alter Rechner mit neuer Grafikkarte noch sinnvoll?

Hat er, steht so in einem der Screenshots - Samsung 850.

Das Netzteil ist tatsächlich ganz gut. Die Netzteilexperten werden wissen ob die 450W reichen für das System.
Ich hab' ein Xilence Performance X 650W laufen, das ist technisch von den BQ garnich so weit weg (is halt auch beides Listan..), kostet aber etwas weniger. Nachteil: Nicht modular.

Im X58-System meiner Frau (mit GTX670 - war aber auch mal eine RX480 drin), läuft ein Performance A+... zuverlässig, wenn auch manchmal etwas lauter.

Habe mir jetzt das Netzteil mit 650W bestellt, dann hab ich noch länger was davon.

Jetzt muss ich nur noch irgendwie das RAM Problem lösen.. Anfrage hier im Forum kann ich keine stellen, da brauch ich 100 Beiträge

Sonst musst du eben auf ebay oder ebay Kleinanzeigen mal schauen. RAM kann man eigentlich problemlos gebraucht kaufen. Musst halt schauen, ob du ein Tripple-Kit findest, sonst müsstest du ein Vierer-Set nehmen oder aus verschiedenen Kits zusammenstoppeln.

Brauchst DDR3, DIMM (nicht SO-DIMM), 240-polig, Non-ECC. Und am besten 1600 Mhz oder 18xx.

Falls es jemand verkauft zum günstigen Preis verkauft kannst auch 4x8GB oder 3x8GB 1600 holen.

Das mit dem Xeon hast du verstanden wie das gemeint ist?

550W hätten mehr als gereicht hoffe der Aufpreis war nicht zu hoch.

8GB Module sind nicht nötig war nur ne Idee falls man günstig ran kommt gebraucht.

Wie geschrieben einfach 2x4GB holen sofern dir 12GB genug sind.

OC und nen guter Kühler würde bei allen CPUs sinn machen selbst beim 965, wenn du nen neuen kaufst kannst den auch übernehmen in den neuen PC - schau halt zur Sicherheit das er auch AM4 kann.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann überleg ich noch wegen RAM und CPU.

Vielen lieben Dank an euch für die Tipps und Ratschläge, ihr habt mir echt geholfen :daumen:

Ich lass den Thread vorerst noch offen falls ich noch Fragen habe.

Mal zum zusätzlichen überlegen, ne gute neue Kombination bevor du ewig viel für den alten Ram usw. ausgibst das wäre so der Start für ne neue aktuelle Plattform die deutlich stärker als die alten Intel sind:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

wenn du nicht selbst OCen willst kannst auch AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks nehmen.

Nur das du mal ne Größenordnung hast.

Schätze dein Board kriegt man vll sogar noch ganz gut los rest ist ja eh nix mehr wert.

Der Gedanke kam mir auch schon komplett zu wechseln, bevor ich mit den alten Teilen herumeiere und da noch Geld reinsteck.. hat ja auch schon 10 Jahre aufm Buckel, da könnt ich schon in was Neues investieren.

Da würd ich gleich deine Zusamenstellung lassen mit dem 2600, da spar ich 50€ im Gegensatz zum 2600X und kann den 2600er bei Bedarf selbst noch übertakten.

Zurück