Ganz ehrlich, ich glaub niemand will ewig leben...
doch, ich! (sorry, aber wer das nicht will ist IMHO doof - sorry, aber sterben will ich nicht, weil ich nicht weiß was dabei mit mir passiert d.h. bleibt mein bewustsein erhalten (egal ob wiedergeburt, himmel oder als "energie-wesen" das überhaupt keinen einfluss auf die normale welt hat etc.) oder ist es einfach zu ende d.h. wie bei nem computer der durchbrennt?)
Ich hab mir den Startpost nicht durchgelesen und will nur mal sagen, dass ich das Alter des Menschen bereits jetzt viel zu lang finde. Das Leben ist ne Farce. 50 Jahre reichen völlig um alles zu erleben und "Zeuge" des Lebens zu sein. Auf den "alt werde Teil" kann denke ich sowieso jeder verzichten. Hab schon gesehen wie die Alten in Heimen vor sich hin vegetieren. Die Kranken- und Rentenkassen werden sich sicher auch bedanken wenn der Mensch durchschnittlich 100 Jahre oder so alt wird (das System wird zusammen brechen) oder ein Mensch wird bis er 80 oder 90 Jahre alt ist arbeiten müssen (Juhu 60 oder 70 Jahre Arbeit).
Ne ne, wäre imo furchtbar so alt zu werden.
wenn du meinst (jeder der das nicht will darf einfach die behandlung verweigern bzw. darf sich umbringen)
Sicher?
Ich finde den Gedanken zum derzeitigen Zeitpunkt nicht schlecht.
dem stimme ich vorbehaltlos zu
Der soll nur komischen Leuten wie dir Angst machen.
Naja die Alternativen sind mir zu Unsicher.
Wenn man das von religiöser Seite betrachtet, habe ich weder Lust, in irgendeine Hölle zu kommen noch eine Kellerschabe zu sein.
richtig (wiedergeburt ist so eine sache...auch wenn ich davon ausgehe, das wenn es das gibt ein mensch immer ein mensch (oder zumindest "etwas" mit vergleichbarer geistiger kapazität bleibt, weil eine schabe z.B. wie eine zu kleine festplatte nicht genug kapazität für einen menschlichen geist hätte)
hölle?....kommt drauf an ob es da so ist wie die "heiligen" bücher schreiben (kam noch keiner zurück d.h. vll ist hölle ja auch nur, als geist durch die gegend zu "driften" und nicht mehr in der "normalen" welt agieren zu können....das stelle ich mir als höllisch vor)
Was heißt der schlimmste Fall? Das ist das beste und logischste was nach dem Tod passieren kann, verwesung und nichts weiter.
Für mich das einzige was in Frage kommt, dieser ganze Hokuspokus Aberglaube ist nicht so mein ding
und du wills als "madenfrass" enden? - also ich nicht (d.h. ich lasse mich einfrieren, wenn ich schon net ewig leben kann!)
Ich würde auch eine Altersrenten und Kinderverzichtserklärung unterschreiben wenn ich dafür 800+ werden dürfte

Ich wüsste schon was ich mit der Zeit anfangen würde. Zum Beispiel alle Naturwissenschaften studieren

Wem es nach 50 schon langweilig wird steht es ja frei den Strick zu nehmen oder mit dem Fön baden zu gehen
richtig, das würde ich auch machen (ok das mit kinderverzicht vll net - weil: ich weiß ja nicht ob sich meine ansicht zu kindern vll noch ändert, im moment würde ich es machen, aber andererseits: ich mache nix was ich später vll bereuen würde!)
naja zu "das ende des menschen ist festgelegt"
stammzellenforschung sag ich nur, nanos sind auch ein guter ansatz
und zum gehirn das seine kapazitätsgrenze erreicht:
geht glaub ich nicht (zumindest nicht, was "speicher" angeht d.h. platz auf der "festplatte" - da das gehirn unwichtige informationen vergisst bzw. vergessen kann, wenn was wichtigeres daher kommt d.h. das gehirn würde auch in hunderten von jahren noch arbeiten IMHO, nur würde man wahrscheinlich dann seine ältesten erinnerungen schritt für schritt vergessen, was aber IMHO nicht schlimm ist, da man ja neue hat (und alles was man dran und drauf ist zu vergessen: aufschreiben und fertig
mfg LAX der lange (am besten ewig)leben möchte (jung und gesund natürlich)