AMD 7950 oder GTX 660ti zum Let's Playen?

ChristianLP

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So ich habe eine Frage an euch. Also in geraumer Zeit hole ich mir eine neue Graka. Diese Graka, will ich für das LP'en benutzen. Ich let's playe gerade Minecraft, doch bald soll noch NFS Most Wanted 2 dazu kommen. Zur Auswahl habe ich die GTX 660ti von Asus hier:Asus GTX660Ti TOP 2GB GDDR5/2xDVI/DP , oder die 7950 von VTX3d V3 hier:Caseking.de » Grafikkarten » VTX3D » VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition V3, 3072 MB DDR5, PCIe 3.0, miniDP . Die VTX3d will ich persöhnlich erst nach zwei Jahren übertakten. Meine Frage ist jetzt, welche eignet sich mehr für das Let's Playen? Wird die VTX3d schneller sein als die Asus, wenn ich sie auf 1Ghz übertakte? Übrigens werde ich bei Minecraft Shader Mod auch benutzen.

Welche Auflösung? Welche Spiele?

Die Karten sind von der Leistung her gleich.
Die 7950 kann man gut übertakten, 7970er Niveau geht meist sogar ohne Spannungserhöhung.
Die 670 kann man allerdings auch ohne Probleme auf 680er Niveau takten.

Was ist lets playen???? Wenn du spielen meinst dann schreib es doch . Lets playen klingt ja schrecklich. Von den beiden Karten würd ich die 7950 zum "lets playen " nehmen. Da sie mehr Bietet derzeit zum vernünftigen Preis.

Was ist lets playen???? Wenn du spielen meinst dann schreib es doch . Lets playen klingt ja schrecklich. Von den beiden Karten würd ich die 7950 zum "lets playen " nehmen. Da sie mehr Bietet derzeit zum vernünftigen Preis.
Youtube -> "Let's play" suchen und wissen was gemeint ist :daumen:

Es geht hier um die 660,nicht 670.Die 7950 ist schneller als die 660.
Sry.. bin noch net ganz fit :lol:
Dann auf jeden Fall die 7950 nehmen :D

Da der Vergleich zwischen 7950 und 660 Ti zur Debatte ist, du offensichtlich ein LPer bist und da natürlich viel Leistung brauchst, würde ich auf jeden Fall die HD 7950 nehmen. Mit OC und dank ihrer Features hängt sie die 660 TI teils jetzt schon deutlich ab; ich würde daher auf jeden Fall zu einer HD 7950 greifen.

Zurück