Alternative für abgerauchtes Be-Queit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alternative für abgerauchtes Be-Queit

Ich habe nicht gesagt, dass ich nie wieder ein Be Quiet Netzteil haben will, sondern nur vorerst. Be Quiet ist doch nicht der heilige Gral der Netzteile, deshalb kann ich mich doch auch mal bei den anderen Herstellern umschauen.
Um das hier jetzt mal kurz zu halten.

Hier sind die beiden Netzteile, die mir bisher am besten gefallen haben:
FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W ATX 2.3 (AU-500) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welches davon ist besser? Oder eher gefragt gibts überhaupt einen Unterschied?

Definitiv das LC-Power, denn beim Aurum ist die Verteilung (2 12V Rails mit je 18A) einfach nur schlecht

Sag mal was wollt ihr eigentlich alle?

Der TE möchte ausdrücklich kein BeQuiet mehr.
Ja, weil ihm mal irgendwann, irgendwo, irgendwie nach nicht allzu langer Zeit ein be quiet kaputt gegangen ist und er, statt das Gerät umzutauschen ein neues kaufen möchte...

Er möchte diese Entscheidung offensichtlich auch nicht weiter diskutieren.
Wieso er das nicht möchte ist eigentlich auch nebensächlich. Er will eben kein BeQuiet. Punkt.
Nö, ist es nicht. Insbesondere dann nicht, wenn es mit Alternativen nicht gut ausschaut.

Und es wurd auch gesagt, dass es absolut keinen Grund gibt, kein be quiet zu nehmen, da die Wahrscheinlichkeit, dass das neue Gerät länger halten wird als das aktuell vorhandene, schlicht nicht hoch ist.
Der Punkt ist halt, dass es in diesem Falle kaum Sinn macht, Alternativen zu nehmen...

Ist das so unmöglich zu verstehen? Wieso muss er jetzt wieder zu BeQuiet bekehrt werden, bekommt ihr dafür Geld?
(Damit meine ich nicht alle, es gab ja genügend ernst gemeinte, gute Vorschläge.)
Nein, aber es nervt uns, wenn jemand ankommt wegen 'mir is da mal was kaputt gegangen, will die jetzt nicht mehr' (und flame die Marke jetzt im Forum)...

z.B. bekommst du bei FSP Seasonic, Enermax, Cougar oder inzwischen auch bei LC-Power gute Netzteile.
Diese können uU lauter als ein technisch gleichwertiges BeQuiet sein, das Monopol auf ultimative, unübertreffbare Qualität hat BeQuiet aber nicht. (z.B. ist das E9 eine billigere Version des FSP Aurum. Mit billigeren Kondensatoren und für rund 10 Euro mehr als für das praktisch baugleiche FSP)
1. FSP geht so (einige sind OK, andere nicht), Seasonic naja, geht so, Enermax definitiv NICHT bzw nur noch vereinzeln. Schau dir mal Reviews zu dem Revolution X't an, dann weißt, was ich meine...
2. Es hat schon einen Grund, warum wir hier oft nur be quiet empfehlen, die Lautstärke ist einer davon, ein anderer sind die Schutzschaltungen, an denen viele Hersteller sehr gerne sparen...
3. Erstens ist diese Aussage Bullshit, wenn du vom 'normalen' Aurum sprichst. Da sind die Kondensatoren im E9 eher besser (Teapo) als im Aurum (CapXon). Auch hat das E9 mindestens drei Rails, das FSP Aurum aber bis 500W nur zwei, was aufgrund der Spezifikation der Rails einfach mal 'ne furchtbar schlechte Idee ist...

Ich habe nicht gesagt, dass ich nie wieder ein Be Quiet Netzteil haben will, sondern nur vorerst. Be Quiet ist doch nicht der heilige Gral der Netzteile, deshalb kann ich mich doch auch mal bei den anderen Herstellern umschauen.
Und wir haben dir gesagt, dass du das Netzteil ein weiteres mal umtauschen solltest und es keinen Sinn macht, auf 'etwas anderes' zu setzen, da du hier schlicht nichts gewinnen wirst. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Netzteil ausfällt und/oder deinen Rechner killt ist bei anderen Hersteller eben NICHT geringer. Eher sogar noch höher, dank nicht vorhandener Schutzschaltungen, wie weiter oben geschrieben...
Oh und lauter sind sie auch...

FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W ATX 2.3 (AU-500) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Unterschied ist, dass es hier im Forum einen Bericht zum LC-power gibt, nicht aber zum Aurum. Und das Aurum hat auch 'nen paar Nachteile, für die die Suchfunktion hilft...

z.B. ist das E9 eine billigere Version des FSP Aurum. Mit billigeren Kondensatoren und für rund 10 Euro mehr als für das praktisch baugleiche FSP

Die Aussage ist totaler Unsinn und zeigt, dass du keine Ahnung von der Materie hast.

Natürlich ist Bequiet nicht der heilige Gral.
Das zeigt doch das Power Zone, was Crap ist.

Das LC Power bietet mehr fürs Geld.

Die Aussage ist totaler Unsinn und zeigt, dass du keine Ahnung von der Materie hast.
Ok, hast recht, muss ich zurücknehmen, ist tatsächlich etwas anders.
Aber im großen und ganzen ist es dem FSP sehr ähnlich und wird auch von FSP gebaut.

@Stefan Payne:
Deinen ganzen Post ebenfalls zu verhackstückeln spar ich mit. Viel Aufwand, macht den Thread unübersichtlich und führt zu nichts.

Aber wenn der TE ausdrücklich sagt, das er jetzt vorerst kein BeQuiet kaufen möchte, warum kommt man dann und versucht ihn Seitenlang umzustimmen?
2-3 Posts in denen erwähnt wird, das ein BeQuiet am besten wäre gehen ja noch. Aber wenn er dann nochmal wiederholt, das er sich dessen bewusst ist und das er trotzdem kein BeQuiet möchte, dann kann man ihm doch einfach seinen Wunsch lassen.
5 Seiten zur richtigen Religion konvertieren nervt echt und hilft dem TE kein Stück weiter.

Das ist genau so wie mit den Kaufberatungen in denen jemand einen AMD möchte.
Auch wenn er ausdrücklich schreibt, dass er die Benchmarks kennt und das er weiß, dass ein Intel besser wäre, aber trotzdem einen AMD haben will, wieso kommen dann 5 User, ignorieren die Wünsche des TEs gekonnt und knallen ihm die Standard-i5-Empfehlung hin?
Das ist eigentlich nur noch Spam.

So, damit bin ich dann raus, wenns dich glücklich macht, kannste dem TE ja noch 5 Seiten lang erklächen, wie ein BeQuiet gegen Armut hilft, den Regenwald rettet, seine Hauselektronik repariert oder was auch immer du willst. Ist mir wurst.
Vllt. kauft er sich ja dann doch ein NT der "einzig richtigen" Marke.
Viel Spaß dabei wünsch ich noch. :fresse: :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:

@TE: Ich besitze selbst ein Enermax und das ist Top.
FSP baut auch solide Netzteile und Seasonic ist auch noch ein Top-Hersteller.

@Stefan Payne:
Der TE möchte im moment kein Be Quiet!, was ist daran allzu schwer zu verstehen?
Es gibt mehr als genug andere Hersteller die auch nicht schlechter/besser sind, warum jemand was aufzwingen was er nicht will?
Es ist schließlich das Geld des TE´s und nicht deines!

In den PC´s von meinem kleineren Bruder und des eines Kumpels sind Be Quiet! Netzteile drin und die sind nicht schlecht, aber wie schon gesagt der TE will keines im Moment.

@John201050
Aber wenn der TE ausdrücklich sagt, das er jetzt vorerst kein BeQuiet kaufen möchte, warum kommt man dann und versucht ihn Seitenlang umzustimmen?

Leicht beantwortet:
Kaum geht es um ein Netzteil könnte man meinen sich in einer Werbe- und/oder Verkaufsveranstaltung von beQuiet zu befinden.

Ok, hast recht, muss ich zurücknehmen, ist tatsächlich etwas anders.
Aber im großen und ganzen ist es dem FSP sehr ähnlich und wird auch von FSP gebaut.

Nein, auch nicht ähnlich.
Das E9 mit 500 Watt hat vier 12 Volt Schienen. Das 500er FSP nur zwei Schienen.
Der Lüfter im E9 ist um Klassen besser als im FSP.
Du musst bedenken, dass FSP das baut, was der Auftragssteller gerne haben will (anders als Seasonic, die immer ihren Kram bauen) und wenn BeQuiet das eben so und so haben will, dann macht FSP das, denn es geht einzig ums Geld. Wer investiert, bekommt ein gutes Netzteil, wer weniger investiert, bekommt ein weniger gutes Netzteil.
Die EVGA Supernova Serie basiert auch auf der FSP Aurum Plattform, ist aber sogar schlechter als die Aurum Plattform, weil EVGA das eben so bei FSP bestellt hat.

2-3 Posts in denen erwähnt wird, das ein BeQuiet am besten wäre gehen ja noch. Aber wenn er dann nochmal wiederholt, das er sich dessen bewusst ist und das er trotzdem kein BeQuiet möchte, dann kann man ihm doch einfach seinen Wunsch lassen.
5 Seiten zur richtigen Religion konvertieren nervt echt und hilft dem TE kein Stück weiter.

Er hat doch Alternativen.
Das Problem ist halt, dass die Alternativen im Bereich von 450-500 Watt eben nicht so groß sind, wenn man ebenfalls Gold Zertifizierung, brauchbare Technik und ein leises Gerät will.
Außerdem gibt es eben keine Garantien, dass es mit einem anderen Netzteil besser läuft. Wenn die Netzteile ständig kaputt gehen, muss erst mal die Ursache ermittelt werden, wieso das so ist, denn einfach das nächste Netzteil einbauen, das dann auch kaputt geht, ist ja nicht der Weisheit letzter Schluss.

Dass hier im Forum ständig BeQuiet empfohlen wird, liegt eben auch daran, dass die anderen Hersteller in der Leistungsklasse nichts Gescheites anbieten.
Und es ist doch unfair, den Mangel an Alternativen BeQuiet anzukreiden.
Du beschwerst dich ja auch nicht bei Intel, dass AMD nicht ganz mithalten kann. ;)

Nein, aber es nervt uns, wenn jemand ankommt wegen 'mir is da mal was kaputt gegangen, will die jetzt nicht mehr' (und flame die Marke jetzt im Forum.....

Du bist doch keinen Deut besser. Deine Aussage bezueglich Asrock in diesem Thread!
Asrock war mal nicht ganz so toll, haben aber eine gute Entwicklung hinter sich. Genauso bequiet. Erinner dich an die E5 Reihe. Das es mit diesen Probleme gibt wusstet ihr von bequeit damals, aber wie seid ihr damit umgegangen? Gerade mal eure gewaehrleistungsplicht erfuellt, aber das wars.

Hier flamt keiner gegen bequiet. Aber sobald irgendwas nicht in Richtung NICHT pro bequiet geht, gehst du total ab. Btw im Netzteildiskussionsthread hast du was ueber einen Corsairmitarbeiter geschrieben. Irgendwie seid ihr Mitarbeiter der Netzteilhersteller euch ziehmlich aehnlich.

Was BeQueit-Mafia hier abzieht ist langsam nicht mehr tolerierbar.:wall: Was hier abgeht, grenzt an Psychoterror.:daumen2::nene: Jeder, der was gegen BeQuiet sagt, wird in diesem Forum sofort gnadenlos, mit voller Offensive niedergemacht, keine sonstige Meinungen und Entscheidungen werden akzeptiert oder toleriert.

An die Exekutive dieses Forums: Merkt ihr eigentlich noch was?:huh: Eine flächendeckende Entseuchung ist schon lange überfällig.:stick:

Na ja, was der Corsair Mitarbeiter da macht, ist schon echt nicht mehr schön und grenzt teilweise an Verzweiflung.
Erinnert mich an den Super Flower Mitarbeiter, der hier mal ein Unwesen getrieben hat. Der Typ war auch lustig. :D

Was BeQueit-Mafia hier abzieht ist langsam nicht mehr tolerierbar.:wall: Was hier abgeht, grenzt an Psychoterror.:daumen2::nene: Jeder, der was gegen BeQuiet sagt, wird in diesem Forum sofort gnadenlos, mit voller Offensive niedergemacht, keine sonstige Meinungen und Entscheidungen werden akzeptiert oder toleriert.

An die Exekutive dieses Forums: Merkt ihr eigentlich noch was?:huh: Eine flächendeckende Entseuchung ist schon lange überfällig.:stick:

Kannst du deine unsinnige und nicht zutreffende Meinung mal woanders posten? :what:
Am besten gar nichts posten.

Obwohl ich mich hier schon verdrücken wollte, schreib ich dann doch noch mal was.
Es schein zu verwechselungen zu kommen.

@quanti
Bin mir ziemlich sicher, dass es in einem Test des 400W Gerätes hieß, die seihen beinahe gleich.
Kann aber sein, dass das auch falsch war. Du hattest da auf jeden fall Recht. ;)

Der Rest war nur auf Herrn Payne und andere ich-ignoriere-die-Wünsch-des-TE Personen Bezogen.
Die Schuld beim TE, seinem Stromnetz zuhause, seiner Dummheit und sonstwo suchen, dass tatsächlich mal 2 BeQuiet kaputt gehen können (wie auch beim Doc geschehen) kann man nicht einsehen.
Auch dass der TE dann kein BeQuiet mehr möchte, auch wenn es wahrscheinlich nur Pech mit 2 Montagsmodellen war kann man nicht einsehen. Das nervt einfach.

Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen BeQuiet.
Hab ja selber eines und bin damit sehr zufrieden. :daumen: Hätte der TE nicht gesagt, dass er keines möchte, hätte ich ebenfalls eines von BeQuiet empfohlen.
Ich beschwer mich also nicht bei/über BeQuiet, genausowenig wie ich mich bei/über Intel beschwer dass sie AMD total abhängen. Ich beschwer mich wie gesagt nur über Leute, die mit viel Ausdauer die Wünsche des TEs vollkommen ignorieren und ihn dann auch noch von irgendwas, was er ausdrücklich nicht möchte überzeugen wollen. Über mehrere Seiten hinweg. :motz:

Du bist doch keinen Deut besser. Deine Aussage bezueglich Asrock in diesem Thread!
Asrock war mal nicht ganz so toll, haben aber eine gute Entwicklung hinter sich. Genauso bequiet. Erinner dich an die E5 Reihe. Das es mit diesen Probleme gibt wusstet ihr von bequeit damals, aber wie seid ihr damit umgegangen? Gerade mal eure gewaehrleistungsplicht erfuellt, aber das wars.
Es ist ein Unterschied, ob man das macht, weil einem mal was kaputt gegangen ist, oder weil es einen wirklichen Grund dafür gibt. Und bei ASROCK ist es nunmal (leider) so, dass es einige Berichte über throtteln in Verbindung mit dem FX8350 auf einigen Boards gibt - völlig unabhängige Berichte von mehreren Usern. Und genau DA liegt der Knackpunkt.
Hier geht es eben nicht um etwas, was von mehreren Usern unabhängig voneinander berichtet wird, hier geht es um einen eher unerfahrenen Nutzer, der aufgrund mangelnder Lebenserfahrung nicht einsehen möchte, dass er schlicht pech gehabt hat...

Genau das ist der Punkt. Wenn mal was kaputt geht, wird gleich rumgeflamt und rumgemotzt, insbesondere wenn es um Netzteile geht. Da muss man dann solche Dinge hören wie: mein Netzteil hat nur 5 Jahre gehalten. Das alte 150-250W Netzteil, damals im P3 (oder früher) Rechner hat hunderte von Jahren gehalten.

So und jetzt überlegen wir mal, wie die Belastung damals ausschaute: Relativ niedrig und Konstant.
Und jetzt schauen wir mal, wie die Belastung heute ausschaut: Alles andere als Konstant, aber deutlich höher, im Schnitt sehr hohe Lastschwankungen, die sehr stark die Elektronik des Netzteiles belastet.

Und warum geht jetzt ein modernes Netzteil eher mal übern Jordan als es früher der Fall war?! Kann das vielleicht auch an den verwendeten Komponenten liegen?!

Ganz ab davon: Wenn jemandem etwas öfter mal kaputt geht, gibt es zwei Möglichkeiten:
a) er hatte einfach pech. Hier sprechen wir gerad von zwei Geräten innerhalb der Garantiezeit. Das kann schon mal vorkommen (bei JEDEM Hersteller).
b) er hatte kein Pech und die Ursache ist der Betrieb des Netzteiles. Ströme, die da fließen, wo sie nicht hin gehören, starke Spannungsspitzen aus dem Stromnet.

Aber ja, ich vergass: Es ist 'nur' ein Netzteil, das liefert nur strom, es ist völlig unwichtig und es kann/darf niemals nie nicht kaputt gehen :ugly:

Hier flamt keiner gegen bequiet.
Nein, überhaupt nicht. Sowas würdest DU (und ein paar andere) niemals tun...
DU bist doch einer der erste, der ankommt, wenn er gegen be quiet oder mich stänkern kann.

Sorry, aber wenn man wirklich Angst um die Hardware hat, dann kauft man sich nicht das billigste von einem Hersteller sondern zu einem besseren Produkt...

@quanti
Bin mir ziemlich sicher, dass es in einem Test des 400W Gerätes hieß, die seihen beinahe gleich.
Kann aber sein, dass das auch falsch war. Du hattest da auf jeden fall Recht. ;)

Selbst das 400 Watt E9 hat schon drei 12 Volt Schienen.
Das E9 ist klar besser als das FSP Aurum und vor allem deutlich leiser. Daher empfiehlt auch keiner das FSP.
Es ist ja auch nur die gleiche Basis. Gleiche Basis bedeutet ja nicht, dass es komplett baugleich ist und nur der Aufkleber anders ist.
FSP ist da eben sehr offen und passt eine Plattform nach den Wünschen des Auftragsstellers an. Ich persönlich finde das sehr gut, denn so kann sich jeder Anbieter von Netzteilen bei FSP genau das Netzteil bauen lassen, das sie vermarkten wollen.

Der Rest war nur auf Herrn Payne und andere ich-ignoriere-die-Wünsch-des-TE Personen Bezogen.
Die Schuld beim TE, seinem Stromnetz zuhause, seiner Dummheit und sonstwo suchen, dass tatsächlich mal 2 BeQuiet kaputt gehen können (wie auch beim Doc geschehen) kann man nicht einsehen.
Auch dass der TE dann kein BeQuiet mehr möchte, auch wenn es wahrscheinlich nur Pech mit 2 Montagsmodellen war kann man nicht einsehen. Das nervt einfach.

Na ja, Es muss halt einen Grund geben, wieso zwei Netzteile hintereinander kaputt gehen. Natürlich kann es daran liegen, dass es Montagsmodelle sind, aber gleich 2x in Folge?
Einmal ist Zufall, Zweimal ist schon echt Pech, dreimal ist eine Verschwörung. Warten wir also mal ab, was kommt. :D

Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen BeQuiet.
Hab ja selber eines und bin damit sehr zufrieden. :daumen: Hätte der TE nicht gesagt, dass er keines möchte, hätte ich ebenfalls eines von BeQuiet empfohlen.
Ich beschwer mich also nicht bei/über BeQuiet, genausowenig wie ich mich bei/über Intel beschwer dass sie AMD total abhängen. Ich beschwer mich wie gesagt nur über Leute, die mit viel Ausdauer die Wünsche des TEs vollkommen ignorieren und ihn dann auch noch von irgendwas, was er ausdrücklich nicht möchte überzeugen wollen. Über mehrere Seiten hinweg. :motz:

Bequiet hat doch auch dunkle Schafe im Keller. Guck dir doch mal das Power Zone an. Das ist Crap in Vollendung. Keine Ahnung, welcher Vollpfosten bei Bequiet das Teil in Auftrag gegeben hat. :nene:
Zum Kraft sagt zum Glück keiner mehr was, was auch besser ist.
Ich kann nur hoffen, dass Netzteile wie Power Zone und Kraft nicht den guten Ruf, den sich BeQuiet in Deutschland aufgebaut haben, wieder niederreißen.
Aber so ist das halt, wenn die Marketingabteilung noch was braucht, aber es möglichst preiswert sein soll.
Du bekommst halt, wofür du bezahlst. Das ist auch bei FSP so. Wer das und das in Auftrag gibt, kriegt eben den und den Müll heraus.

Doch, das kann ich einsehen.
Nur kann ichs nicht einsehen, wenn irgendwas kaputt geht und man wegen dem gleich 'nen Fass aufmacht.

Wie oft musst ich lesen, dass ein Netzteil schon nach 4 Jahren kaputt gegangen ist. Oder nach 5 Jahren. Oder nach 6 Jahren. Oder nach 7 Jahren. Immer wird rumgemotzt, wenn das Netzteil kaputt gegangen ist. Nie wird eingesehen, dass das auch mal kaputt gehen kann. Oder dass bei Markengeräten idR auch nichts passiert, da sie so konstruiert sind, dass eben nichts passiert, wenn was kaputt geht. Oder dass es einfach mal Pech ist, wenn zwei Netzteile nacheinander sterben.

