Amd 64 x2 4800 m3n78-em

Moscheck

Kabelverknoter(in)
Hey,

Da ich mir demnächst einen neuen PC gönne wollte ich mit meinen alten PC etwas "spielen". ^^

Ich habe mir nun gedacht übertakteste mal deinen Prozessor nun gesagt getan und ein bisschen kundig gemacht, da ich sowas zum ersten mal mache.

Der Standardtakt meiner CPU ist 2500Mhz nun läuft er stabil auf 2890MHz, was ich persönlich fürs erste mal schon ganz nett finde :P

Nun zu meinen Problemen, in meinen BIOS gibt es nur komische Einstellungsmöglichkeiten z.b kann ich den vcore nicht in kleinen Schritten erhöhen sondern nur um +50mv, (Was auch immer das heißen soll xD).

Das währe auch meine erste Frage, kann man da irgendwie Einstellungen "freischalten", oder die Einstellungsmöglichkeiten ändern, sodass ich in 0,05v Schritten erhöhen kann?

Wenn ich den CPU weiter takte kriege ich kein Bild mehr auf dem Monitor, ist 2,89Ghz einfach meine Grenze, oder muss ich einfach mehr einstellen und ändern?

Währe schön wenn jemand ein paar Antworten für einen Neuling hätte :P
Danke schonmal für Antworten.

CPU: AMD Athlon 64 X2 4800
Mainboard: Asus M3N78-EM
Derzeitige Spannug: 1,344V (Ich denke da geht noch mehr, oder?)
Temperaturen nach ~9h Prime so um die 55°

Achja die neuste BIOS Version ist drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz einfach. Wenn du die Einstellung +50mv benutzt, erhöhst du die Vcore um 50 Millivolt. Das heißt um 0,05v. Du hast halt keine feinen Abstufungen wie bei teureren Boards, aber dafür ist das deine auch nicht ausgelegt.
 
Ist doch ganz einfach. Wenn du die Einstellung +50mv benutzt, erhöhst du die Vcore um 50 Millivolt. Das heißt um 0,05v. Du hast halt keine feinen Abstufungen wie bei teureren Boards, aber dafür ist das deine auch nicht ausgelegt.

Ah, ok danke, dann währe das geklärt und wie siehts aus mit meinem Problem das ich kein Bild mehr bekomme? Ich habe nur den VCore erhöht um +50mv.
 
Kann entweder an zu wenig Spannung liegen, oder der HT bzw Ram ist überstrapaziert oder aber die CPU kann nicht mehr. Weißt du denn welches Stepping die CPU hat? Im Falle von F2 sind 2,89 GHz ein ziemilch guter Wert, da diese selten mehr schaffen.
 
Kann entweder an zu wenig Spannung liegen, oder der HT bzw Ram ist überstrapaziert oder aber die CPU kann nicht mehr. Weißt du denn welches Stepping die CPU hat? Im Falle von F2 sind 2,89 GHz ein ziemilch guter Wert, da diese selten mehr schaffen.


Laut CPU-Z hat die CPU Stepping 1, oder was meinst du?^^
Hast du noch irgendwelche Tipps was man noch machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal unter Revision. Da müsste entweder F2, F3, G1 oder G2 stehen.
Tips habe ich aber sonst keine mehr.
 
Zurück