• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Alte Spiele unter Windows 7 - hatten Sie schon Probleme?

Alte Spiele unter Windows 7 - hatten Sie schon Probleme?

• Ja (32-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 91 4,4%
  • Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 516 25,1%
  • Ja (32- und 64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 91 4,4%
  • Nein, bin aber am Thema interessiert

Stimmen: 814 39,6%
  • Nein, das Thema interessiert mich nicht

Stimmen: 423 20,6%
  • Weiß nicht / Keine Angabe

Stimmen: 122 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    2.057
  • Umfrage geschlossen .
[x] Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

X-btf:
bild größer als bildschirm, selbst bei 640x480

Das wiederum finde ich seltsam. Bei mir läufts auf 64bit SP1. Ohne Spagat und in jeder Auflösung. Was allerdings nicht läuft, aber bei meinem Nachbarn ist das echte C&C Generals.

Da kann ich mich auf den Kopf stellen und es geht nicht. Bei ihm schon. Schade Generals lief ja auf Vista64.

Ach und es stimmt - bei Starcraft einfach als ADMIN mit 256 Farben starten und schon läufts.
MfG kampfschaaaf
http://www.sysprofile.de/id132279
http://www.sysprofile.de/id104878
http://www.sysprofile.de/id79726

[x] Ja, 32-Bit-Version
Das letzte war Worms World Party und C&C Generäle - Stunde Null
Battlefield 2 hatte bei mir auch mal ein Problem.
Mfg

[x] Ja, 64-Bit-Version

-Gothic I & II, sowohl ATI als auch Nvidia Grafikkarte!
-Worms World Party!

mfg altair94

Bei mir sind es C & C Generäle, Diablo 2 mit Hell on Earth-Mod, Battlefield 2 mit AIX 2.0-Mod und Worms 2. Alles alte Spielekracher und daher ist es echt traurig. :hail:
Danke für's Kümmern! :daumen:

Max Payne 1, Age of Empires 2, No on lifes Forever, P.S hab aber das meiste selber wieder in Schuss gebracht :daumen:

GTA San Andreas funktioniert wunderbar aber die Spielstände werden nicht gespeicher, hat jemand eine Lösung dafür?

Als Admin ausgeführt? (Seit Vista wird mit einem Admin-Konto nicht automatisch alles mit Adminrechten ausgeführt, dies muss man Separat erzwingen. Dies ist eine Schutzfunktion.)
Hast du den Standardpfad genommen, oder es auf einer anderen Partition installiert? Ich würde letzteres mal versuchen.

Alte Spiele.. mhh..
Ja, C&C Generals und ältere C&C Titel
Is allerdings schon zu lange her, als das ich noch genau wüsste, was die/das Problem(e) war(en).

ja,bei HALO,
die auflösung lies sich nicht gut einstellen. ich kann kein 1080p einstellen.weiß aber auch nicht genau ob das game diese auslösung unterstützt.

dr.INSPECTOR schrieb:
ich kann kein 1080p einstellen

Das kann man bei alten spielen so gut wie nie. Damals hat halt niemand daran gedacht, dass es mal monitore jenseits der 1024x768 geben könnte. (wobei man bei einigen spielen durch manipulation der config-dateien solche auflösungen zum funktionieren bringen kann, auch wenn es im hauptmenü nicht einstellbar ist.

ja waren bis jetzt die:

-C&C Generäle
-Act of war
-HDR Schlacht um Mittelerde II
-Company of Heroes

[x] Ja (32-Bit-Professional-Version, Unreal Tournament - Game of the year edition)
Moin,

ich habe gestern für einen Kumpel Windows 7 Professional + SP1 auf einem alternden HP Pavilion dv9770eg mit 2 GB Ram und einer 8800M installiert. Das hat super geklappt, und reicht für seine bescheidenen Ansprüche (ausschließlich Internet und Office) völlig aus.

Zu einer kleinen Retro-LAN habe ich ihm als einziges Spiel "Unreal Tournament - Game of the year edition" (Geburtsjahrgänge vor 1990 erinnern sich...) installiert, das ist der kleinste gemeinsame Nenner in meinem nicht sehr IT-affinen Freundeskreis.

Das Spiel brauchte gut eine Minute (dunkler Bildschirm) zum Laden; "Precaching" wird danach ungewöhnlich lange angezeigt. Das Intro läuft dann flüssig aber eben langsamer als gewohnt, der Ton läuft normal schnell und ist somit schneller fertig als das Video...

Auch im Spiel läuft alles wie in "Zeitlupe" (kein Ruckeln!!!), ich behaupte mal 50% des gewohnten Tempos (Und JA, ich hab die eingestellte Spielgeschwindigkeit überprüft)... Nach 5 Minuten ---> Bluescreen, nach weiteren 5 Sek. reboot.

Habe dann DirectX noch mal installiert - keinerlei Veränderung...

z.B. "Die Simpsons -Hit & Run" läuft nur auf meinem alten XP. Weder Windows 7 noch die schnell aufgesetzte XP-VM nehmen das Spiel...wozu gibt's den nostalgischen Vorgänger-PC ;)

Zurück