AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Das Argument von ihm auf Nv zu setzen weil Early Access Spiele darauf besser laufen ist auch erste Sahne..
Nach Playerunknowns, Rust und Ark:Survival und Doom usw. hatte ich keine andere Wahl mehr um in meinem Lieblingsspiel kompetetive FPS zu besitzen, wenn man mal etwas professioneller spielen will, da musste ich wechseln.

Das ist aber das übliche AMD Mimimi Argument. Es hilft mir als Spieler nichts, wenn man die Gründe für AMD´s Versagen kennt oder vorbringt.
Es widerlegt das Argument in keiner weise.
Das meistens dahinter nur Gameworks steckt ist ihm wahrscheinlich auch nicht klar, Hauptsache ein Argument gegen AMD finden :daumen:

Dann hätte ich gerne mal einen Nachweis diesbezüglich es läge nur an Gameworks. Wo sind denn die Gameworkseffekte in Playerunknowns?
Wo sind die Gameworkseffekte in der UE4?

@ Ralle: mit Arroganz hat das ziemlich wenig zu tun.

Dann muss AMD in Zukunft auch keine Treiberfehler mehr patchen die einige Directx11 Spiele nicht mehr starten lassen.
Es reicht ja die Begründung AMD verfügt nicht über unendliche Ressourcen.
Diese Ausrede bringe ich nächstes mal auch wenn das Hosting der Websites am Campus nicht mehr funktioniert - meine Ressourcen sind begrenzt, nutzt doch den FTP für eure Exchanges, geht auch auf Umwegen.:rollen:

Es ist schlicht die Wahrheit, dass AMD nicht über unendlich Ressourcen verfügt.....

Ich sehe hier niemanden der eine andere Wahrheit vertritt. Binsenweisheiten sind halt ein wenig substanzlos.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Einer der Gründe warum ich mittlerweile weg vom PC Gaming bin. Bessere Grafik hin oder her, aber in letzter Zeit häufen sich Probleme mit alten und neuen Titeln. Angefangen mit Fallout 3 vor ein paar Jahren bis jetzt eben Battle for Middleearth und Witcher. BFM ist mein Lieblings RTS und ich besitze noch die Boxed Version die nicht mehr produziert wird (da die Lizenz halt bei Warner Bros liegt). Für mich hat sich das Thema Aufrüsten erledigt. Die Speicher und Grakapreise machen einen PC extremst unrentabel, selbst wenn man den (mittlerweile kaum noch günstigeren) Spielepreis einrechnet. Nach dem Forza 7 PC Debakel habe ich auch keine Lust mehr als PCler immer Gamer 2. Klasse zu sein. GTX 970 User können das Spiel immer noch nicht spielen, Turn 10 und Microsoft löschen betreffende Threads und behaupten das Problem wäre gefixt.

Ist wohl die neue Masche. Es gibt in jedem Sektor noch ein paar Big Player und die erlauben sich jetzt die Arroganz: "Wat? Ihr beschwert euch weil die Graka nur 3.5 Gig VRAM hat? Deal with it ihr Spacken, kauft den Nachfolger für 300 Öcken mehr" und alle Fanbois so "Yaaaay hail the green Eye".

Wird der Shitstorm dann zu groß wird gesagt "man wurde missverstanden", passieren tut aber nix. Egal wo. Battleloot 2, Call of Copy, Schnarchdiny 2, ATI, Nvidia.......am Ende werden doch trotzdem Gewinne in 3 stelliger Millionenhöhe gefahren, weil der Nerd alles kauft.

Ich bin da raus. Konsole an, Füße hoch, auf die Entfernung interessieren mich die 1-2 Detailunterschiede dann auch nicht....und PC Exklusive Grafikbomben gibts seit 10 Jahren nimmer. Das Ding von Chris Roberts erscheint vor 2050 eh nicht, und wenn sind die Entwicklungskosten so gewaltig das man auf Konsole releasen muss.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Ich frage mich wie viele Poster von den 9 Seiten alle C&C spielen .

Vom Publisher wird kein Patch erwartet aber von AMD? Die Entwickler machen schon seit Jahren ziemlich viel mist was dann zB. von Nvidia mit Patches gefixt wird (Game Ready Driver). Wenn man sieht wie verkorkst die FPS sind wenn man eine low-level api wie DX12 nutzt (zB. BF 1) kann man sich ungefähr vorstellen wie viel Zeit die da wohl rein stecken. Das AMD sein Geld gerade nicht mit den Hardcore Gamern verdient dürfte klar sein, da ist Nvidia der Platzhirsch und jetzt noch für so ein altes Spiel..

Ich finde es überragend das wir überhaupt für jeden neueren Titel einen neuen Treiber bekommen. Das ist ein kostenloser Service und weder AMD noch Nvidia müssten das tun, die könnten genauso gut einmal im Jahr mal ein größeres Update raus bringen. Bei B2B Softwarelösungen werden Updates auch richtig teuer bezahlt (jetzt mal abseits von Software wie Office). Nicht das ich jetzt Grakas zu günstig finde aber das da so ein Fass aufgemacht wird, wegen einer freiwilligen Dienstleistung. Wahrscheinlich betrifft das Problem nicht mal 1000 Spieler.

Das AMD und Nvidazu jedes grosses neues Game nen Treiber mit Verbesserungen raus bringt ist nicht für die Kunden an sich gedacht sondern um zu Zeigen seht der Treiber ist schneller als der alte und vielleicht das Game auf Karte XYZ jetzt auch als die von der Konkurenz. Nur darum geht um sagen zu können seht meine Karte ist mit dem Treiber wieder 5% schneller geworden als mit dem alten Treiber,

Also ich sehe das so, wenn auf einer Hardware steht das es DX 9 Kompatibel ist dann sollte es auch immer so sein Punkt.

Für Steam,Uplay,Origin und wie sie alle heissen, bedeutet das jetzt aber viel Arbeit da sie bei allen Spielen die DX9 verwenden und wo es Probs mit dem neuen Treiber gibt, schreiben müssen das es mit amd Karten nicht lauffähig ist.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Ja ist es.

Auf DX9 zu pochen ist wie, wenn man heute darauf beharrt alles auf Windows XP spielen zu können.

Es sitzen zwar auch heute noch ein grosser Teil der Gamer auf dem alten (und gutem) Mammut Win7, dem Äquivalent zu DX11.
Aber praktisch niemand mehr auf dem Dinosaurier (und auch guten) Windows XP, dem Äquivalent von DX9.

DX9 ist richtig, richtig alt. Prähistorisch für Computerverhältnisse.

wenn einige der am meisten gespielten Titel auf dieser schönen Erde mit DX9 laufen dann ist nicht DX9 outdatetd sonder der Graka Hersteller der DX9 nicht mehr ordentlich supportet

(ja ich fänds auch gut wenn das alles auf neuere APIs umgestellt werden würde .. aber sollte hätte könnte)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Hat immerhin länger gedauert, als ich auf den ersten "nV ist ja soooooo viel tollerer" warten musste...
Hier wäre ein etwas zurückhaltender Ton auch nett gewesen. Klar kann und muss man die Geschichte bemängeln aber dann zu behaupten, nV macht alles immer richtig, ist eben auch vollkommen falsch.

Wer hat denn das behauptet und wieso hast du die Person dann nicht zitiert?
Mir fällt in den Threads immer öfter auf, dass nicht mehr zitiert wird, sondern sich einfach nur noch grob an das erinnert wird was vielleicht mal gesagt wurde und dann entstehen Missverständnisse.

Ich könnte jetzt mit unzähligen Beispielen kommen, verzichte aber darauf... ^^

Das wäre doch auch nett von dir, wenn du nicht versuchst nicht zu derailen, zumal die Diskussion darum geht, einen Treiberfehler wieder rauszupatchen.
Das gehört in die Known Issues und sonst nirgendwohin.

Warum nicht neutral darauf hinweisen, dass man selbst betroffen ist, weil man den Uralt-Titel immer noch regelmäßig spielt, anstatt als nV-Nutzer, ohne dieses Spiel überhaupt zu besitzen, laut herum zu tönen

Warum zitierst du dann diese Person nicht einfach?
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Klar ist DX9 outdatet, genau wie Windows 7 und viele andere Dinge. Verwendet werden sie trotzdem noch sehr häufig. Sollte man ein gutes Spiel einfach links liegen lassen, nur weil es schon zehn Jahre alt ist? Das wäre doch Unsinn! Zumal diese Spiele haben ja mit dem vorherigen Treiber funktioniert, also sollte es ja kein Hexenwerk sein, das Problem zu beheben.

Aber nochmal: Ich wette dass AMD binnen ein, zwei Tagen einen Fix zur Verfügung stellen wird.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Kann man bei Windows 2 User Account anlegen mit unterschiedlichen Treibern? Dann wäre die Sache relativ schnell gelöst.
Nö. Aber du kannst dir natürlich beliebig viele Partitionen machen an denen du Windows installierst mit jeweils einem anderen Setup.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Aber nochmal: Ich wette dass AMD binnen ein, zwei Tagen einen Fix zur Verfügung stellen wird.

... und den Forums Typen feuret

Nö. Aber du kannst dir natürlich beliebig viele Partitionen machen an denen du Windows installierst mit jeweils einem anderen Setup.

und wieder wäre es einfacher ne Nvidia zu kaufen
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Ich frage mich wie viele Poster von den 9 Seiten alle C&C spielen

Das alte Witcher funktioniert offenbar auch nicht und das wollte ich definitiv noch spielen.
Und in meinem alten Rechner hab ich noch ne AMD R9 390 stecken.

Vom Publisher wird kein Patch erwartet aber von AMD?

AMD hat es mit einem neuen Treiber verbockt, also müssen die auch Abhilfe schaffen.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Abwarten und Tee trinken man kann nicht alles haben.
Schön ist es trotzdem nicht wobei es genau so alte Spiele gibt die nicht mehr berücksichtigt werden können auch von Nvidia.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Das wäre natürlich übertrieben. Zumal der nicht eigenmächtig solche Sachen entscheidet, sondern irgend ne Weisung haben wird wie damit umzugehen ist.

möglich ... aber das scheint gerade schon wieder weite Kreise zu ziehen und AMD kann sich sowas im Moment gar nicht leisten ... da wäre ein Sündenbock sicherlich wilkommen
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

möglich ... aber das scheint gerade schon wieder weite Kreise zu ziehen und AMD kann sich sowas im Moment gar nicht leisten ... da wäre ein Sündenbock sicherlich wilkommen

Ja, nur würde sich AMD damit grad noch mal ins Knie f*cken. Abgesehen davon dürfte das selbst in den USA kaum mit dem Arbeitsrecht vereinbar sein.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Ja, nur würde sich AMD damit grad noch mal ins Knie f*cken. Abgesehen davon dürfte das selbst in den USA kaum mit dem Arbeitsrecht vereinbar sein.

Sagen wir mal diese "Affäre" hat weltweit 1000 potentielle AMD Kunden zu Nvidia getrieben ...

wenn die sich vllt aller ne 470 gehohlt hätten wären das 1000* ~200€ =200000€ weniger Umsatz ... Leute werden schon für wesentlich weniger gefeuert

aber wie das mit dem Arbeitsrecht in den USA ausschaut keine Ahnung ^^
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Sagen wir mal diese "Affäre" hat weltweit 1000 potentielle AMD Kunden zu Nvidia getrieben ...

wenn die sich vllt aller ne 470 gehohlt hätten wären das 1000* ~200€ =200000€ weniger Umsatz ... Leute werden schon für wesentlich weniger gefeuert

aber wie das mit dem Arbeitsrecht in den USA ausschaut keine Ahnung ^^
Der Umsatz dürfte zuerst mal viel niedriger sein, schließlich verkauft AMD nur den Chip und verdient dabei gar nicht sooo viel (man kauft den Chip ja bei TSMC ein bzw lässt dort produzieren um ca 50€, verkauft wird der wahrscheinlich dann um 75 an die Hersteller die um das restliche Geld Board und RAM kaufen, verbauen. Die zwischenhändler wollen auch was verdienen und so kommt man dann irgendwann auf die 200.
Aber langfristig ist die Rufschädigung enorm, falls AMD das nicht fixed (was in dem Fall tatsächlich unwahrscheinlich ist, sollte es hohe Wellen schlagen, aber historisch gesehen wäre es nicht das erste Mal)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück