Amazon: Keine Bestellungen mehr von ab 18-Titeln über amazon.co.uk möglich

AW: Amazon: Keine Bestellungen mehr von ab 18-Titeln über amazon.co.uk möglich

Toll. Wollte eigentlich die Tage mal wieder was dort bestellen, seid ~ 4 Monaten. Wo soll ich jetzt so günstig an das Zeug kommen?

DAS is mir ansich wurst. zumindest, wenns so laufen würde, wie ich das für "richtig" empfinde: ne seperate ab18 ecke wo all die heimat- und gewaltfilmchen sich mit den ab18 games tummeln un gut. roter vorhang davor, unauffällige braune papiertüten und paar alte braune abgewetzte mäntel an die tür un fertig ^^

ich sag nix dagegen, dass hier ne fsk bestimmung vorliegt oder es beschnittene "low-fsk" versionen oder so gibt. ABER: als erwachsener der schon im kreissaal die schlimmsten dinge miterleben musste (als bsp :P - das is fürn kerl horror! das bissl gewinsel der frau dabei.... *duck* :ugly:), der sich ins koma saufen kann un die rübe wegkiff...rauchen ^^ sollte man doch bitte auch irgendwo in seiner nähe an uncut software kommen oder? dann kann der auslandshandel gestoppt werden wie er will, juckt dann eh keinen mehr.

Dieser ganze Mist mit Cut Versionen und geschnitten etc. geht mir langsam auch ziemlich auf den Geist.
Und wenn ich immer sehe das man an jeder Ecke solche Filme wie Saw ungeschnitten kaufen kann und Spiele wie Wolfenstein wegen Harkenkreuze indieziert werden, dann bekomm ich auch immer soeinen Hals....
Erwachsene Menschen sollten selber entscheiden können was für sie gut und schlecht ist.

macht irgendwie keinen sinn. logisch wär doch lieber weniger an ner uk-version zu verdienen, als gar nix mehr an ner nicht bestellten de-version, oder?

aber ich frag mich, warum die das erst jetzt machen. das müsste denen doch vorher schon mal aufgefallen sein, dass man das nach deutschem recht eigentlich nicht darf.

@predi: seh ich ganz genau so. in dem punkt hat deutschland (wieder mal) versagt....

Ich kann da ja trotzdem weiterbestellen. Irland FTW.:D

Ist doch sowieso egal, die europäischen Versionen kriegt man trotzdem über Amazon und die sind alle uncut.

Hier gibt es keine Anleitungen wie man als Minderjähriger an USK 18 Spiele herankommt, hier gibt es Anleitungen wie man als Erwachsener an ungeschnittene Spiele herankommt. Das ist auch gut so.
BTT: Bei Amazon kostet die AT-Version von Cod Black Ops 77 Euro. So viel Geld würde ich ich Leben nicht für ein Spiel ausgeben. Das allerhöchste wäre die Hälfte. Ne richtige Alternative ist diese Version von amazon.de also nicht.

Über nen Zwischenhändler und nicht direkt von Amazon, wenn es dann von Amazon direkt keine Version gibt ist es halt Pech. Und man holt sich die wo anders, falls es einem dann immer noch zu teuer ist kann man es lassen. Es gibt Seiten die verkaufen die europäischen Versionen für 45 Euro wem das noch zu teuer ist, der muss sich nen anderes Hobby suchen, standartpreis und so.

Wenn wir schon beim Thema Jugendschutz sind, bei Steam ist da auch Nachbesserungsbedarf^^
Per Paysafecard kann jeder der lesen kann FSK18 titel kaufen.
Ist das so? Ich kann aus Deutschland (deutsche IP) im US-Steam-Store (in D gibts ja keine "18er" Titel) problemlos 18er Titel kaufen und mit dieser Paysafecard bezahlen?

Ich lach mich schlapp. Amazon.fr geht auf jeden Fall noch ohne Probleme, wie es aussieht. :-P

Ich lach mich schlapp. Amazon.fr geht auf jeden Fall noch ohne Probleme, wie es aussieht. :-P
Oje, da kommen dann französische Versionen ins Haus? Hab bei ner kurzen Stichprobe (Dead Space, Orange Box) keine Hinweise auf die Sprache gefunden...

Diese Spekulation halte ich für falsch. Amazon.uk versendet Medien ab 18 ohne speziellen Versand, der die Identifikation des Empfängers sicherstellt.

Nach deutschem Recht (und das wird leider durch die Auffassungen der Landesjugendbehörden geprägt), muss eine Überprüfung beim Bestellvorgang erfolgen, als auch eine Überprüfung beim Empfänger des Pakets (Besteller und Empfänger müssen die gleiche Person sein). Amazon.de gewährleistet das. Amazon.uk aber nicht, müsste dies aber tun, auf Grund der Tatsache, dass der Leistungsempfänger in D ansässig ist.

Diese Aktion ist nichts anderes als eine Kniebeugung vor dem deutschen Recht.

Kann auch sein, dass ich mich täusche, aber erfolgt die Zahlung nicht nur per Kreditkarte?
Ich gehe mal davon aus, dass die Kreditkarte nur an Volljährigen ausgegeben wird.

Nein, die Bezahlung ist auch anders möglich (selbst ausgetestet mit Lastschrift).

Das ist aber kein wirklicher schutz... gibt genügend Eltern die ihren Kindern diese Daten zur verfügung stellen.

Ich habe auch bis ich mir vor nem halben Jahr endlich mal Paypal geholt habe alles bei Steam mit der Kreditkarte meiner Mutter bezahlt :D
Mein WoW Account lief auch gut 4 Jahre über die Telefonrechnung der Eltern, weil mir das zu blöd war immer so ne olle Karte kaufen zu gehen :ugly:

Habe Ich zum Glück keine Probleme mit ungekürzte 18er Titel zu bekommen.Ich wohne nur ein paar Kilometer von der niederländischen Grenze weg,in Venlo bekomme Ich das was Ich haben will ohne Einschränkungen.

Diese Aktion ist nichts anderes als eine Kniebeugung vor dem deutschen Recht.

Das sehe ich auch so. Ich finde das letzten Endes konsequent. Jedoch wird das für mich keine Rolle spielen, da ich ohnehin jedesmal auf den Marketplace oder andere Shops ausweiche.

Prinzipiell finde ich dieses Verfahren ähnlich nützlich, wie Umweltzonen in Städten.

Das Problem sind die ganzen Marketplace Fuzzis die die derbsten Ab18 Spiele an Kinder verschicken. Das wird uns allen noch einmal wie eine Bombe um die Ohren gehen.

Auf der einen Seite werden Ladengeschäfte wegen einem Spieleverkauf an einen unter 18 Jährigen extrem abgemahnt, auf der anderen Seite bestelle sich der 12-Jährige über Mamas Amazon Konto einfach Crysis und ist nach der Schule da.

Ganz zu schweigen von den Ösis die sich wegen des Kommerzes ins Fäustchen lachen und die Menschenzerstücklerspiele den Kiddies nach Deutschland schicken.

DARÜBER sollten sich Erwachsene ärgern. Erwachsen heisst in Deutschland nicht Erwachsen.

echt zum kotzen sowas. klar kann man sich die spiele auch bei den ösis kaufen, aber da sind die nunmal deutlich teurer.

das ganze fing ja schon am wochenende an, als der kauf von black ops aus deutschland nicht mehr möglich war. und jetzt weiten die das plötzlich aufs gesamte angebot aus? langsam ist das echt nicht mehr schön. wo soll das noch hinführen?

Ist das so? Ich kann aus Deutschland (deutsche IP) im US-Steam-Store (in D gibts ja keine "18er" Titel) problemlos 18er Titel kaufen und mit dieser Paysafecard bezahlen?
im (deutschen) steam store gibts sehr wohl ab18 spiele. und die sind für jeden zugänglich, da es keine alterskontrolle bei steam gibt. und eine paysafecard etc. können sich auch unter 18 jährige besorgen.

Oje, da kommen dann französische Versionen ins Haus? Hab bei ner kurzen Stichprobe (Dead Space, Orange Box) keine Hinweise auf die Sprache gefunden...

Danach habe ich gar nicht geguckt, aber ich habe noch keine deutsche Version gesehen, die man nicht auch auf englisch hätte spielen können. Also nehme ich mal an, daß das mit französischen Versionen nicht anders sein wird. Zur Not kann man es ja immer noch zurückschicken. UK-Importe gibt es auf der Seite aber auch. :-) Da kann man dann sicher sein.

Zurück