AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Oldie Games und Klassiker liefen schon immer auf Nvidia besser. Das ist jetzt nichts neues. Der Umgang mit den Spielern ist ja jetzt nicht der den die ganze Firma hinlegt, sondern ein einzelner MOD. Aber es ist bekannt, dass AMD bekannte Probleme oft nicht angeht, sondern verjähren lässt, auch wenn sie sogar noch aktuell sind (wie damals die 780G Causa und andere Dinge). Das budget ist einfach nicht da für diese kleine Zielgruppe. Wer allerdings immer wieder mal nen Klassiker anwirft hat mit Nvidia bessere Karten
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Meistens ist es der "Kopierschutz" und dann Glide bzw. DX warum es nicht bzw. nicht gut läuft.
Bei GoG hat man den "Kopierschutz" schon weg und es gibt idR. ein guten DOSbox bzw. Glidewrapper.
Gibt viele Spiele leider nicht im deutschen GOG. Schau mal im anderen Land nach.
Es gibt auch Spiele, die hat gog schlicht nicht im Angebot.
Forsaken hatten sie bis kürzlich mal drin, nun weg.:what:
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Du hast sicher Recht aber als Spieler, der überwiegend ältere Titel spielt, nehme ich nicht jeden neuen Treiber mit oder wenn doch, hab ich den letzten, mit dem meine Lieblingsspiele liefen, immer griffbereit auf der Festplatte bereit. Denn ich habe in vielen Jahren Retro-Spielen schon häufiger erleben dürfen, dass ein neuer Treiber Ärger macht, unabhängig vom Hersteller...
Ja wenn der Treiber nur Ärger macht isses eine Sache. Aber wenns dann gleich die Hardware zerschießt wie damals die KFA² GTX 580 Anarchy meines Sohnes, das 1 Jahr und 1 Monat nach dem Kauf, dann kann man schon arg sauer werden. Dann hab ich ihm ne Sapphire HD7970 GE VaporX gekauft die läuft einfach super, immer noch in meinem Rechner seit ich ihm 2016 die RX 480 gekauft hatte. Dank ihr flog meine EVGA GTX 465 endlich raus.
Bei wie vielen Dingen wird der Support eingestellt wo wir das nicht mal merken oder nur nebenbei mitbekommen? Hab letztens erst wieder gelesen das irgendwelche Gameserver abgeschaltet werden sollen glaub irgendwann im März, fragt nciht nach dem Spiel war eins was ich nicht zocke somit ging das auch irgendwie an mir vorbei. Seit gut 5 Jahren kommen eigentlich nur noch Titel auf den Markt die DX11, nun auch DX12, und natürlich auch Vulkan unterstützen. Kein Firma bietet lebenslangen Support, weil sich da Keine leisten kann.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Endlich hat man wieder einen richtigen Aufhänger, um AMD's Grafiksparte bashen zu können. Einfach eine VM mit dem altern Treiber aufsetzen und gut is...

Genau, jetzt ist es schon plötzlich Bashing wenn AMD keine ordentlichen Treiber zur Verfügung stellen will.
Als nächstes kürzen sie dann auch den Direct x11 Support.:ugly:
Einfach ne VM aufsetzen, da funktionieren die Grafiktreiber ja so Sahne.:ugly:

AMD sollte da ne Pressemitteilung rausgeben und das fixen.

OMG !!1!!11!!!, Grafikkartenhersteller wollen sich nicht ewig um alle Spiele kümmern!!!!!!!!!

Du hast es nicht verstanden, es geht nicht darum sich um alte Spiele zu kümmern, sondern Fehler in Treibern wieder rauszupatchen.:rollen:

Finde es wirklich lächerlich, dass da so viel Wind gemacht wird, aber ist ja AMD, da ist das wohl wieder Pflicht.

Der Wind kommt eher aus der AMD Ecke, den manche schaffen es nicht unabhängig eine Firma zu kritisieren, weil sie Mist baut, nur weil man ein Produkt der Firma besitzt oder davon FAN ist.
Wenn jeder alles kritisieren würde, dann würden die Hersteller auch mehr für ihre Käufern tun müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Wieso gibts bei AMD aus der Grafikabteilung nur beschissene Nachrichten?
Sollten die nicht wegen der eh miesen Vega-Situation wenigstens DIESE Fehltritte vermeiden?

Bei Ryzen war das verständlich, das Produkt war nagelneu und hatte Kinderkrankheiten, das hier ist aber reine Faulheit. Sie wissen das alte Spiele noch gespielt werden, gerade so was wie Fallout, C&C und so viel mehr...
Ein weiterer Grund für eine grüne Karte. Einfach weil bei den grünen die Leute zwar richtig Geld wollen, dafür aber auch was liefern.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Mann, was muß ich hier teilweise einen Mist und Gehate lesen :wall:
Wo liegt das Problem? Gab es auch früher schon, gibt es halt momentan wieder und wird es auch in Zukunft geben.
Man nimmt einfach den Treiber, der funktioniert. Fragt mal die SLI/CF-Enthusiasten.
Es ist ja nicht so, als gebe es bei NV oder AMD keine Treiber, die katastrophal waren. Auch ältere Grakas werden einfach nicht mehr so ohne weteres unterstützt. Gerade hier macht AMD den besseren Job, während NV meist zu Release die perfekteren Treiber launcht.
Für mich war auch stets das neuere OS der größte Hemmschuh, bei alten Spielen. Master of Orion läuft unter WIN7 nur noch mit F-Reloaded (o.Ä.), Läd man es im Package mit dem neuesten MoO bei Steam runter, gehen die älteren Versionen sogar gar nicht. Unter WIN10 immer noch nicht vernünftig zum Laufen gebracht. Da regt sich keiner auf :nene: DAS nenne ich Softwarediktatur! Wenigstens gibt es einen älteren Treiber bei AMD der funktioniert.
Natürlich habt ihr Recht, was die Kommunikation seitens AMD angeht: War mal wieder total besch... Die sollte mal lieber ein bißchen mehr Geld für eine vernünftige PR-Abteilung ausgeben.
Gruß T.


Hol dir das doch mal bei GOG.com so wie ich das gemacht habe. MoO von denen läuft bei mir Wunderbar unter Windows 10 64Bit.:D

Das ist mittlerweile die einzige Plattform für ältere Spiele die ich nutze weil ich dort alles ohne das verhasste DRM, ohne Kopierschutz und ohne den Zwang alles mit Gott weiß wem teilen zu müssen.
GOG.com ist echt eine Perle wenn es um ältere Spiele geht denn da stecken die Jungs wirklich viel Schweiß und Liebe rein damit wir diese alten Perlen immer noch geniessen können. Anders als eine gewisse andere Plattform...
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Ich selber spiele World of warships Und das ist ja auch auf dx 9 läuft alles ohne Probleme
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Genau, jetzt ist es schon plötzlich Bashing wenn AMD keine ordentlichen Treiber zur Verfügung stellen will.
Als nächstes kürzen sie dann auch den Direct x11 Support.:ugly:
Einfach ne VM aufsetzen, da funktionieren die Grafiktreiber ja so Sahne.:ugly:

AMD sollte da ne Pressemitteilung rausgeben und das fixen.

Ach wie gut, dass nV nieeeemals mit einem Treiber ein Spiel unspielbar gemacht hatte... die Probleme mit den Fermis zum Start der2. Kepler-Gen in z. B. WoT waren sicher nur eingebildet...
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Im nächsten Treiber ist das bestimmt gefixt und bis dahin können sich wieder Spinner in Foren drüber aufregen wie schlecht AMD doch ist, der Typ hätte lieber nix dazu schreiben sollen.
Vorallem wenn man schon wieder so einen Schwachsinn lesen muss das jetzt alle DX9 Spiele bei AMD nicht mehr laufen werden weil 1-2 Spiele Probleme machen.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Ach wie gut, dass nV nieeeemals mit einem Treiber ein Spiel unspielbar gemacht hatte... die Probleme mit den Fermis zum Start der2. Kepler-Gen in z. B. WoT war sicher nur eingebildet...

Das Problem ist nicht, dass das Spiel mt dem Treiber nichmehr läuft sonder, dass die sagen : Pfff, is uns doch scheißegal das Ihr das nich mehr zocken könnt
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

@Bevier

Darum geht es doch gar nicht Primär.
Mir geht es viel mehr wie damit umgegangen wird, speziell AMD kann es sich nicht leisten so arrogant zu sein, selbst wenn das nur ein kleinerer Mitarbeiter ist.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Ach wie gut, dass nV nieeeemals mit einem Treiber ein Spiel unspielbar gemacht hatte... die Probleme mit den Fermis zum Start der2. Kepler-Gen in z. B. WoT waren sicher nur eingebildet...

Das Argument von ihm auf Nv zu setzen weil Early Access Spiele darauf besser laufen ist auch erste Sahne....
Das meistens dahinter nur Gameworks steckt ist ihm wahrscheinlich auch nicht klar, Hauptsache ein Argument gegen AMD finden :daumen:

@ Ralle: mit Arroganz hat das ziemlich wenig zu tun.
Es ist schlicht die Wahrheit, dass AMD nicht über unendlich Ressourcen verfügt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Das Problem ist nicht, dass das Spiel mt dem Treiber nichmehr läuft sonder, dass die sagen : Pfff, is uns doch scheißegal das Ihr das nich mehr zocken könnt

Und nV hatte das damals überhaupt nicht kommentiert, nur die Fanbois beschuldigten allesamt WG...

Aber ist sicher besser, als so einen unfähigen Idioten als Mitarbeiter im Forum loszulassen ^^
Denn sollten sie schleunigst loswerden, wie den Großteil des PR-Teams -.-
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Und nV hatte das damals überhaupt nicht kommentiert, nur die Fanbois beschuldigten allesamt WG...

Marketingtechnisch wesentlich besser als was dieser Forums Typ da von sich gegeben hat ^^

@ Ralle: mit Arroganz hat das ziemlich wenig zu tun.
Es ist schlicht die Wahrheit, dass AMD nicht über unendlich Ressourcen verfügt.....

dadurch verschwindet das Problem auch nicht
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Ist halt der klassische "AMD muss nachbessern sonst, ist nur Nvidia zu empfehlen Aufhänger".

Nach Crimson, Relive , Adrenalin etc. war es ja klar dass man sich an so einem wirklich schwachen Blödsinn aufhängt.
Nachdem Nvidia die letzten Jahre nur die alte DX 11 API gepflegt hat und sonst gar nichts.

Wenn man wirklich emotional so sehr an diesem Spiel hängt, dann wird man wohl auch in Kauf nehmen können einen älteren Treiber zu verwenden..... ist ja nicht so dass ich zB. mit meiner RX 480 ungefähr ein Jahr lang denselben Treiber verwendet habe ohne dabei große schmerzen empfunden zu haben.

heißt es übrigens nicht : Never change a runnig System ??, das betrifft schließlich auch den Treiber.

Habe ich Deine liebe AMD Firma schlecht gemacht... Ach das tut mir aber leid.
gähn.
Bin mir sicher das ich 2017 mehr neue AMD-HW hatte als Du.

Never change a runnig System
Zockst Du auch?
Schon mal aufgefallen das man bei vielen Spieln den Treiber updaten muss weil sonst das Spiel nicht startet?
Gerade als RX480 Besitzer sollte man wissen das ein Treiberupdate "Wunder" bewirken kann (AMD RX480 siehe Sig)

Abgesehen davon was hatte man 2017 von DX12; ausser das es langsammer/schlechter lief?
Mir ist es mir ein Hersteller lieber wo alle Spiele laufen als ~5 DX12 Titel mit ggf. etwas "mehr" FPS.

wohl auch in Kauf nehmen können
NEIN! Wenn das Hersteller A hinkriegt sollte das auch Hersteller B hinkriegen (vorallem wenn das bei Hersteller A schon mal problemlos lief).
Wegen solchen xyzhaltung hat man nun überall DRM / Geoblocking / Lootboxen=> wird ja nicht so schlimm werden.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Ach wie gut, dass nV nieeeemals mit einem Treiber ein Spiel unspielbar gemacht hatte... die Probleme mit den Fermis zum Start der2. Kepler-Gen in z. B. WoT waren sicher nur eingebildet...

und viele anderen Spielen (z.B. Wargame).
Der Unterschied ist aber das die gefixt werden; nicht sovort aber immerhin.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Genau, jetzt ist es schon plötzlich Bashing wenn AMD keine ordentlichen Treiber zur Verfügung stellen will.
Als nächstes kürzen sie dann auch den Direct x11 Support.:ugly:
Einfach ne VM aufsetzen, da funktionieren die Grafiktreiber ja so Sahne.:ugly:

AMD sollte da ne Pressemitteilung rausgeben und das fixen.
Ich gehe davon aus, dass das bei Treibern regelmäßig passiert, weil man ja alte Zöpfe abschneiden sollte. Bzw ist mir das mit AMD und alten Games immer mal wieder passiert, schon seit meiner ersten ATI (9700). Und irgendwann macht man halt mal ein Treiberupdate und plötzlich funktionieren alte Lieblingsspiele nicht mehr. Als ich dann in der Arbeit den Gegentest gemacht habe (Nvidia Karten), ging meist alles nach wie vor.

AMD verzichtet hier scheinbar, alte Treiberleichen mitzuschleppen. Aber leider gibt es nicht die Möglichkeit, für spezielle Spiele Treiberteile/Profile etc nachzuladen/installieren.
M
Man nimmt einfach den Treiber, der funktioniert.
Es ist leider ein völlig unnützer Pauschalvorschlag: Mit neueren Karten funktionieren Treiber die davor rausgebracht wurden oft nicht. Kommt also tatsächlich irgendwann Vega 11, gibt es da nicht die Möglichkeit, alte Treiber (bei denens noch funktioniert) zu installieren.
Das Argument von ihm auf Nv zu setzen weil Early Access Spiele darauf besser laufen ist auch erste Sahne....
Das meistens dahinter nur Gameworks steckt ist ihm wahrscheinlich auch nicht klar, Hauptsache ein Argument gegen AMD finden
daumen.gif


@ Ralle: mit Arroganz hat das ziemlich wenig zu tun.
Es ist schlicht die Wahrheit, dass AMD nicht über unendlich Ressourcen verfügt.....
Dahinter steckt nicht Gameworks, sondern dahinter steckt, dass
1) es für Entwickler in der Entwicklung logisch ist, auf den Hersteller hin zu optimieren der 80% des Marktes hat und nicht 20%
2) AMD selbst sagt, sie optimieren erst zu/nach Release eines Spiels.

Die Ergebnisse haben NICHTS mit Gameworks zu tun sondern ziehen sich quer durch so ziemlich alle EA Spiele.

Und obwohl dieses Problem schon vor über 3 Jahren angesprochen wurde, hat sich bis heute nichts geändert
Early Access Benchmarks: Nvidia liegt in der Testphase teils deutlich vor AMD - ComputerBase

Das Argument es läge nur an Gameworks ist reines Nvidia gehate. Aber man muss ja einfach auch mal in die andere Richtung bashen, was ich angesichts des Grundtenors hier oft schon verstehe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Das Argument von ihm auf Nv zu setzen weil Early Access Spiele darauf besser laufen ist auch erste Sahne....
Das meistens dahinter nur Gameworks steckt ist ihm wahrscheinlich auch nicht klar, Hauptsache ein Argument gegen AMD finden :daumen:

@ Ralle: mit Arroganz hat das ziemlich wenig zu tun.
Es ist schlicht die Wahrheit, dass AMD nicht über unendlich Ressourcen verfügt.....

Jaja, Gamesworks ist an allem schuld, dumm nur, dass du es nicht beweisen kannst und niemand außer Nvidia es kann, da nur diese Zugriff auf den Quellcode haben.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Oha das ist aber schnell eskaliert, dachte immer das AMD der Benutzerfreundlichere Anbieter ist, manch andere denken ja, das AMD keine AG ist, sondern ein Samariterverein, der nur Gemeinnützig arbeitet und ausschließlich an das wohl seiner Kunden denkt.

Hierbei ist das schon heftig, einfach darauf zu verweisen das die Spiele halt nun mal zu alt sind...

Nach der Vega Pleite der nächste GPU Fauxpas, autsch.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

ohja DX9 is ja so outdated ...[...][/url]

Ja ist es.

Auf DX9 zu pochen ist wie, wenn man heute darauf beharrt alles auf Windows XP spielen zu können.

Es sitzen zwar auch heute noch ein grosser Teil der Gamer auf dem alten (und gutem) Mammut Win7, dem Äquivalent zu DX11.
Aber praktisch niemand mehr auf dem Dinosaurier (und auch guten) Windows XP, dem Äquivalent von DX9.

DX9 ist richtig, richtig alt. Prähistorisch für Computerverhältnisse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück