• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alter Komplett PC aufrüsten

AW: Alter Komplett PC aufrüsten

7950...
Klar ist das von der Chipgüte abhängig, trotzdem bin ich mal gespannt wies klappt. Danke für den Link!

Sorry für den Doppelpost, aber hier mal ein Update:
Das Gehäuse ist relativ schnell gekommen, bei der Graka stand, dass sie bestellt wurde und für den 20ten erwartet wird. Tja, daraus wurde der 21te, der 22te und der 23te, bis sie das Datum jetzt auf den 28ten gesetzt hatten. Das heißt, dass ich mit Glück noch einen Code für die Spiele bekomme, den Vorbestellerbonus bei Steam für Infinite kann ich leider vergessen. Die Never Settle Reloaded Aktion bei Mindfactory wurde jetzt limitiert auf Bestelldaten bis einschließlich heute, danach bekommt man keinen mehr.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es denn realistisch ist, dass ich für meine bestellte Ware noch einen Code bekomme und vorallem, ob das Bestelldatum überhaupt vertrauenswürdig ist. Ich hab nämlich ein bisschen Angst, dass es immer weiter geschoben wird und es am Ende heißt, tja, es gibt leider doch keine mehr.
Bin etwas aufgebracht...

Naja da steht eben so lange der Vorrat reicht, deshalb ja meine Sorge. Nicht, dass es am Ende nichts mehr gibt.

Wenn die schreiben dass bei kommenden Bestellungen keine Codes mehr ausgegeben werden bedeutet das dass sie schon so viele Vorbestellungen haben dass die Codes nur noch für die Vorbestellungen reichen.
Da du zu diesen gehörst bekommst du die Codes auch noch.

So, Graka ist angekommen, die Codes gabs auch *g* und mein PC ist jetzt schon auseinandergebaut. Ich hab alle Teile draußen und will sie eigenzlich in das neue Gehäuse einbauen, aber ich bekomm die Schutzklappe zwischen altem Gehäuse und Mainboard nicht ab. Das Board ist natürlich schon draußen, die Klappe aber nicht. Es gibt keine Schrauben, es ist ein reiner Schiebeverschluss, der sich aber nicht bewegen lässt. So wie das Teil aussieht muss man es reindrücken und dann hochschieben, aber es ist vollkommen unbeweglich. Außerdem hab ich gemerkt, dass das Loch im neuen Gehäuse sowieso zu groß dafür ist. Jetzt meine Frage: wo bekomme ich Abhilfe? Kann ich den Bereich offen lassen, alle nötigen Kabel anschließen und dann mit irgendetwas abkleben? Auf lange Zeit komplett offen lassen ist doch garantiert nicht gesund?
Ich bitte um schnelle Hifle, weil ich das Projekt gerne heute ad acta legen würde!

Das hab ich mir schon gedacht, aber mir fehlt das richtige Wort^^

Anhänge

• CAM00182.jpg
    CAM00182.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 63

Aha. Du meinst die Slot Blende. :D
Wieso kriegst du die nicht raus?
Die ist nur eingesteckt. Kräftigt drücken und sie fliegt raus.

Ach *******, so hieß die xD
So wie es aber auf dem Bild aussieht, muss ich die Blende aber erst nach oben schieben und dann reindrücken, die bewegt sich aber kein Stück. Was mach ich jetzt, wenn ich die nicht rausbekomm oder sie zu klein ist? Offen lassen kann ich das im neuen Gehäuse ja nicht, kann ich das dann irgendwie abkleben oder eine aus dem Einzelhandel beschaffen? Und kann ich das jetzt erstmal offen lassen, ich würde den PC gerne wieder anwerfen.

Zuletzt bearbeitet:

Nope altes, aber ich brauch das Teil doch fürs neue Gehäuse? Oder wie mach ich das da?

Du hast ein neues Case gekauft?

Irgendwie ist das ja hier Raten wie im Garten. :D

Ja klar, steht auf der Seite vorher, dass es angekommen ist. Sorry, dachte das wäre klar. Da ist eben das Loch zu groß.

Du willst also das alte Board vom Fertig Rechner in das neue Case einbauen.
Du hast das Board auch schon ausgebaut nur bekommst du jetzt die Slot Blende nicht heraus. richtig?
Da musst du schauen. Normaler Weise ist sie nur gesteckt. Versuch sie mal einzudrücken. Also an den Rändern. Dann sollte es eigentlich gehen.
Ich wüsste nicht dass sie eingeschoben wird.

Ha, mit der Hilfe meines Vaters geschafft, war aber wirklich eine schwere Geburt. Man musste sie wirklich erst hochschieben^^
Jetzt ein bisschen basteln und es klappt hoffentlich :P
Ich meld mich wieder wenns was neues gibt, danke!

Grade dabei gewesen das Case mit dem MoBo zu verbinden und bin jetzt auf mehrere Probleme gestoßen. Verschiedene Pins kann ich nicht auf meinem Motherboard anschließen und zwar: HD Audio, AC 97' (aber dafür brauch ich glaub ich nur einen?), USB 3.0 und die LEDs. Tja *******, da mussn neues Mainboard her, oder?

Zurück