AW: Alternative für abgerauchtes Be-Queit
Die Schuld beim TE, seinem Stromnetz zuhause, seiner Dummheit und sonstwo suchen, dass tatsächlich mal 2 BeQuiet kaputt gehen können (wie auch beim Doc geschehen) kann man nicht einsehen.
Doch, das kann ich einsehen.
Nur kann ichs nicht einsehen, wenn irgendwas kaputt geht und man wegen dem gleich 'nen Fass aufmacht.
Wie oft musst ich lesen, dass ein Netzteil schon nach 4 Jahren kaputt gegangen ist. Oder nach 5 Jahren. Oder nach 6 Jahren. Oder nach 7 Jahren. Immer wird rumgemotzt, wenn das Netzteil kaputt gegangen ist. Nie wird eingesehen, dass das auch mal kaputt gehen kann. Oder dass bei Markengeräten idR auch nichts passiert, da sie so konstruiert sind, dass eben nichts passiert, wenn was kaputt geht. Oder dass es einfach mal Pech ist, wenn zwei Netzteile nacheinander sterben.
Wie ich weiter vorn schrieb:
Wir werden nie wissen, WARUM diese Netzteile kaputt gegangen sind.
Die Schuld aber beim Hersteller zu suchen, wenn es völlig unangebracht ist, wie in diesem Falle, ist einfach mal daneben und nicht verständlich.
Dass der TE ein Schüler ist, war auch etwas, dass mal überhaupt nicht überrascht...
Aber hey, die Geschichte mit den beiden HIS 7900ern, die ich erzählte, wird dabei gekonnt ignoriert. Dass mir auch mal 'ne Karte kaputt gegangen ist und das Austausch Modell einfach mal Mist war. So what?! Shit happens!
Deal with it!
Das ist das, was ich sagen würde. Auch bei anderen Herstellern würde ich nicht anders reagieren. Gut, gibt halt keine Möglichkeit dazu, momentan...
Oder habt ihr jemals gesehen, dass ich breit trete, dass in Foren öfter über defekte Geräte der Seasonic X-Serie stolpere?! Nein?! Ja, warum wohl!
Eben weil ich weiß, dass sowas schlicht passiert, dass das einfach Dinge sind, die passieren. Und auch wenn hier teilweise jede Woche ein Thread über kaputte Geräte der X-Serie entsteht, besteht dennoch absolut KEIN Grund zur Sorge. Denn WIR wissen eben NICHT, wieviele Geräte im Umlauf sind! Und da wir das nicht wissen, können wir das auch nicht beurteilen!
Und wenn bei einer Menge von, keine Ahnung, so 2000 Geräte im Monat mal 5 user ankommen, ist das ein verschwindend geringer Anteil. Zumal die meisten RMA Anfragen außerhalb von Foren auftauchen.
Buttom Line:
Ja, dem TE sind zwei Geräte kaputt gegangen. Ja, das kann passieren. Nein, mit einem anderen Gerät wird NICHTs besser. Shit Happens,
deal with it!
Wenn ich jetzt richtig gemein wäre, würde ich an dieser Stelle auf
einen Artikel einer schweizer Zeitung verweisen, an den mich dieser Thread erinnert...
Aber gut, es gibt halt in diesem Forum nur wenige, die einfach mal beide Seiten gesehen haben. Also Hersteller und User. Und die wissen, wie es intern abläuft, womit die Hersteller teilweise zu kämpfen haben.
Und das sind dann Dinge, mit denen man einfach nicht rechnet. Also die Frechheit der Nutzer....