Amazon: Keine Bestellungen mehr von ab 18-Titeln über amazon.co.uk möglich

AW: Amazon: Keine Bestellungen mehr von ab 18-Titeln über amazon.co.uk möglich

Amazon.co.uk ist ja auch nicht der einzige Shop, der von der Insel nach .de verschickt. Nur ist das ggf. nicht ganz so bequem und erfordert eine Kreditkarte.

Ja, aber welcher Shop versendet z.B. BC2 für 18 € ? Wobei, das ist ja Pegi 16.

Wenn wir schon beim Thema Jugendschutz sind, bei Steam ist da auch Nachbesserungsbedarf^^
Per Paysafecard kann jeder der lesen kann FSK18 titel kaufen.
Und ich würd jetzt mal behaupten das "killerspiele" mich nicht beeinflussen, bin ein sehr ausgeglichener und ruhiger Mensch :D
Aber die Deutsch Regierung reagiert bei solchen Themen über, deswegen muss man sich die Spiele ja auch erst ausm Ausland kaufen...

Bei Steam braucht man mitlerweise selbst über Paypal eine Kreditkarte, und diese bekommt man glaube ich erst ab 18.

Zum Glück? Ich finde es unglaublich, dass ein 14-jähriger zum einen weder von den Eltern noch von den Versendern kontrolliert wird. Das darf so nicht sein und ich würde es gut heißen, wenn es eine generelle Ausweispflicht beim Bestellen von "ab 18" Software oder Filmen gibt.

Ich muss dir da soweit zustimmen. Nur selbst wenn jetzt das Verbot aus UK bestehen würde, gibts immer noch problemlose Lieferungen aus AT, und in dieser Richtung müsste auch was passieren.
Jedoch würden dann wiederum die 5 Euro für die Identitätsprüfung nerven, gerade wenn man über 18 ist, und sich dieses Geld eigentlich sparen könnte.

Tja, wenn die es so wollen... Damit fällt der Amazon-Konzern für mich schon mal zu 99% bei den Ab-18-Titeln weg. Bei Amazon.de fand ich die 5-Euro-Sondergebühr schon immer doof. Es gibt genügend günstige ausländische Shops, die sowas wie eine Altersüberprüfung nicht kennen. ^^ Ich habe erst gestern wieder ein Ab-18-Spiel aus den UK bestellt, das bei Amazon.de mehr als das doppelte gekostet hätte, u.a. wegen der Sondergebühr...

Zuletzt bearbeitet:

Amazon macht doch dort genauso viel Gewinn, wenn sie das Spiel aus UK importieren. Nur der Wechselkurs ist anders.:huh:

Tja, jetzt ärgern sich bestimmt viele über diese Maßnahme. Mir ist es ganz einfach egal. Noch nie habe ich etwas aus UK gekauft, nur immer bei Steam oder eben AT Import.

Ok ganz einfach:
In Österreich kaufen bzw über Österreich.

Hm Schade,
btw.
du hast das Wort "nicht" vergessen bei "nicht mehr möglich sein" ;)

Tja dann wars das wohl. Ich bestelle nicht mehr bei Amazon(wenn die dt Version Cut ist)... Einfach gameware.at und gut ist..

Ich finde diesen ganzen FSK 18 mist sowieso quatsch!

Wenn jmd. ein solches Spiel haben möchte gibt es genug andere Quellen im www...

BTT:

So dann fällt Amazoon in meiner Schnellwahlleiste also auch weg. Schade.
Habe schon so manchen Film/Spiel da gekauft, bzw. meine Verwandschaft!

mfg

Was zur Hölle?

Keine Spiele mehr ab 18, kein Black OPS aktivierbar...wow das wird ein schlimmes Jahr.

Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.
Man kann über einen Umweg immer noch 18er Titel bestellen.
Einfach auf Borderlinx regestrieren und dann die erhaltene Adresse bei Amazon angeben. Bei erhalt schickt Borderlinx dir es nach Deutschland und fertig. Das einzige was du bezahlen musst ist das Spiel und die Versandkosten.
Aber ich finde das man über Ebay viel günstiger an Uncut Spiele kommt aber jeder wie er es will.

mfG Predi

Was zur Hölle?

Keine Spiele mehr ab 18, kein Black OPS aktivierbar...wow das wird ein schlimmes Jahr.

Das stimmt so nicht. Man kann die Pegi 18+ Ö-Versionen und andere 18+ (USK) auch über Amazon.de bestellen, nur halt mit Altersnachweis beim Paketzulieferer.

Nur mal als kurze Randinformation.

Hier gibt es keine Anleitungen bzw. Beratungen für Minderjährige, wie sie im Inland oder Ausland an Ü18-Medien heran kommen.

B2T

Sorry habe mir aber nichts weiter gedacht , da Mods hier offen mit 14 Jährigen darüber geredet haben . Ich halte mich jetzt zurück . MFG Julius

Es gibt so viele Händler in UK/US die nach D schicken, da kommt es auf Amazon nicht an.

Ach Amazon.de prüft, wenn mein 14 Jähriger Sohn mit meinem Account Kill Bill 1-2 ab 18 kauft und mein Nachbar das Paket von DHL stellvertretend für mich empfängt?

Das is ja gut zu wissen, LOL.

Ach Amazon.de prüft, wenn mein 14 Jähriger Sohn mit meinem Account Kill Bill 1-2 ab 18 kauft und mein Nachbar das Paket von DHL stellvertretend für mich empfängt?

Das is ja gut zu wissen, LOL.
Dein Nachbar kann ab18 Lieferungen von Amazon wegen der Identitätsprüfung nicht entgegennehmen.

MfG

Zurück