Altes Netzteil tot - Neues her, aber welches?

eins noch: :D
habe ja den Scythe Grand Kama Cross drin, der kühlt sehr gut, ist aber störend riesig und behindert ungemein das Arbeiten im Innenleben des Pcs.

Hast du/ihr auch noch einen guten Tipp für einen leistungsstarken und möglichst sehr leisen CPU Fan?

Auch da kann ich dir einen tipp geben ...

BQ! Dark Rock Advanced C1

Der hat meinen EKL Matterhorn abgelöst, etwas fummelige Installation aber die Kühlleistung ist sehr gut und durch den Silent Wing USC ist auch noch alles schön leise ...

ok, ich hab jetzt das NT bestellt. Der Lüfter muss jetzt erstmal noch ein bisschen warten. Danke nochmal! Und einen wunderschönen Dienstag noch :daumen:

ja das AX750 ist TOP für denn Preis :)

das X560 bekommst du aktuell sowieso nicht, wenn du das bestellst wird ein X660 verschickt :D wie bei dem User -> KLICK

@Erzbaron einen kleinen unterschied gibt es noh bei der Garantie, bei Seasonic gibt es im Garantie Fall immer ein Neugerät, bei COrsair weiß ich das nicht muss mal dort anfragen :)

d

nun, da ich ja selbst auf der Suche nach einem netzteil bin und fast die gleich ambitionen habe. Warum nicht ein: "Straight Power E8 450W" für knapp 65€ ==> leise und sehr gut! plus top P/L :D

Da spricht nichts gegen, das E8 450W ist super ... allerdings hatte der TE ein paar weitere Wünsche auf die wir eingegangen sind ...

Ich hab mit dem Cooler Master Hyper 212+ recht gute Erfahrungen gemacht. Das Teil ist echt okay, relativ kompakt und für den geringen Preis untopbar. Ein Freund hat den auf meine Empfehlung in seinem 600€-PC (Athlon II X4 640, 4GB DDR3, HD 6870 im Referenzdesign und ein BeQuiet PurePower 530w in einem Cooler Master Elite sonstwas und was soll ich sagen - im Idle absolut unhörbar.

Da spricht nichts gegen, das E8 450W ist super ... allerdings hatte der TE ein paar weitere Wünsche auf die wir eingegangen sind ...
Okey, und diesen Ansprüchen genügt das E8 450W nicht? Was zum Beispiel. Ich hab jetzt alles gelesen aber ich komme auf kein Detail. Bis vielleicht auf das Kabelmanagement, aber dafür gibts das E8 480W CM auch nicht viel teurer.

Der Threadersteller hatte sich in das deutlich teurere und etwas hochwertigere Seasonic X 560W verguckt, davon haben wir ihn abgebracht :D natürlich hätte auch das e8 CM 480W ausgereicht ...

Das ist genau wie beim Autokauf, wenn man etwas mehr ausgeben willst wirds eben ein BMW statt eines VW :ugly:

Doch schon. Jetzt habe ich nur das Gefühl, mich mit der Entscheidung statt eines VW einen BMW zu kaufen, etwas übernommen zu haben. :ugly:
(Um es mal beim Vergleich weiter oben zu belassen).

Auf einmal locken überall 69€ Netzteile von BQ! und Co. :lol:

Der Threadersteller hatte sich in das deutlich teurere und etwas hochwertigere Seasonic X 560W verguckt, davon haben wir ihn abgebracht :D natürlich hätte auch das e8 CM 480W ausgereicht ...

Das ist genau wie beim Autokauf, wenn man etwas mehr ausgeben willst wirds eben ein BMW statt eines VW :ugly:

Eher ein Mercedes der S Klasse gegen einen Mercedes der S Klasse der seine Vorteile aber nur ausspielt wenn du ihn bis unters Dach vollpackst und dann noch nen Dachgepäckträger drauf schnallst.

Zurück