Alterung - Wie alt kann der Mensch werden, wo sind die Grenzen?

Ach, das kann man schon irgendwie durch Kürzungen von Kindergeld und ähnlichen Sauereinen machen!
Ich hab mich jetzt nicht genug damit beschäftigt um einen "Masterplan" vorlegen zu können!

Ich hab da schon einen, aber wenn ich den vorlege, komme ich in den Knast. :ugly:

Trotzdem, wieso werden die Menschen überhaupt so alt?
Mädchen bekommen heute mit 12,4 Jahen die erste Menstruation, sind also fähig zur Fortpflanzung. Zwischen 20 und 28 haben sie in der Regel das beste Alter (liest man hier und da) für Nachkommen. Wieso also muss man 80 werden?
Eine Eintagsfliege wird auch keine Woche alt. :schief:
Oder guck dir Zikaden an, einige Arten vermehren sich nur alle 15 Jahre und danach sterben sie.

Ach, das kann man schon irgendwie durch Kürzungen von Kindergeld und ähnlichen Sauereinen machen!
Ich hab mich jetzt nicht genug damit beschäftigt um einen "Masterplan" vorlegen zu können!

Das glaube ich nicht. Weisst du viele Unfaelle es gibt? In Afrika kriegen die auch kein Kindergeld, vermehren sich aber dennoch wie die Kanickel.;)

Zum Recht der freien Bestimmung gehört nun mal auch das Recht sich fortpflanzen zu können.

Und in Asien haben sie dieses Recht den Menschen schon genommen :schief:....na ja ein Kind dürfen sie ja noch straffrei bekommen

Ich hab mir den Startpost nicht durchgelesen und will nur mal sagen, dass ich das Alter des Menschen bereits jetzt viel zu lang finde. Das Leben ist ne Farce. 50 Jahre reichen völlig um alles zu erleben und "Zeuge" des Lebens zu sein. .

hmm ...dann habe ich ja wohl schon fast alles erlebt und gesehen und kann mir schon mal ein Loch buddeln :lol:

Trotzdem, wieso werden die Menschen überhaupt so alt?
Mädchen bekommen heute mit 12,4 Jahen die erste Menstruation, sind also fähig zur Fortpflanzung. Zwischen 20 und 28 haben sie in der Regel das beste Alter (liest man hier und da) für Nachkommen. Wieso also muss man 80 werden?
Eine Eintagsfliege wird auch keine Woche alt. :schief:
Oder guck dir Zikaden an, einige Arten vermehren sich nur alle 15 Jahre und danach sterben sie.
:ka:
Damit wird es schon sehr philosophisch!

Das glaube ich nicht. Weisst du viele Unfaelle es gibt? In Afrika kriegen die auch kein Kindergeld, vermehren sich aber dennoch wie die Kanickel.;)

Jepp, aber wie gut ist die medizinische Versorgung hier und wie ist sie dort!
Und wenn man einen Menschen 800 Jahre alt werden lassen kann, wie gut muss die Medizin dann sein!

Das Ganze wird wohl auch technisch erst dann möglich sein, falls überhaupt, wenn wir schon auf anderen Planeten leben können.
Alleine für einen Menschen brauchte man dazu dann weit über 100 Billionen solch kleiner Roboter, oder weniger wenn sie den von Zelle zu Zelle wandern könnten...
Selbst wenn man auch nur das Gehirn in eine Art "Roboterkörper" whatever einpflanzen würde/könnte, müsste man immer noch die Mitochondrien in den Nervenzellen "umprogrammieren" was ebenso schwierig werden dürfte.
Und den eigentlichen "Geist" wird man wohl kaum in einen anderes Objekt transferieren können.

Wenn man das von religiöser Seite betrachtet, habe ich weder Lust, in irgendeine Hölle zu kommen noch eine Kellerschabe zu sein.
Würde man etwas von der Religiösen seite betrachten, sollte man sich schnellstens dagegen impfen lassen :D

Ne aber mal im ernst, was willst du schon 500 jahre lang machen? Sagt jetzt nicht zocken... es wird halt einfach irgendwann ziemlich ätzend

Würde man etwas von der Religiösen seite betrachten, sollte man sich schnellstens dagegen impfen lassen :D

Ne aber mal im ernst, was willst du schon 500 jahre lang machen? Sagt jetzt nicht zocken... es wird halt einfach irgendwann ziemlich ätzend
Kommt drauf an, was du nach dem Tod erwartest.
Und da Dir niemand 100%ig sagen kann was dich nach dem Tod wirklich erwartet, sollte man doch zufrieden sein mit dem was man momentan sicher hat.
Im schlimmsten Fall heißt es Licht aus und zwar für immer...

Und da Dir niemand 100%ig sagen kann was dich nach dem Tod wirklich erwartet, sollte man doch zufrieden sein mit dem was man momentan sicher hat.
Was heißt der schlimmste Fall? Das ist das beste und logischste was nach dem Tod passieren kann, verwesung und nichts weiter.
Für mich das einzige was in Frage kommt, dieser ganze Hokuspokus Aberglaube ist nicht so mein ding

Ohne Risiko wär der Mensch schon armselig verhungert, bevor er sich hätte fortpflanzen können!

Na und?
Dich interessiert es dann doch nicht mehr!:D

Und in Asien haben sie dieses Recht den Menschen schon genommen :schief:....na ja ein Kind dürfen sie ja noch straffrei bekommen

Jop, lässt sich aber nicht kontrollieren, wie man an der Bevölkerungszahl sieht. :D

hmm ...dann habe ich ja wohl schon fast alles erlebt und gesehen und kann mir schon mal ein Loch buddeln :lol:

Ich dachte, du willst im Ofen verfeuert werden, wenn das Bier gebraut wird. :ugly:

:ka:
Damit wird es schon sehr philosophisch!

Die Frage kann man ja trotzdem stellen, auch wenn es keine belegbare Antwort gibt.

Jepp, aber wie gut ist die medizinische Versorgung hier und wie ist sie dort!
Und wenn man einen Menschen 800 Jahre alt werden lassen kann, wie gut muss die Medizin dann sein!

Nicht nur die medizinische Versorgung. Dass die Europäer den "Sprung" geschafft haben, hat auch mit der Abwasserentsorgung zu tun (es ist eben vorteilhafter nicht das Wasser zu trinken, in das die Toten geworfen werden). Dazu noch die Erfindung des Kühlschrankes, auch das brachte eine Menge, man konnte Lebensmittel endlich länger lagern und futterte nun nichts mehr, was schon verdorben war.

Nicht nur im schlimmsten Fall.
Nach logischer Überlegung endet die Zeit nach dem Tod und wo keine Zeit mehr ist, kann auch nichts ablaufen.

Na und?
Dich interessiert es dann doch nicht mehr!:D
Stimmt, aber allein aufgrund dieser Vorstellung hätte ich nichts dagegen möglichst alt zu werden, sofern dieses Leben dann auch lebenswert wäre.
Was heißt der schlimmste Fall? Das ist das beste und logischste was nach dem Tod passieren kann, verwesung und nichts weiter.
Für mich das einzige was in Frage kommt, dieser ganze Hokuspokus Aberglaube ist nicht so mein ding
Das Logischste schon, aber auch das Beste? Na gut, ist halt ein sehr subjektives Thema.

Ich würde auch eine Altersrenten und Kinderverzichtserklärung unterschreiben wenn ich dafür 800+ werden dürfte ;) Ich wüsste schon was ich mit der Zeit anfangen würde. Zum Beispiel alle Naturwissenschaften studieren :schief:
Wem es nach 50 schon langweilig wird steht es ja frei den Strick zu nehmen oder mit dem Fön baden zu gehen:devil:

Jepp, aber wer garantiert dir, dass es immer lebenswert ist?:schief:
Niemand, aber das selbe Problem stellt sich auch, wenn ich ein normales Alter erreichen würde.
Natürlich würde man bei einer starken Steigerung des Durchschnittsalters viel mehr nicht lebenswerte Tage/Jahre erleben, aber auch viel mehr lebenswerte Tage/Jahre.
Dennoch ist das Risiko sehr hoch, dass man durchaus hunderte Jahre an einer Krankheit leiden muss, da gebe ich Dir Recht.

Wenn du aber jetzt 200+ werden kannst, was ist dann mit den ganzen Verschlechterungen im Bereich des Gehirns?
Was nützt es dir, wenn du 100 Jahre länger lebst, davon aber nichts mehr mitbekommst?

hehe ...ich bekomme schon seit Jahren nichts mehr mit da kommt es auf ein paar Jahre mehr auch nicht mehr an.

Und der Gedanke einen 100 jährigen zu trinken den ich selber gebrannt habe gefällt mir recht gut ;)

Zurück