Das Ding war eine Fest- mehrere! Hab meinen Coopermine 666 nach zwei Monaten eingemottet. Ein Kumpel hatte günstig einen K7 800 bekommen. Das Board fällt mir leider nicht mehr ein. Ein weiterer aus der Gruppe hat sich den 600er geholt. Er war auf einer Geforce DDR unterwegs und ich hatte mir dazu eine Elsa GF2 GTS gegönnt. Nach ein paar Wochen bei 3D Mark 99 und 2000 Durchläufen und viel (im besten Sinne irren) Gekicher, waren wir dann betrfeffend folgendem übereingekommen:
- Das wir das GHz sehen wollten
- ein Goldfinger Device brauchten
- Intel einmal hinten sehen
(Das musste sein. Die K6-II+ und III Gemeinde hat das immer gehofft und war stets enttäuscht)
Na ja, die GFDs zu bekommen, gestaltete sich schwierig. Nicht zu kriegen und online war das wenig vertrauenswürdig. Aber gut, selbst LianLi hatte damals nur zwei oder drei Gehäuse auf der eigenen Seite und dieses Zollding war übermächtig. Bis zur Hobby Elektronik in Stuttgart hatten wir gesucht, aber uns nicht bewegen können. Dann ging das Gerücht, das es die dort geben soll. Chance gering- jeden Stand abgeklappert und am Ende jeder eines bekommen. Shut Up and Take My Money.
Gut das GHz haben wir nicht gesehen bzw. nicht sehen wollen. Bzw. ich wollte nicht. Der Cache Teiler hätte da auf 1/5 runtermüssen (wenn ich mich recht erinnere). Na ja, sein 600er war wie ausgewechselt, rannte mit 750 und ich bekam den 800er auf 950 stabil, ohne den FSB zu schinden. Wir haben dann die Karten und Kühler so gemodded wie das nur ging. Heatsinks zugesägt, Lüfter und Paste mit Sekundenkleber. Die Ramchips zu kühlen war eines. Dazu habe ich die Füllratengewinne pro Mhz rausgerechnet und wie sich das splittet und wie die Multiplier waren. Hat mich eine Nacht gekostet, bis ich die Verhältnisse raus hatte, mit denen es zu takten Sinn machte. Konnte langsamer sein, wenn man am Ende auf einem halben Frame saß. Alles zugesägt, den Athlon aus dem Gehäuse gepult und auch rückseitig gekühlt. Ging als GF2Volksfront bis auf den 3. Platz im Overall bei MadOnion.
Deus Ex war einfach nur der Wahnsinn bei hohen Auflösungen. Zumindest wenn man nicht gerade einfach Quake 3 abgefeiert hat. Da waren dann sogar die AvP verwöhnten GLIDE Leute neidisch auf die 32 Bit Performance. Zumindest auf den kleinen LANs, die wir im Freundes- und Bekanntenkreis veranstaltet haben.
Was wir gelassen haben:
- Ln2
- VaporChilly
- Stufenloser Echtzeit FSB Regler