Alternative Wärmeleitpasten : Penatencreme

AW: Alternative Wärmeleitpasten : Penatencreme

Wo bleibt das Video? Ich wollte endlich mal die Fortsetzung von Hochhaus in Flammen sehen:D. Ich hoffe du hattest den Lüfter abgenommen und durch ein Schnitzel ersetzt

hehe, ohne witz jetzt, ich hab mir heute mittag ne kleine tube nivea gekauft um das morgen auf die cpu zu schmieren. :O
ich bin nämlic zu faul welche zu kaufen. :ugly:
in diesem sinne häng ich mich hier mal dran und werd meine ergebnisse hier auch mal posten.

LG
:daumen:

edit: villeicht werde ich mal auf die ersten ergebnisse warten, nich das das total in die hose geht.
wird die creme nicht weich/flüssig?
hab keine lust mein board putt zu machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso fackeln bei dir Kabel? Wenn eine CPU zu heiß wird, schaltet sie doch ab. Welches Kabel soll da fackeln? Ich bitte um Aufklärung.

Der Tipp mit der Wärmeleitpaste war übrigens nicht als Schleichwerbung aufzufassen. Ich wollte nur deutlich machen, dass an es an dieser Stelle nur sehr wenig Einsparpotential gibt.

Wem die 3 € für MX-2 zuviel sind (würde ich auch empfehlen), der kann die Alphacool Silver Grease übrigens für unter 40 Cent erwerben. Kühlt zwar vermutlich nicht viel besser, als Nivea, aber lässt sich noch besser auftragen ;)

@"geht nicht": Bei ner Sockel-A CPU würde ich mal nachgucken, ob die Menge klein genug war, um alles auf dem DIE zu halten. Denn ich würde bei Handcreme nicht pauschal davon ausgehen, dass sie nichtleitend ist.

Ich hab beim Benchen mit meinem Kumpel schon oft Nivea Creme als WLP verwendet :D
Das funktioniert eigentlich ziemlich gut, war allerdings nie länger als ein paar Stunden drauf :D

Also wenn die Creme richtig aufgetragen ist, sollte das (zumindest für ein paar Stunden) kein Problem sein.
Tatsächlich lag in unserem Vergleich Nivea mit MX-2 etwa gleichauf. :D

Bei mir fackelten die kabel weil sich das NT verabschiedet hat .. Aus welchem grund auch immer :/

Mal sehen ob sich noch iwo ein günstigs auftreiben lässt

Gibt es schon etwas neuen? Hast du ein Netzteil auftreiben können? An sich eine nette Idee, es mal auszuprobieren, jedoch denke ich, die Creme wird nicht lange halten ;)
mfg

Nur gut dass du einen Feuerlöscher hattest.
Zahnpasta geht laut pcgh auch gut, damals hat doch die Flasche Heinz Tomaten Ketchup die besten Temps gelieftert oder? :lol:

nimm doch a bissl Rasiercreme, funktioniert bestimmt auch ^^

Ich weiss ja nicht, wer seine hunderte Euro teure Hardware aufs Spiel setzt, nur um ein paar Euro WLP zu sparen :D Das will mir nicht in den Kopf^^.

Naja, muss ja nicht unbedingt Nivea aufs Board gekommen sein. Auf die Bauteile auf dem CPU PCB reicht ja schon, wenn das, wie ich aus dem Konext erschlossen zu haben meine, eine Sockel A CPU war.

Ich gehe sogar sehr stark davon aus, dass Nivea Strom recht gut leitet. Ist ja nicht darauf optimiert, diese Eigenschaften nicht zu haben, es ist halt ne Creme.

Mir wären da die paar Cent für irgend eine Silikon WLP niemals zu schade, um wegen sowas meine Hardware zu killen, egal wie alt der ganze Krempel ist. Klingt für mich auch nach CPU -> Nirvana.
Selbst der Preis meiner damals AS5, dazwischen Scythe Elixier und jetzt Thermalright CF3 ist für mich eine zu vernachlässigende Größe, gemessen an 120 Euro MB, 250 Euro CPU und 50 Euro Kühler.

Und BTW: Eine Sockel A CPU schafft man auch ohne falsche WLP bei einem minimalen Einbaufehler. Darum habe ich die CPUs damals so gehasst, obwohl ich selber Nutzer war. Habe zwar nie eine DIE zerlegt durch Verkanten etc, aber kenne genug, die es nicht nur einmal geschafft haben. Heute liest man das dank Heatspreader ja kaum noch.

Zurück