• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alter Komplett PC aufrüsten

AW: Alter Komplett PC aufrüsten

Danke für die schnelle Antwort, wird dann wohl die Powercolor. Müsste von den Abmessungen her auch etwas kleiner sein. Denkt ihr, dass ich einen neuen Kühler brauche?

@ Artifcacte: Mit Hwardare Umgebung meinte ich nicht den physischen Platz rund um Deine Hardwarebauteile, sondern was die anderen Teile ür Komponenten genau sind. Also welchen Prozessor Du genau hast.
Ich denke mal, die anderen würden mir zustimmen, wenn ich sage, dass eine Grafikkarte des gewünschten Kaliber mit (rein theoretisch) einem Pentium Dual Core E5200 nicht die sinnigste Kombination wäre.

@ Artifcacte: Mit Hwardare Umgebung meinte ich nicht den physischen Platz rund um Deine Hardwarebauteile, sondern was die anderen Teile ür Komponenten genau sind. Also welchen Prozessor Du genau hast.
Ich denke mal, die anderen würden mir zustimmen, wenn ich sage, dass eine Grafikkarte des gewünschten Kaliber mit (rein theoretisch) einem Pentium Dual Core E5200 nicht die sinnigste Kombination wäre.
Wenn ich das richtig lese, hat der TE einen i5-2300 verbaut (erster Post)...

Gruß

Wasn das für eine Karte in deinem unteren PCIe Slot? Muß die da rumgammeln?
Das könnte nämlich ein wenig eng werden, es kollidiert zwar nicht, aber die Grakas dieser Leistungsklasse brauchen Platz zum atmen.

War ich auch erst verwirrt, was das für ein Teil ist. Ich konnte die Dinger aber als anscheinend zusätzliche USB Anschlüsse identifizieren. Der Sinn erschließt sich mir nicht, ich brauch sie nicht, also könnten sie auch raus.
Ja CPU oder Gehäusekühler, die neue Graka würde ja sehr viel mehr Hitze abstrahlen.

War ich auch erst verwirrt, was das für ein Teil ist. Ich konnte die Dinger aber als anscheinend zusätzliche USB Anschlüsse identifizieren. Der Sinn erschließt sich mir nicht, ich brauch sie nicht, also könnten sie auch raus.
Ja CPU oder Gehäusekühler, die neue Graka würde ja sehr viel mehr Hitze abstrahlen.

Wie viele Gehäuselüfter sind denn bis jetzt drin?

Standardgehäuse von Lenovo, ist also alles relativ eingeschränkt und hat hinten oben nur einen Lüfter. Für vorne gibts keine Möglichkeiten.

.___.
Gehts sonst echt nicht? Die Graka soll ja nicht so heiß werden.
Bisher ists ein Gehäusekühler und einer für die CPU.

Hat er doch oben geschrieben ;)

Gut & günstig wären das Bitfenix Shinobi, das Zalman Z9, das Xigmatek Midgard und das Fractal Design Core 3000. Kannst dich ja mal umschauen.

Doch, würde dann direkt unter und teilweise auf die Graka blasen, aber wo sollte die Luft dann entweichen?
Dann zwei neue oder der alte plus neuem?

Anhänge

• CAM00110.jpg
    CAM00110.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 74

Da würde eher n extremer Hitzestau entstehen, da das GEhäuse so vollgestopft ist :ugly:

Ich würde da auf jeden Fall zu nem neuen raten.

Der Airflow ist miserabel. Das ist jetzt noch nicht so tragisch, aber im Sommer hast du extrem hohe Temperaturen. Ich würde an deiner Stelle in den nächsten 2 Monaten noch mal 50 Euro zusammensparen und mir das Bitfenix Shinobi holen.

Zurück