Alternative für abgerauchtes Be-Queit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, dieser BQ Wahn hier im Forum ist manchmal recht krass. Ich verstehe es auch nicht. Das hier war nur Teil 1. Teil 2 kommt dann wenn man sagt, dass man ein Single Rail nimmt. :ugly: Dann wird immer und immer wieder , ein einziger Fall verlinkt, mit einem verschmorten Mainboardstecker. Da fragt man sich wo man hier gelandet ist.

Ist aber nicht immer so. Es gibt durchaus auch User, die ganz objektiv nach den Wünschen der Fragestellung gehen. Lass dich also nicht abschrecken.

AW: Alternative für abgerauchtes Be-Queit

Warum versucht ihr auf so harte Weise die Leute umzupolarisieren?

Das habe ich auch nie verstanden. Mach dir nichts daraus:
Wenn bei mir Hardware über den Jordan geht, probiere ich auch immer mal einen anderen Hersteller aus.
Teil 2 kommt dann wenn man sagt, dass man ein Single Rail nimmt. :ugly: Dann wird immer und immer wieder , ein einziger Fall verlinkt, mit einem verschmorten Mainboardstecker. Da fragt man sich wo man hier gelandet ist.Ist aber nicht immer so. Es gibt durchaus auch User, die ganz objektiv nach den Wünschen der Fragestellung gehen. Lass dich also nicht abschrecken.
:lol:
Nein, diesen Teil hatte ich schon heraufbeschworen, weil ich bereits ein Seasonic-Netzteil empfohlen hatte. :ugly:

Teil 2 kommt dann wenn man sagt, dass man ein Single Rail nimmt. :ugly: Dann wird immer und immer wieder , ein einziger Fall verlinkt, mit einem verschmorten Mainboardstecker. Da fragt man sich wo man hier gelandet ist.

Ich bin weiß Gott kein BQ Fanboy aber die Singlerail Geschichte ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Unabhänig davon, dass hier meist immer ein und das selbe Beispiel gepostet wird, ist es schon heftig wenn einige Hersteller (Btw, teilweise auch BQ: be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC) 80A oder mehr über eine Leitung jagen, oder? :D

Joa, stimmt schon, aber dass immer das gleiche Beispiel des einen Noname 1600W Netzteils gepostet wird, macht das nicht glaubwürdiger. ;)
35 bis 40 A würde ich einem modernen Singlerail-Netzteil schon zutrauen.
Die Lautstärke ist schon wichtig, sollte aber als Nebeneffekt an zweiter Stelle stehen. Ein Netzteil definiert sich nunmal über die elektrischen Kennwerte. Selbst wenn die Grenzwerte eingehalten werden, kann man so dennoch leicht verschiedene Geräte differenzieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Netzteil definiert sich nunmal über die elektrischen Kennwerte. Selbst wenn die Grenzwerte eingehalten werden, kann man so dennoch leicht verschiedene Geräte differenzieren.

Sowas interessiert den 08/15 User aber nicht.
Der schaut in erster Linie auf den Preis und danach obs denn auch leise ist.
Dass ein Netzteil innerhalb der Spezifikationen arbeiten sollte, ist doch logisch, das muss man nicht betonen.

Ja, das ist mir klar. Dem Stefan ist dahingehend nur wichtig, dass die Netzteile die Spezifikationen einhalten, die Qualität stimmt und es leise arbeitet.
Ich wollte nur klarstellen, dass erstens meine persönliche Meinung hinsichtlich der Grenzwerte anders ist und zweitens diese Werte ein Netzteil ja eigentlich ausmachen. Ich meinte da eher den Vergleich verschiedener Netzteile innerhalb der Spezifikationen:
Ich würde ein Gerät, das etwas lauter ist und auf der +12V zwischen 11,9 und 12,05 V schwankt, einem leiseren Gerät, das auf 11,7 V absinkt, vorziehen.

Der TE hatte außerdem klar gemacht, dass die Lautstärke für ihn keine große Rolle spielt.

man sollte hier nicht unbedingt nur nach der schlechten Seite der Member suchen die sich mit Netzteilen befassen. Ich kann die Aussagen schon verstehen, mit einem guten Netzteil steht oder fällt der ganze Rechner und leider wird bei diesem Bauteil wie auch beim Gehäuse oft übertrieben geschludert da man damit keinen Blumentopf gewinnt

Ich würde ein Gerät, das etwas lauter ist und auf der +12V zwischen 11,9 und 12,05 V schwankt, einem leiseren Gerät, das auf 11,7 V absinkt, vorziehen.

Ich nicht. Mir ist es wichtig, dass das Netzteil leise arbeitet.
Ob 11,9 oder 11,7 merke ich nicht, da das Innerhalb der Spezifikation ist und das Netzteil daher problemlos arbeitet und die Komponenten mit Energie versorgt.
Abgesehen davon kaufe ich mir eh kein Netzteil für 50€, nur um da ein paar Euro zu sparen. ;)

Ich verstehe die Leute eh nicht, die sich für eine Menge Geld Hardware kaufen, aber dann ausgerechnet beim Netzteil anfangen zu knausern.

Der TE hatte außerdem klar gemacht, dass die Lautstärke für ihn keine große Rolle spielt.

Das sagen sie alle, aber wenn sie dann ein lautes Netzteil im Rechner haben, das lauter ist als der Rest, wird gemeckert.

Jetzt kommt die Singlerailfraktion wieder:D Hast du dir/habt ihr euch den Artikel wenigsten mal komplett durchgelesen? Wenn ja, dann wisst ihr ja das Singlerail nichts anderes als Kosten sparen auf Kosten der Sicherheit ist;)

@ Doc
Ja, du hast natürlich recht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass bei mir die Geräuschkulisse erst an zweiter Stelle kommt. Ich habe absolut nichts gegen Stefan. Ich wollte nur mal meine Meinung darstellen.

@ Quanti
Du bist eben auch der Silent-Typ. Das respektiere ich. Meinen Standpunkt habe ich ja auch verdeutlicht.
Leute, die einen 300€-Prozessor kaufen und das Netzteil dann nicht 50€ überschreiten darf, verstehe ich auch nicht.
Ich persönlich hatte schon Thermaltake- (die alten), OCZ- und LC-Power-Netzteile und bin in Sachen Lautstärke abgehärtet. :fresse:

Ich nutze seit Jahren BeQuiet Netzteile (hatte aber auch mal was anderes ausprobiert) und mir sind auch schon einige BeQuiet Netzteile weg geplatzt.
Aber wenn ich nach der Logik gehe, dass ich nichts mehr kaufe, was mal kaputt gegangen ist, würde ich heute mit einem Abakus aus Holz arbeiten. :D
Ich weiß noch die Sache mit dem Asus Maximus 2 Formula. Da habe ich gleich 5 Stück von verheizt. Teilweise kamen die schon kaputt an.
Trotzdem habe ich heute wieder ein Asus Brett drin (mit Gold Applikationen :haha:).

Ich bin da eher probierfreudig, aber die defekten Boards hätten mich abgeschreckt. Wenn ich mal mit einem Stück Hardware besonders zufrieden war, merke ich mir das und bestelle das nächste Mal trotzdem was anderes. :ugly: Das ist vor allem bei Grafikkarten und Netzteilen so. Mit Asus-Boards habe ich persönlich recht gute Erfahrungen gemacht. Mein P8P67 hatten auch 2 Kumpels, aber deren Bretter gaben nach einem Jahr plötzlich den Geist auf. Mein altes M3A32-MVP hatte mal einen defekten PCIE-Steckplatz, aber davon waren ja genug vorhanden. :D

Defekte hatte ich schon an allen Fronten.
Festplatten, Drucker, Scanner, Monitore, Netzteile, Bretter, RAM, CPUs, Grafikkarten.
Nur Gehäuse waren noch nie kaputt. :D

Ich habe vor allem in meiner Anfangszeit Boards geschrottet bzw. lag es auch an den Boards selbst. Da musste man seinen Athlon noch mit Jumpern übertakten. :ugly:
Von Festplatten und RAMs kann ich auch ein Lied singen, vor allem WD und Corsair haben mich da überraschenderweise enttäuscht.

Das LC-Power, für das sich der TE entschieden hat, ist ja nun garnicht mal so schlecht für den Preis. Ich bin gespannt, ob er damit zufrieden sein wird. LC-Power hat ja bei vielen einen Ruf weg, auch wenn die neuen Netzteile nichts damit zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:

3 Festplattencrashs innerhalb von 2 Monaten habe ich zu verzeichnen, seitdem kommen diese Rumpelteile aus dem letzten Jahrtausend bei mir nicht mehr vor. Die SSDs waren zwar teuer, fallen allerdings nicht bei der kleinsten Berührung auseinander ^^

@TE: Das LC-Power war eine gute Wahl, es füllt ja genau die Lücke zwischen Pure Power und Straight Power aus ;-)

Das ist ja mal ein Thread, wusste garnicht dass es hier so engstirnige Mitglieder gibt :ugly:
Ich meine heult ihr auch so rum wenn ich euch nach nen guten Auto frag aber eures aus Grund xy nicht haben will?

Wenn es darum geht, dass du dir lieber einen Fiat Panda als einen VW Kauf St, obwohl der preis sich kaum unterscheidet, ja :P

Wenn er irgendwo in den Alpen im letzten Dorf wohnt und lieber den alten Panda mit Allrad als einen für die Wege dort viel zu großen alten Passat oder T3 zu kaufen, wieso sollte er das nicht dürfen?
Um mal bei den wie immer vollkommen danebenen Autovergleichen zu bleiben.

Ich schließe dann mal an dieser Stelle. Eine Alternative scheint ja gefunden.

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück