Nickelgraph
Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
mein altes be quiet! BQT-E5 600W Netzteil hat nach gut 3 Jahren den Geist aufgegeben. Pünktlich zum Verfall der Garantie
Jetzt muss ein Neues her; jedoch bin ich was aktuelle Netzteile angeht schon lange nicht mehr auf der Höhe! Habe jetzt schon im Netz viel gelesen und ein paar Modelle gefunden, die mich interessieren. Jetzt bräuchte ich noch euer Know-How für einige Detailfragen:
In meinem Rechner arbeiten:
-Intel Core i5 750 2.66Ghz 4800 MT/s mit Skythe Grand Kama Cross
-Asus P7H55D-M Evo H55 mATX MB
-1024MB Powercolor Radeon HD5870 PCS OC Edition PCIe
-4GB Kit 1333-777 Ripjaws K2 GSK (2 Riegel)
-640 GB WD HDD
-Diverse Lüfter an Seitenteil, Dachseite, sowie Rückseite. (Serienmässig im ThermalTake Element G ATX Midi verbaut.)
-lediglich 1 DVD Laufwerk
Wieviel Watt benötige ich? Sehr wichtig ist mir möglichst wenig Strom zu verbrauchen und eine leise Arbeitsumgebung im Windows Modus. Denke da z.B. an das Seasonic X-760 mit semi- passiver Kühlung.
Bisher habe ich folgende NT in Erwägung gezogen:
-Seasonic X-760 (aber doch etwas zu teuer für mich)
-Seasonic X-560 (weil auch semi passiv gekühlt bis 20% Last.) Zu wenig Leistung??
-680W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
-650W be quiet! Dark Power Pro P9 80+ Modular
Über eure Empfehlungen wäre ich sehr dankbar, denn ein Neues muss schnell her!
Liebe Grüße
mein altes be quiet! BQT-E5 600W Netzteil hat nach gut 3 Jahren den Geist aufgegeben. Pünktlich zum Verfall der Garantie
Jetzt muss ein Neues her; jedoch bin ich was aktuelle Netzteile angeht schon lange nicht mehr auf der Höhe! Habe jetzt schon im Netz viel gelesen und ein paar Modelle gefunden, die mich interessieren. Jetzt bräuchte ich noch euer Know-How für einige Detailfragen:
In meinem Rechner arbeiten:
-Intel Core i5 750 2.66Ghz 4800 MT/s mit Skythe Grand Kama Cross
-Asus P7H55D-M Evo H55 mATX MB
-1024MB Powercolor Radeon HD5870 PCS OC Edition PCIe
-4GB Kit 1333-777 Ripjaws K2 GSK (2 Riegel)
-640 GB WD HDD
-Diverse Lüfter an Seitenteil, Dachseite, sowie Rückseite. (Serienmässig im ThermalTake Element G ATX Midi verbaut.)
-lediglich 1 DVD Laufwerk
Wieviel Watt benötige ich? Sehr wichtig ist mir möglichst wenig Strom zu verbrauchen und eine leise Arbeitsumgebung im Windows Modus. Denke da z.B. an das Seasonic X-760 mit semi- passiver Kühlung.
Bisher habe ich folgende NT in Erwägung gezogen:
-Seasonic X-760 (aber doch etwas zu teuer für mich)
-Seasonic X-560 (weil auch semi passiv gekühlt bis 20% Last.) Zu wenig Leistung??
-680W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
-650W be quiet! Dark Power Pro P9 80+ Modular
Über eure Empfehlungen wäre ich sehr dankbar, denn ein Neues muss schnell her!
Liebe Grüße