Wie ich weiter vorn schrieb: Wir werden nie wissen, WARUM diese Netzteile kaputt gegangen sind.
Die Schuld aber beim Hersteller zu suchen, wenn es völlig unangebracht ist, wie in diesem Falle, ist einfach mal daneben und nicht verständlich.

Dass der TE ein Schüler ist, war auch etwas, dass mal überhaupt nicht überrascht...

Aber hey, die Geschichte mit den beiden HIS 7900ern, die ich erzählte, wird dabei gekonnt ignoriert. Dass mir auch mal 'ne Karte kaputt gegangen ist und das Austausch Modell einfach mal Mist war. So what?! Shit happens! Deal with it!
Das ist das, was ich sagen würde. Auch bei anderen Herstellern würde ich nicht anders reagieren. Gut, gibt halt keine Möglichkeit dazu, momentan...

Oder habt ihr jemals gesehen, dass ich breit trete, dass in Foren öfter über defekte Geräte der Seasonic X-Serie stolpere?! Nein?! Ja, warum wohl!
Eben weil ich weiß, dass sowas schlicht passiert, dass das einfach Dinge sind, die passieren. Und auch wenn hier teilweise jede Woche ein Thread über kaputte Geräte der X-Serie entsteht, besteht dennoch absolut KEIN Grund zur Sorge. Denn WIR wissen eben NICHT, wieviele Geräte im Umlauf sind! Und da wir das nicht wissen, können wir das auch nicht beurteilen!
Und wenn bei einer Menge von, keine Ahnung, so 2000 Geräte im Monat mal 5 user ankommen, ist das ein verschwindend geringer Anteil. Zumal die meisten RMA Anfragen außerhalb von Foren auftauchen.

Buttom Line:
Ja, dem TE sind zwei Geräte kaputt gegangen. Ja, das kann passieren. Nein, mit einem anderen Gerät wird NICHTs besser. Shit Happens, deal with it!
Wenn ich jetzt richtig gemein wäre, würde ich an dieser Stelle auf einen Artikel einer schweizer Zeitung verweisen, an den mich dieser Thread erinnert...

Aber gut, es gibt halt in diesem Forum nur wenige, die einfach mal beide Seiten gesehen haben. Also Hersteller und User. Und die wissen, wie es intern abläuft, womit die Hersteller teilweise zu kämpfen haben.
Und das sind dann Dinge, mit denen man einfach nicht rechnet. Also die Frechheit der Nutzer....

Man ich kann es nicht mehr hören! Alle wollen nur das Beste vom Besten bei der Hardware, sind aber zu geizig und flamen dann noch rum. Der Preis ist zwar nicht immer gerechtfertigt, bei denn BQ aber schon. Entweder man geizt und bekommt die Quittung oder man investiert und hat Freude - wähle weiße.

Aber andere zu haten nur weil sie gute Netzteile empfehlen ist sinnlos. Gerade Stefan Payne hat in der Hinsicht schon sehr Ahnung.

Und wenn ein Gerät mehrmals defekt geht muss man sich fragen, ob es auch andere Ursachen haben kann... z.B. war bei meinem Auto aller 14 Tage die Birne kaputt. Habe die Lichtmaschine tauschen lassen und so weiter. Am Ende war's eine Relais. -> Wie du oben schon geschrieben hast, kann es auch an deiner Stromleitung liegen. Dafür kann weder BQ noch du.

Ich bin kein BQ-Verfechter. Aber zur Zeit sind es aus meiner Sicht einfach mit die besten NT auf dem Markt, die auch noch leise sind.

Und der Support von BQ ist top. Ich hab sogar den Prüfbericht mitbekommen ;-)

Der Thread ist echt interessant, teilweise sogar lustig zu lesen, ich möchte hier jedoch gerne noch 3 Punkte hinzufügen:

1) Zu Herrn Paynes Aussage zu den Asrock Baords: Es stimmt, dass Asrock an den SpaWas gespart hat, sogar ASROCK SELBST HAT DIES EINGESEHEN UND HAT REAGIERT, sie haben nämlich die entsprechenden CPUs, bei denen die Spawas nicht mehr mitmachen, aus dem Support genommen. Wenn man dann immer noch diese CPUs verbaut und sich dann hinterher beschwert, liegt der Fehler mMn woanders, mehr sage ich nicht dazu.

2) Bisher hat hier niemand so gut argumentieren können, wie der Herr Payne und unser Quantenstream, bezüglich der Netzteile, jedoch sehe auch ich irgendwo ein, dass wen jemand einfach kein be quiet! mehr möchte, dies zu repsektieren ist, auch wenn es totaler Quatsch ist. Gegenseitig aufeinander zum zu hacken bringt, wie man hier sieht eh nicht viel, außer, dass manche Leute vielleicht schlauer über Netzteile werden..

3) zum TE: kauf dir doch jetzt einfach das LC-Power, das ist gut, wird eine zukünftige Hardware befeuern können und nicht zu teuer. Sogar die die Netzteilexperten geben den Weg für den Saftspender frei, du machst damit also nichts falsch. Aber bitte kauf nicht das FSP Aurum mit 500W, dann könntest du einige Probleme bekommen.

Ihr solltet mal etwas lockerer bleiben, sonst wird früher oder später mal wieder ein Moderator aufräumen... :ugly:
Hab selbst ein Be Quiet, bin von Corsair gewechselt, und bisher sehr zufrieden.
Das wichtigste bei einem Netzteil ist aus meiner Sicht, dass es seine Arbeit erledigt, und bei einem Ausfall die Schutzschaltungen greifen.
Das bitterste ist, wenn das Netzteil die Komponenten mit in den Tod reißt. Solange das nicht passiert, kann man ein Netzteil nicht schlecht reden.
@Silentman (bezüglich der Asrock Boards) : Ich halte das nachträgliche Entfernen der CPU Unterstützung für eine Frechheit.
Wenn ich mich beim Kauf der CPU und des MB darüber erkundige, ob die beiden zusammen funktionieren, und der FX 8350 beispielsweise damals aufgeführt war, verbaue ich ihn und danach interessiert es mich relativ wenig, ob sich danach noch etwas ändert. Am besten lässt man den Kunden 2 Mainboards kaufen, weil nachträglich der Support gestrichen wird, und da siehst du das Problem beim Kunden?? :what:
Erbärmlich ist das von Asrock, und sie hätten das anders lösen müssen. Vor allem da Asrock eine lange Zeit einen miesen Ruf hatte, und sie sich nun einen besseren Ruf erarbeitet hatten.
Ich würde es mir 2 mal überlegen, ein Asrock Board zu kaufen, nach dieser AKtion..

Mann, hört mal mit dem Geflame auf. Dem TE sind zwei BeQuiets in Folgr verreckt und er will keines mehr. Seht das halt ein. Würde ich an seiner Stelle auch nicht. Egal, wie gut die Dinger sein mögen, ich würde mich einfach unwohl fühlen, das nochmal einzubauen. Hat auch nichts mit Haten zu tun. Ihm ist bei dem Gedanken unwohl, er will nicht. Wenn mir in zwei Monaten zwei nvidia Karten verrecken würden, würde ich auch eine AMD kaufen, egal, ob nvidia allgemein als ausfallsicherer angesehen wird oder nicht. Das hat viel mit dem persönlichen Gefühl zu tun, und wenn man bei einem Hersteller nervös ist, dann bringt das nix, wenn der in Wahrheit der Beste ist - man wird immer ein mulmiges Gefühl haben.

Er will kein BeQuiet, also hört auf, ihm eins aufzudrücken, und ihn als Hater oder sonst was zu bezeichnen - das ist er nicht. Er hatte Pech, er will kein BeQuiet mehr, gut ist.

Das LC-Power wurde jetzt ja schon mehrmals empfohlen, also einfach das kaufen und abwarten was passiert.
Das BeQuiet kann man ja tauschen lassen und dann verkaufen.
OT:
Was ich nicht verstehe, dass man glaubt jemanden runterzumachen, nur weil er Schüler ist.
Was soll so etwas?
Wenn es etwas nicht richtig funktioniert suche ich den Fehler auch erstmal beim entsprechenden Gerät und nicht bei teils sehr weit herangezogenen Sachen.
Und wenn dann das Austauschgerät kurz danach auch wieder kaputt geht, mag ich auch nicht unbedingt das gleiche Gerät wieder haben.
Um beim beliebten Autovergleich zu bleiben: Wenn dir dein Polo 2 mal kaputt, hörst du bestimmt nicht auf die Leute die dir sagen, dass du dann halt nen Golf kaufen sollst.
Dann willst auch was anderes und nicht für jeden spielt spielt die Lautstärke eine so entscheidende Rolle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück