AMD: 3D-Stereoskopie für Spiele vor dem Aus?

AW: AMD: 3D-Stereoskopie für Spiele vor dem Aus?

Und als nächsten sagen sie, "PhysX steht auch vor dem Aus":ugly:

Klar, das ist immer nur ne Geldsache. Die Unternehmen müssen schließlich wachsen. Ich finde es aber einfach noch zu früh wie du schon sagtest gibt es Spiele-Titel die selbst auf FHD auf keiner Mittelklassekarte flüssig laufen (Crysis3, Metro LL). Was denkt ihr denn so wann UHD verkaufsfähig sein wird? Und so, dass es auch von Spielern und vielleicht sogar FPS-Spielern benutzt werden kann.

Vorteil von 2160P-Displays:
1080P sowie 720P lassen sich beide verlustfrei (also ohne Unschärfe) auf die Auflösung hochskalieren! Von daher sind zu hohe Hardwareanforderungen dann tatsächlich einfach durch Herabsetzte der Auflösung umgehbar, was ja heutzutage dank der massiven Interpolations-Unschärfe ein Grauen wäre!

Ach, die Leute die 3D wollen gehen dir auf den Sack? Leute wie du, die mit solchen Sprüchen kommen, gehen mir auch auf den Sack^^

Du hast wohl nicht verstanden, dass es hier um eine unzutreffende Marketingaussage seitens AMD geht. Und wenn dich das Thema sowieso nicht interessiert, brauchst du die Kommentare zur News ja gar nicht erst zu lesen :nene:

Sorry Meister 3D ist die Zukunft...schon seit Jahren;)

Zuletzt bearbeitet:

Bin ja mal gespannt wie sich die Sachlage und vorallem die Meinung ändern wenn Occulus Rift auf dem Markt ist.

Ich Hab mir vor kurzem ein neues System extra für 3D angeschafft. Das hat zwar ordentlich den Geldbeutel geleert aber es hat sich auf jedenfall gelohnt.

Wer einmal Trine 1 + 2 in 3D gespielt hat will will nur selten wieder zurück auf 2D. Tomb Raider hätte ich in 2D niemals gespielt, Autorenn Spiele aus der Cockpitansicht sind einfach nur der absolute Oberknaller!!!! Wer sich bei Outlast in 2D schon in die Hosen macht wird es in 3D niemals durchspielen ;). Für Street Fighter und Mortal Kombat habe ich extra eine zweite Brille für meinen Mitbewohner geholt und wird in 2D nichtmehr angefasst.

Ich glaube die meisten die hier über 3D meckern haben noch nie ein Nvision Kit mit einem Lightboost Monitor gesehen. Das 3D mit Spielen ist nahezu Perfekt, grade was die 3Dready Spiele angeht und selbst die meisten alten Spiele funktionieren einwandfrei.

Selbst Filme schaue ich nur noch in 3D zuhaus. Und auch wenn es da meist nicht so schöne Effekte gibt im vergleich zu einem Trine 2 zb sieht das Bild um einiges besser aus.

Im gegensatz zum Kino ist das Bild daheim auch viel flüssiger, klingt doof ist aber so. Im Kino haben mir die 3D Effekte immer zu sehr gezuckelt, der erste Film den ich echt gut fand war da Hobbit in HFR. Zuhaus habe ich das Problem mit den anderen Filmen nichtmehr.

Ich für meinen Teil, werde 3D weiterhin nutzen und konnte auch in meinem Freundeskreis einige Leute davon überzeugen. Lediglich die Anschaffungskosten sind der Punkt, warum die meisten in der nästen Zeit wohl leider nicht in den genuss kommen werden.

Da ich selber 3D Vsion benutze, kann ich diese Meinung von AMD nicht vertreten. Finde 3D einfach nur Geil, sei es bei Filmen oder Spielen und ich spiele sehr VIEL in 3D.

Unter den Einäugigen ist der Zweiäugige König!!! (oder so ähnlich? :schief: )

Ich spiel fast nur noch in S3D . Bioshock Infinite hab ich bis jetzt noch nicht angerührt, weils ohne S3D-Support kam. Jetzt, da es gut funktionierende inoffizielle Patches dafür gibt, werd ich es mir wohl doch noch kaufen.

Jeden Falls ist 3D in Spielen nicht tot, so wie AMD es vielleicht gerne hätte. Die glauben diese Aussage wahrscheinlich selbst nicht und solange es Leute gibt, die 3D in Spielen wollen, wird es das auch weiterhin geben.

Jetzt nur auf 4K zu setzen, nur weil es gerade "Mode" ist, wäre ja auch falsch.

Es ist eher AMD scheiss egal, sonst würden sie sich da wenigstens etwas ins Zeug legen.

:schief: Für mich stellt sich das Thema 3D eigentlich nicht, da ich kein 3D sehen kann, es sei denn, es kommt eines Tages eine Technik, womit man 3D mit einen Auge sehen kann.
Ich benutze leider nur ein Auge zur Zeit.

Oberst Klink schrieb:
Jeden Falls ist 3D in Spielen nicht tot, so wie AMD es vielleicht gerne hätte. Die glauben diese Aussage wahrscheinlich selbst nicht und solange es Leute gibt, die 3D in Spielen wollen, wird es das auch weiterhin geben.

Naja, von einem Mitarbeiter auf die Meinung der ganzen Firma zu schließen?

Jedenfalls ist 3D ein Nischenmarkt der vermutlich aussterben wird ich sehe da keinen Grund das weiter voranzutreiben, immerhin wird es von AMD ja unterstützt, wenn auch etwas schlechter als von Nvidia.

Wenn überhaupt etwas in 3D Sinn macht ist es Oculus Rift.

Ich hatte das ganze Nvidia 3D Vision 2 Paket + passenden Monitor selber bei mir daheim und es war einfach nur dreck.
Der Tiefen Effekt war gut aber es gab keine Popouts bzw alles was raus wollte wurde unscharf und ich hab dann 2 Bilder gesehen.
Das nervigste ist aber dieses Flimmern,das ging sogar soweit,dass meine Augen tränten und ich Kopfschmerzen bekam.
Der Monitor (Asus VG278HR ) war von der Bildqualität unterste Schublade und das Gehäuse war auch nicht gut verarbeitet.

Ich habe ihn zurück geschickt und war froh das ich meine 500€ wieder hatte den so eine Pisse kommt mir nicht mehr ins Haus.

Ich zocke seit über einem Jahr nur mehr 3D Vision.

Plattes 2D Gaming kommt mir nach mittlerweile 20 jähriger Gaming Vergangenheit nicht mehr ins Haus.

Spiele ohne 3D Vision Support rühre ich gar nicht mehr an.

Schade AMD, euer Mastermind hat Tomb Raider 2013 vermutlich noch nie @ 3D gesehen, sonst würde er solche Aussagen niemals treffen.

Ich hatte das ganze Nvidia 3D Vision 2 Paket + passenden Monitor selber bei mir daheim und es war einfach nur dreck.
Der Tiefen Effekt war gut aber es gab keine Popouts bzw alles was raus wollte wurde unscharf und ich hab dann 2 Bilder gesehen.
Das nervigste ist aber dieses Flimmern,das ging sogar soweit,dass meine Augen tränten und ich Kopfschmerzen bekam.
Der Monitor (Asus VG278HR ) war von der Bildqualität unterste Schublade und das Gehäuse war auch nicht gut verarbeitet.

Ich habe ihn zurück geschickt und war froh das ich meine 500€ wieder hatte den so eine Pisse kommt mir nicht mehr ins Haus.

Also, ok einige bemerken 3D scheinbar erst wenn es sie aus dem Screen "anspringt". 1. Ich bemerke sehr wohl das einige Elemente aus dem Bildschirm herausragen, dafür muss man an der Konvergenz spielen, die ist im Treiber Panel standartmäßig ausgegraut 2. zu dem unscharf und 2 Bilder gesehen folgendes: Man muss sich mit der technischen Seite auseinandersetzen. Die Bildschirmebene ist die Ebene unserer Augen wenn ein Objekt zu nahe kommt was passiert dann, wir schielen und sehen doppelt daher die 2 Bilder. Die Grenzebene muss nicht zwingend die Bildschirmebene sein siehe Konvergenz.

Deshalb braucht man für ein top 3D Erlebnis große Bildschirme, man könnte auch so nah ran gehen, dass man die Ränder nicht mehr wahrnimmt, zum Test.

Wenn man aus best. Umständen nicht 3D sehen kann oder von der Einrichtung keine Ahnung hat oder ungeeignete Inhalte nutzt sollte man von negativen Äußerungen absehen. Meine Meinung:schief:

bei mir flimmert nix und die Bildquali ist auch ok mein LCD Asus VG278HE wurde auch von PCGH getestet und hat top 2D und 3D Bewertungen bekommen.
Man bekommt derzeit nicht wirklich etwas besseres was auch bezahlbar wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Jedenfalls ist 3D ein Nischenmarkt der vermutlich aussterben wird ich sehe da keinen Grund das weiter voranzutreiben, immerhin wird es von AMD ja unterstützt, wenn auch etwas schlechter als von Nvidia.
3d ist zwar ein Nischenmarkt, wird aber niemals aussterben. Es kommt ca. alle 5 Jahre wieder und löst eine Verkaufswelle aus für die Generation die noch kein wirklichen Kontakt mit 3D hatte und flaut dann wieder ab.
Das fing in den 50ern schon an und hat sich bis heute so durchgezogen. Wenn`s heißt: "JETZT ganz neu, das beste und realste 3D Erlebnis aller Zeiten!!!", dann zücken die Leute doch gleich wieder Ihr Portmonee. ;)

Zurück