Alternative für abgerauchtes Be-Queit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nicht, da das 450W Triathlor schon nicht ganz leise ist, wenn mans besser auslastet...

Da tippe ich dann einfach mal, dass dein Postbote das Paket hat fallen lassen und irgend etwas mit dem NT nicht stimmt.
Mein 550er ist jedenfalls aus dem System nicht heraus zu hören und es verfügt über alle nötigen Schutzschaltungen. Ferner ist es kein Single Rail NT. Also alles gut zu einem fairen Preis.
BTW: Es wurde mir von einem hiesigen Elektronikhändler empfohlen (K&M Computer Dortmund). Der Geschäftsführer hat aber bestimmt keine Ahnung, da er erst 15 Jahre mit PC Komponenten arbeitet. Von dem Pure Power NT hat er mir übrigens abgeraten, da es seiner Meinung nach in Office Rechner gehört. Zum Spielen seien die Straight Power NT zu gebrauchen. Das nur am Rande.

Du kannst das Triathlor nicht auslasten mit deinem System. Mach das mal, ab ~80% Last kann man sich nicht mehr in normaler Gesprächslautstärke unterhalten. WAS? ICH KANN DICH NICHT HÖREN, MEIN NETZTEIL IST GRADE AUSGELASTET!

Der K&M Fuzzi hat das Netzteil auch noch nie ausgelastet, deshalb hat der keinen Plan. Und für Office PCs nimmt kein klar denkender Mensch ein Pure Power, da langt ganz locker ein System Power aus.

AW: Alternative für abgerauchtes Be-Queit

Ist mir auch schon passiert, innerhalb 24 Std. das BeQuiet 2 x defekt, das 3. hielt exakt ein Jahr. Der Nachfolger wurde dann ein Enermax und das folgte nach 4 Monaten dem Ruf der ewigen Jagdgründe. Wenn man alles meidet was mal kaputt geht bleibt ja nix mehr übrig was man kaufen kann.

Ist mir auch schon passiert, innerhalb 24 Std. das BeQuiet 2 x defekt, das 3. hielt exakt ein Jahr. Der Nachfolger wurde dann ein Enermax und das folgte nach 4 Monaten dem Ruf der ewigen Jagdgründe. Wenn man alles meidet was mal kaputt geht bleibt ja nix mehr übrig was man kaufen kann.

Dem kann man nix mehr hinzufügen. Am Ende kannst du mit allen Netzteilen Pech haben.

Du kannst das Triathlor nicht auslasten mit deinem System. Mach das mal, ab ~80% Last kann man sich nicht mehr in normaler Gesprächslautstärke unterhalten.

Dann ist es ja umso besser, dass ich es nicht kann.

Dem K&M Chef Unwissenheit zu unterstellen, ist interessant. Er hätte mir ja auch ein deutlich teureres NT (von BQ! z.B.) empfehlen können, hat er aber nicht. Bestimmt hat er vom verkaufen auch keine Ahnung, nicht wahr?

Wie dem auch sei und Back to Topic:

Der TE möchte verständlicherweise kein Netzteil dieser Firma mehr haben. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen (oder doch?).
Warum werden ihm keine Alternativen genannt? Ach ja, es gibt ja keine!
Macht euch nicht lächerlich. Es wurde noch nicht ein vernünftiges Gegenargument zu meinem Vorschlag gebracht.
Das zu laut Argument lasse ich nicht gelten. Lautstärke ist überhaupt eine subjektive Wahrnehmung. Den einen stört es, den anderen nicht. Also helft dem Jungen und hört mit der Werbung auf.

Dann ist es ja umso besser, dass ich es nicht kann.

Dem K&M Chef Unwissenheit zu unterstellen, ist interessant. Er hätte mir ja auch ein deutlich teureres NT (von BQ! z.B.) empfehlen können, hat er aber nicht. Bestimmt hat er vom verkaufen auch keine Ahnung, nicht wahr?

Wie dem auch sei und Back to Topic:

Der TE möchte verständlicherweise kein Netzteil dieser Firma mehr haben. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen (oder doch?).
Warum werden ihm keine Alternativen genannt? Ach ja, es gibt ja keine!
Macht euch nicht lächerlich. Es wurde noch nicht ein vernünftiges Gegenargument zu meinem Vorschlag gebracht.
Das zu laut Argument lasse ich nicht gelten. Lautstärke ist überhaupt eine subjektive Wahrnehmung. Den einen stört es, den anderen nicht. Also helft dem Jungen und hört mit der Werbung auf.

Es wurden doch Alternativen genannt ;-)

Also mit seiner geballten Fachkompetenz, so wie etliche Verkäufer in Läden, die nunmal i.d.R. einfach nicht mehr sind und primär nach Marke und Marge gehen.:ugly: Mich haben in solchen Läden auch schon Leute "beraten" wollen, dass einem Hören und Sehen verging. Wenn man da von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, machen die einem ein X für ein U vor.;) Allein schon die pauschale Aussage zur Pure Power-Serie disqualifiziert diesen Menschen hinsichtlich einer Fachkompetenz bzgl. Netzteilen.:daumen2:

Er hat es nicht analysiert. Die Aussage reicht mir aber, um davon Abstand zu nehmen.

Ich rate von Intel CPUs ab. Ich hoffe, dass Dir das reicht um von Intel Abstand zu nehmen. :ugly:

Im Ernst: Derjenige knallt Dir eine Aussage hin, die er nicht mal untermauert, und damit gibst Du Dich zufrieden?

Oh nein, ich habe mein Pure Power an einem Gamingrechner laufen lassen, ich brauche schnell ein Enermax Triathlor :ugly:

Jungs und Mädels warum muss man beim Netzteil immer streiten? EA gibt Faktoren die gute Netzteile ausmachen und welche die schlechte ausmachen. Das ist so. Das ist wie der unterschied von Fiat zu Porsche. Da braucht niemand zu streiten.

Es wurde empfohlen was gut ist.

Ein bequiet e9 oder dark power pro wenn du wirklich Ruhe haben willst.
Ein LC power LC9550
Oder du Versuchst dein Glück mein einem der billigeren Cougars,meins hält seit Jahren :Daumen:

Sag mal was wollt ihr eigentlich alle?

Der TE möchte ausdrücklich kein BeQuiet mehr.
Er möchte diese Entscheidung offensichtlich auch nicht weiter diskutieren.
Wieso er das nicht möchte ist eigentlich auch nebensächlich. Er will eben kein BeQuiet. Punkt.

Ist das so unmöglich zu verstehen? Wieso muss er jetzt wieder zu BeQuiet bekehrt werden, bekommt ihr dafür Geld?
(Damit meine ich nicht alle, es gab ja genügend ernst gemeinte, gute Vorschläge.)

z.B. bekommst du bei FSP Seasonic, Enermax, Cougar oder inzwischen auch bei LC-Power gute Netzteile.
Diese können uU lauter als ein technisch gleichwertiges BeQuiet sein, das Monopol auf ultimative, unübertreffbare Qualität hat BeQuiet aber nicht. (z.B. ist das E9 eine billigere Version des FSP Aurum. Mit billigeren Kondensatoren und für rund 10 Euro mehr als für das praktisch baugleiche FSP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück