Hey,
Da ich mir demnächst einen neuen PC gönne wollte ich mit meinen alten PC etwas "spielen". ^^
Ich habe mir nun gedacht übertakteste mal deinen Prozessor nun gesagt getan und ein bisschen kundig gemacht, da ich sowas zum ersten mal mache.
Der Standardtakt meiner CPU ist 2500Mhz nun läuft er stabil auf 2890MHz, was ich persönlich fürs erste mal schon ganz nett finde
Nun zu meinen Problemen, in meinen BIOS gibt es nur komische Einstellungsmöglichkeiten z.b kann ich den vcore nicht in kleinen Schritten erhöhen sondern nur um +50mv, (Was auch immer das heißen soll xD).
Das währe auch meine erste Frage, kann man da irgendwie Einstellungen "freischalten", oder die Einstellungsmöglichkeiten ändern, sodass ich in 0,05v Schritten erhöhen kann?
Wenn ich den CPU weiter takte kriege ich kein Bild mehr auf dem Monitor, ist 2,89Ghz einfach meine Grenze, oder muss ich einfach mehr einstellen und ändern?
Währe schön wenn jemand ein paar Antworten für einen Neuling hätte
Danke schonmal für Antworten.
CPU: AMD Athlon 64 X2 4800
Mainboard: Asus M3N78-EM
Derzeitige Spannug: 1,344V (Ich denke da geht noch mehr, oder?)
Temperaturen nach ~9h Prime so um die 55°
Achja die neuste BIOS Version ist drauf.
Da ich mir demnächst einen neuen PC gönne wollte ich mit meinen alten PC etwas "spielen". ^^
Ich habe mir nun gedacht übertakteste mal deinen Prozessor nun gesagt getan und ein bisschen kundig gemacht, da ich sowas zum ersten mal mache.
Der Standardtakt meiner CPU ist 2500Mhz nun läuft er stabil auf 2890MHz, was ich persönlich fürs erste mal schon ganz nett finde

Nun zu meinen Problemen, in meinen BIOS gibt es nur komische Einstellungsmöglichkeiten z.b kann ich den vcore nicht in kleinen Schritten erhöhen sondern nur um +50mv, (Was auch immer das heißen soll xD).
Das währe auch meine erste Frage, kann man da irgendwie Einstellungen "freischalten", oder die Einstellungsmöglichkeiten ändern, sodass ich in 0,05v Schritten erhöhen kann?
Wenn ich den CPU weiter takte kriege ich kein Bild mehr auf dem Monitor, ist 2,89Ghz einfach meine Grenze, oder muss ich einfach mehr einstellen und ändern?
Währe schön wenn jemand ein paar Antworten für einen Neuling hätte

Danke schonmal für Antworten.
CPU: AMD Athlon 64 X2 4800
Mainboard: Asus M3N78-EM
Derzeitige Spannug: 1,344V (Ich denke da geht noch mehr, oder?)
Temperaturen nach ~9h Prime so um die 55°
Achja die neuste BIOS Version ist drauf.
Zuletzt bearbeitet:
