• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AM2+ Board mit 140 Watt-Support, gibts das?

debalz

Software-Overclocker(in)
Moin!

ein Bekannter würde gerne seinen alten Rechner etwas spieletauglicher machen und da ich meinen X4 965 (C2) im geben könnte braucht er nur noch das passende Board. Da er zwar ausreichend RAM aber nur DDR2 über hat sollte das Board auch DDR2 vertragen und die 140W TDP des X4 schultern können. Habe bisjetzt nix passendes gefunden. Auch wenn ich ihm raten würde, wenigstens ein AM3 zu nehmen und neuen Speicher kaufen (er hat halt kein Geld) wollte ich mal hören was ihr dazu sagt:daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
DDR3 kostet aber echt nicht viel. Ein 4GB Kit für 20 Euro, das Geld sollte er investieren und dann kann er gleich ein AM3+ Mainboard nehmen, er hat dann auch Bulldozer Support, wenn der 965 zu langsam werden sollte.

Ja gibt es ich besitze eines:
Gigabyte MA770-UD3 Rev 2.1.
Bietet sogar Thuban(X6-Support)

Ja gibt es ich besitze eines:
Gigabyte MA770-UD3 Rev 2.1.
Bietet sogar Thuban(X6-Support)

Jipp, das Board hab ich auch, allerdings Rev. 2.0, offiziell steht der X4 965 C2 nicht in der "Supportlist", aber "140W" steht dick auf dem Karton.
Und ich würds auch jedem empfehlen der noch nen AM2+ Board sucht, da es bei mir wirklich nie Zicken gemacht hat ... habs ca. 4x hin und hergebaut, 6x CPU-Wechsel, verschiedene Speicher probiert plus etliche Male Graka rein- und rausgebaut.
Sogar einmal nen "Kurzen" verursacht, mit nem Zollstock, und es läuft immer noch tadellos!
Und nen X6 mit 4GHz bei 1,5V sprengt sicherlich locker die 140W .... war auch kein Problem.

Ok, vielen Dank Leute!

das Gigabyte MA770-UD3 Rev 2.1. kostet zwar immer noch um die 70€ aber da ich ihm meinen 965er und die alte gtx275 verkaufen will ist sein Budget damit wohl erschöpft und reicht nicht für ein halbwegs gescheites AM3 mit neuem Speicher, zumal er 8 GB RAM für seine grafischen Arbeiten braucht...:daumen:

Singlecoreplayer2500+ schrieb:
Jipp, das Board hab ich auch, allerdings Rev. 2.0, offiziell steht der X4 965 C2 nicht in der "Supportlist", aber "140W" steht dick auf dem Karton.
Und ich würds auch jedem empfehlen der noch nen AM2+ Board sucht, da es bei mir wirklich nie Zicken gemacht hat ... habs ca. 4x hin und hergebaut, 6x CPU-Wechsel, verschiedene Speicher probiert plus etliche Male Graka rein- und rausgebaut.
Sogar einmal nen "Kurzen" verursacht, mit nem Zollstock, und es läuft immer noch tadellos!
Und nen X6 mit 4GHz bei 1,5V sprengt sicherlich locker die 140W .... war auch kein Problem.

Unterschreib ich 100%!
Was das bei mir schon alles mitgemacht hat verdient Respekt. Ich sag nur schließt niemals einen Lüfter während des Betriebs an auch wenn das Case gerade offen steht! Macht es NICHT! Das war ein Funkenregen in der Bude:ugly:

debalz schrieb:
hab ich schon oft gemacht - scheinbar Glück gehabt bis jetzt:ugly:

Ja ich hab es vorher auch immer gemacht und mir nichts bei gedacht, aber beim letzten Mal flogen Funken es hat laut geknallt und dann ist die Sicherung rausgeflogen!
Glücklicheweise wurde niemand verletzt und die HW hat auch nichts abbekommen...

Zurück