AM3(+) Servermainboard mit 4 Sockeln

Doenerstyle

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PCGHX-Community,
Ein Freund von mir hat vor sich einen Server zu kaufen und bereits 3 FX 8-Kerner bei sich liegen. Nun soll ich ein Board mit 4 Sockeln und 8 RAM-Steckplätzen finden. USB 3.0 und SATA III Möchte er ebenfalls. Bisher konnte ich kein solches Board finden aber ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
LG

Opteron erlauben Multi-Sockel Betrieb, laufen aber auf dem G34 und nicht AM3+. Also wird man da eher kein Multi-CPU Board für die FX finden.

Es gibt zwar Server-Boards für AM3+, aber keine Multi-Sockel Boards.

Was traurig ist, da der FX eigentlich in der Lage wäre im Multi-Sockel-Betrieb zu laufen, das ist ja mehr oder weniger die große Stärke des HyperTransport-Links.

Da gäbe es nur den Sockel: G34 und da auch nur für 2 CPUs . Wäre ausserdem ein sehr Teurer Spaß da die günstigste 16 Kern CPU bei ca. 700€ anfängt und mit 2Ghz pro Kern wohl nicht dem was sich dein Kumpel vorstellt entspricht :schief:.

Was traurig ist, da der FX eigentlich in der Lage wäre im Multi-Sockel-Betrieb zu laufen, das ist ja mehr oder weniger die große Stärke des HyperTransport-Links.
Warum traurig?
Wenn man so was haben will kauft man halt statt einem FX einen Opteron.
Die Opterons haben dann mit dem G34-Sockel noch weitere Vorteile wie Quad-Channel und die Wärmeübertragung ist bei den rießigen Heatspreadern gewaltig gut.

Da gäbe es nur den Sockel: G34 und da auch nur für 2 CPUs .

G34 gibts auch mit vier Sockeln.

Gibts ja aber nicht im Preisbereich von nem sehhhhhhhr guten Sockel AM3+ , da mußt du ja für ein 2 Sockel Brett schon ca. 600€ hinlegen aber hast recht gibts mit 4 auch ja .

Zurück