DVI anschließen, da diese von dem Adapter als 1 Monitor zusammengeschlossen werden, der HDMI bleibt so weiterhin für den TV nutzbar.
Allerdings hat der Adapter auch seine Limits in der Auflösung (wegen der Limitation der Auflösung/Dvi Anschluss)
Matrox Graphics - Produkt - Graphics eXpansion Module - TripleHead2Go

EDIT2:
Alternativ gäbe es dann sogar noch ein DualheadToGo
http://www.matrox.com/graphics/de/products/gxm/dh2go/
welches anstelle von 3x 1680x1050 2x 1920x1200 unterstützt
(weis aber nicht ob das Tripple Teil auch bei 2 Monitoern die FullHD Auflösung nutzen kann.. !

EDIT 3:

Ja kann es ;)
Matrox TripleHead2Go Digital Edition
3 x 1680 x 10502,
3 x 1280 x 1024
oder 2 x 1920 x 1200
http://geizhals.at/eu/252304
ne neue Grafikkarte ist hier aber günstiger!

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Danke für die Antwort.
Die Sache ist, ich benötige eine lowprofile Grafikkarte. ;)

Edit:

"mit deiner Karte kannst du kein "richtiges" eyefinity betrieben, da die KArte keine 3 Monitoranschlüsse hat."
Komisch nur, dass damit dennoch beworben wird?

Hallo:

SO wie es ausschaut, is das leider kein richtiges Eyefinity das bei deine Karte beworben wird, denn bei AMD findet man folgendes:

AMD Eyefinity FAQs
Zudem sind mindestens drei gleichzeitig nutzbare, aktive Monitorausgänge, darunter ein DisplayPort™-Anschluss, für die Unterstützung der AMD Eyefinity Technologie erforderlich. Erkundigen Sie sich bitte beim Hersteller, ob ein Produkt diese Funktion unterstützt.
Der Grund ist folgender:
die "normalen" Grafikkarten haben 2 Wandler integriert, die jeweils einen Monitorausgang (HDMI/DVI/VGA) ansteueren, der dritte(oder weitere..) muss über ein DisplayPort realisiert werden, da bei dieser Anbindung dieser "Wandler" in den Monitor weitergewandert ist!
Auch Grafikkarten mit zb HDMI+VGA+DVI sind NICHT EyefinityFähig da für diese 3 Anschlüsse nur 2 Wandler verfügbar sind!
AUSNAHME sind spezielle MOdelle von Boardpartner, die einen 3. Wandler integriert haben

mfg

ps: bin allerdings kein EyefinityExperte, sondern hab "nur" ein bisschen GoogleWissen

EDIT:

Auf der AMD Seite wird Eyefinity bei einer HD 6570 in den "Fußnoten" so beworben:
Die ATI Eyefinity Technologie unterstützt Spiele, die vom Standard abweichende Bildseitenverhältnisse unterstützen – eine Notwendigkeit, um das Bild formatfüllend auf mehrere Monitore zu verteilen. Der Einsatz von mehr als zwei Monitoren erfordert zusätzliche Monitore mit nativen DisplayPort™-Anschlüssen und/oder aktiven DisplayPort™-konformen Adaptern, welche die Verbindung zwischen dem nativen Eingang Ihres Monitors und den DisplayPort™- oder Mini-DisplayPort™-Anschlüssen Ihrer Karte ermöglichen.
http://www.amd.com/de/products/desk...6570/Pages/amd-radeon-hd-6570-overview.aspx#4
Da deine Karte keinen DP hat ist sie zwar irgendwie Eyefinity tauglich, aber halt nur bis zu 2 monitore!

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich habe mir heute die treiber version 11.11 runtergeladen und installiert für meine 6950 und win7 64 bit, aber seitdem bekomme ich das catalyst control center nichtmehr ans laufen! klich ich den an sieht man das kurzzeitig geladen wird aber dann ist es auch wieder vorbei! hab auch neu installiert und mal nur das controlcenter installiert aber immer das selbe! warum??? jemand das selbe gehabt und eine lösung gefunden?

hat sich erledigt jetzt, nachm dritten mal deinstallieren mit driver sweeper und neu installieren gehts wieder :)

neues problem: hatte vorher eine gigabyte gtx 560 ti und habe die wegen ständiger treiberabstürze trotz neuem bios abgestoßen und bin auf eine sapphire 6950 umgestiegen, hatte mir dann auch vor einer woche ca ein neues board gekauft um später evtl crossfire zu fahren und hatte mit meinem alten board nie probleme! nun mit dem neuen board und den letzten 2 treiber habe ich auch hier nach längerer zeit diese treiberabstürze, dann friert game ein, schwarz wird der bildschirm und dann kommt fehlermeldung das anzeigetreiber wieder hergestellt wurde ! woher kommt son mist???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück