oldsqlCrazy
Freizeitschrauber(in)
Junge junge... meine 3090 läuft mit 1850Mhz bei 830mV also alles entspannt und Speichertemps liegen bei 85°C also keine Ahnung was da "gegrillt" werden soll.
Wenn ich grad noch was anderes zum Zocken hätte und mir meine 3090 nicht so am Herzen liegen würde, würde ich es vll. testen (nicht mein Game aber zum Test^^).Vielleicht gibt es ja bald hier ein Paar Tests von 3090 nutzern hier im Forum. Würde mich ja schon Interressieren wie so etwas möglich sein soll. Selbst ein Cyberpunk hat noch keiner Karte geschadet.
.Nope, gibts leider keinen Sensor dafür.Sehe nun nicht das ich Würstchen drauf braten kann. Kann man die Spawa-Temps mit hwinfo auslesen?
Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Nvidia Treiber eine fehlerhafte Lüftersteuerung hat - müsste das dritte, oder vierte Mal sein.So ein Blödsinn? Wie soll das denn gehen?
Das Spiel hat doch keinen Einfluss auf die Kühlung oder die Spannungsteuerung der Karte.
Es liegt eher nicht an der Lüftersteuerung, laut dem Reddit Thread starten die Leute das Spiel, die Lüfter drehen kurz auf 100% und es stürzt ab. Vorwiegend die EVGA 3090 FTW Karten.Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Nvidia Treiber eine fehlerhafte Lüftersteuerung hat - müsste das dritte, oder vierte Mal sein.
Wenn du den "Nutzungsbedingungen" zugestimmt hast, dann: DU.wer gibt mir Schadenersatz wenn das Ding dann kaputt geht? Amazon? Nvidia? oder wird die dann nur repariert?
Da würde es helfen, wenn man sich im Treiber selbst eine FPS Cap einstellt - und seien es 300 fps.Es liegt eher nicht an der Lüftersteuerung, laut dem Reddit Thread starten die Leute das Spiel, die Lüfter drehen kurz auf 100% und es stürzt ab. Vorwiegend die EVGA 3090 FTW Karten.
Die Ursache ist vermutlich dass der Start-Bildschirm kein FPS Cap hat und zusätzlich die EVGA Karten ein Problem mit zu hoher Last auf den Spannungswandlern haben.
Ich kenne die Problematik aus einigen Steam-Games (vorwiegend Indie-Titel), da sehe ich dann beim starten drölfzigtausend FPS und die Graka-Lüfter drehen auf, zerschossen hat sowas bisher allerdings keine meiner Karten.

Ist seitdem auch drin, wollte damit nur sagen dass ich die Problematik schon gesehen habe.Da würde es helfen, wenn man sich im Treiber selbst eine FPS Cap einstellt - und seien es 300 fps.
Bei mir stehen da immer 60 fps (Meine Bildschirme sind so alt, wie meine Grafikkarte.)
Eher nicht, siehe Thread. Da sind einige Leute mit derselben Karte die durch New World zerschossen wurde, u.a. auch ein bekannter Twitch Streamer.Ich rieche hart fakenews. Wie soll eine Karte mit intaktem Power/Templimit bitte durch ein Spiel kaputt gehen? Ich wette da hat irgendwer mit LM seine Karte vollgepinselt und die ist jetzt zufällig bei dem Spiel kaputt gegangen. Jetzt gibts keine neue auf Garantie und der Boy is mad as ************.![]()
Es gibt alleine im Subreddit von New World ein riesiges Topic mit 750 Kommentaren dazu. Vom EVGA-Forum mal ganz zu schweigen.Ich rieche hart fakenews. Wie soll eine Karte mit intaktem Power/Templimit bitte durch ein Spiel kaputt gehen? Ich wette da hat irgendwer mit LM seine Karte vollgepinselt und die ist jetzt zufällig bei dem Spiel kaputt gegangen. Jetzt gibts keine neue auf Garantie und der Boy is mad as ************.![]()
Das "Designproblem" (was genau die konkrete Ursache ist, muss sowieso erst geklärt werden) hat hier EVGA und nicht Nvidia.Das ist doch ein Witz, Hardware darf doch nicht durch Software kaputt gehen ne ne ...
... da gibt es wohl ein Designproblem bei Nvidia Karten, respektive ein Qualitätsproblem.
Nvidia scheint dort ein ernstes Problem zu haben!
hat hier EVGA und nicht Nvidia.
Das ist doch ein Witz, Hardware darf doch nicht durch Software kaputt gehen ne ne ...
... da gibt es wohl ein Designproblem bei Nvidia Karten, respektive ein Qualitätsproblem.
Nvidia scheint dort ein ernstes Problem zu haben!
Da wäre ich nicht so sicher:
Mich würde es nicht wundern, wenn Nvidia vor dem größten Rückruf ihrer Firmengeschichte steht!