• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alternate PC mit Sli Option

Erstmal vielen Dank, dass du mit unnötigen Investitionen unsere Volkswirtschaft ankurbelst. :D
Bei der SSD solltest du die neue Samsung 830(deutlich schneller als sein Vorgänger) oder m4 Crucial nehmen.

von de 20€ die du mit dem 2600k sparen würdest kaufst du dir lieber ne kiste bier oder ne pulle vodka (sogar bei dem wäre das geld besser angelegt) :P
aber ist deine sache ;)

1866mhz ram ist unnötig, 1050W eigentlich zu viel und zur ssd hat ja ashton schon was gesagt

mach ich doch gern =)

die m4 sind leider ausverkauft ich schau gerade nochmal nach der anderen samsung.

fehlen noch irgendwelche kleinteile?

okay okay ich nehm den 2600k, scheint ja wirklich deutlich zu sein ;)

mit dem netzteil seid ihr auch ganz sicher mit den 2 gtx 580 OC das ich da später keine probleme bekomme bei nem 850iger?
kenne mich da nicht so aus.
ich hab am pc ja noch headset, tastatur mit display, maus und und und dran...

bei der ssd ist nun das problem die nächste samsung 830 die vorhanden ist eine 256gb die fast 400 euro kostet...
werd also erstmal bei der o.g. bleiben und später noch eine nachrüsten.
oder lohnt sich die 470 gar nicht? im vergleich zu ner normalen hdd?

monitor bezieht den strom extern der rest ist zu vernachlässigen...
wie viel das genau zieht :huh:
ich schau mal ob ich was finde.

EDIT: hab was...
also hier sagen sie verbrauch vom gesamtsystem unter last 565W ^^ (haben aber auch ein 1200er NT verwendet?!)

EDIT2:
hier gehts auf 719W + 100WCPU = 819
850 sollten reichen... gibts n ordentliches 900/950?

test die beiden geben sich in der praxis nichts ^^
der 2700 hat 100mhz mehr. du merkst du beim benchen. in der praxis würdest du es niemals merken. und oc sollten sie gleich weit gehen...

Zuletzt bearbeitet:
ja ich sehs ein =)

zu den ssd,
ich hab jetzt die wahl zwischen
64gb crucial m4 für 95 euro
128gb samsung 470 series für 150
256gb samsung 830 series für 360

wofür sollte ich mich da entscheiden?
es wäre für mich auch kein weltuntergang, später nochmal eine größere ssd zu kaufen wenn die ein wenig günstiger werden.

nimm die crucial und kauf zur not nachher nochmal was nach :daumen:

360€ für ne ssd ist krank ^^
und die 470 ist halt langsamer weil älter ^^

ich denke 850W sollten ausreichen beim NT

Kauf dir lieber ne 580er im referenzdesign, falls das du ne 2. Karte definitiv einbauen wirst, sonst wird es warscheinlich recht problematisch in Sachen Wärmeentwicklung bei der oberen Karte.

refernzdesign sind zwar nur dual slot und ziehen die luft aus dem gehäuse nach draußen, sind deswegen aber sehr laut, was ein absolutes no go bei mir ist.

deswegen soll die grafikkarte ruhig ein triple slot design haben und ich nehm das teurere motherboard in kauf um denen genug platz zu geben.
so hat die obere grafikkarte 4 slots frei für sich, dh 1.5 slots (bei zotac weil 2.5 slot design) um luft zu bekommen, die durch gehäuselüfter auch dorthin geschafft werden soll =)

also nehme jetzt erstmal die 64gb crucial, vielleicht siehts nach weihnachten ja besser aus und die preise auch =)

find ich übrigens total klasse von euch das ihr mir helft :daumen::daumen::daumen:

Wie weit willstn weg sitzen? xD

Das hier sieht viel geiler aus :ugly:

Anhänge

• PC im Tisch.jpg
    PC im Tisch.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 27.427
Ja hab mir auch ziemlich mühe gegeben. Scherz leider nicht meins xDD
Das war eigentlich nicht das was ich meinte :ugly: Ich persönlich brauch nur einen Bildschirm, aber wenn dann drei, dann so wie der! ^^

Zurück