DeviousRay
Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Als Ersatz für 2x 8800GTX SLi ?
Daher ist meine Intention, den möglichst einfachen aber auch nicht gerade teueresten Weg zu gehen. Sprich, nicht gleich den ganzen PC neu aufbauen.
Ich bin aber auch weiterhin für eure Vorschläge offen.
Grüße
DeviousRay
Ich könnte schon die CPU übertakten. Anleitungen dazu gibts ja wie Sand am Meer. Nur ist mir das alles dann doch viel zu technisch, was man wann wie ändern und beachten muss. Ich befürchte, dass ich dann auch andere Komponenten austauschen müsste (ggf. RAM / NT / MoBo ...). Außerdem reichen meine PC-Kenntnisse gerademal soweit, dass ich die meisten Innereien des PCs kenne bzw. mal gesehen habe.Wenn er nicht übertakten will reicht eine GTX560ti völlig aus, wobei da die CPU auch noch bremsen könnte.
Daher ist meine Intention, den möglichst einfachen aber auch nicht gerade teueresten Weg zu gehen. Sprich, nicht gleich den ganzen PC neu aufbauen.
Ich bin aber auch weiterhin für eure Vorschläge offen.
Grüße
DeviousRay

). Bis 3.2 GHz is dann meist schon ein wenig mehr VCore nötig. Erst darüber wirds oft (mehr oder weniger) heikel. Garantien gibts natürlich keine, aber der Großteil dieser CPUs is da schon sehr freundlich zu Übertaktern
). Und wenn ich dank der CPU in nem Jahr nur noch 15 Frames hab, nützen mir die erweiterten Quali-Einstellungen auch nix mehr (toll, hab ich super AA bei immer noch 15 fps