• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alter Komplett PC aufrüsten

AW: Alter Komplett PC aufrüsten

Ok danke für die Tipps. Wrrde dann das Alpha nehmen, passt noch in mein Budget. Dazu nur ein Gehäuselüfter? Oder könntet ihr welche empfehlen?

Ok danke für die Tipps. Wrrde dann das Alpha nehmen, passt noch in mein Budget. Dazu nur ein Gehäuselüfter? Oder könntet ihr welche empfehlen?
Wie ich schon schrieb, je einen 120er-Luffi vorne und hinten verbauen. Diese sind günstig, leise und völlig ausreichend:

oder du nimmst das Asgard:

da sind schon welche verbaut...

Gruß

Einwände gegen das Asgard? Wenn nicht, werd ich die nächsten Tage Powercolor, 450W Netzteil und Asgard Gehäuse nehmen.

Für das Cougar, ist eben das billigste. Hat genug Leistung und ist sowieso eine Steigerung zu meinem bisherigen.

Für das Cougar, ist eben das billigste. Hat genug Leistung und ist sowieso eine Steigerung zu meinem bisherigen.
Bitte das nicht als billig bezeichnen :( Billige Netzteile gibts zuhauf. Nur günstige Netzteile mit guter Qualität, wie das Cougar, gibts nicht so häufig.

Das preislich billigste von den guten. Billigere gibt es, das weiß ich, aber eben nicht mit dem Preisleistungsverhältnis. Auf Qualität möchte ich ja auch achten.

Hi,
Ich schwanke jetzt zwischen Gigabyte Windforce und Powercolor PCS+. Welche würdet ihr mir denn empfehlen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht (Lautheit, Kühlung usw)? Welche eignet sich denn auch besser fürs übertakten?
Bestellt werden soll morgen Abend :)

Freundliche Grüße

Die sind beide nicht schlecht, würde aber auch zur PCS raten.

Hab mich jetzt für die PCS entschieden, die wird aber erst am 20sten im Lager erwartet. Was denkt ihr denn wann die Karte dann da ist, bzw wie schnell liefert MF?
Gerade noch den Midnight Shopping Bonus mitgenommen :D
Ich bedanke mich nocheinmal ganz herzlich für die vielen Tipps und die Hilfe :)

Hab mich jetzt für die PCS entschieden, die wird aber erst am 20sten im Lager erwartet. Was denkt ihr denn wann die Karte dann da ist, bzw wie schnell liefert MF?

In letzter Zeit ist die Warenstandsanzeige bei mindfactory ein reines Lotteriespiel geworden :nene: Vermutlich wird die von Praktikanten ausgewürfelt :D

Nachteil von der Powercolor PCS ist, dass der VRAM und die Spannungswandler nicht gekühlt werden. Das spielt aber nur eine Rolle, falls Du die Grafikkarte (stark) übertakten willst.

Das hab ich schon gelesen, dass es da ein Problem bei der Kühlung gibt. Aber wenn ich übertakten wollte, dann nur ohne die Spannung zu erhöhen und das sollten die Dinger auch ohne Kühler aushalten. Hab in einem anderen Thread gelesen, dass er die PCS über die Ghz gehoben hat, ohne die Spannung zu erhöhen und die Temperatur blieb auch relativ normal. Mehr wollte ich nicht, das reicht locker :D
Das mit MF ist dann natürlich ärgerlich, ich hoffe die machen hinne :D Hab auch mal die Preise von meinen Bestellwünschen in den letzten Tagen im Auge behalten, die gehen ja rauf und runter, hab aber jetzt zum Glück ein Tief erwischt :)
Denke werd dann, sobald ich übertakte, lieber hier nocheinmal einen Thread erstellen, nicht dass irgendwas schief läuft. Mit Erfahrung in dem Bereich siehts bei mir nämlich schlecht aus^^

Und nochmals: Es ist reines Glück dass er die 7970 auf GHz Niveau oder darüber hinaus mit Standard-Voltage bekommt. Das ist allein von der Chip-Güte abhängig.

Zurück