DeviousRay
Komplett-PC-Käufer(in)
Als Ersatz für 2x 8800GTX SLi ?
Hallo Community,
ich habe mir vor Jahren von einem Freund meinen PC zusammenbauen lassen. Nun sind meine beiden Grafikkarten schon etwas verbraucht. Naja eine von beiden hat schon aufgegeben
Bei der gigantischen Auswahl fällt es mir nicht so leicht, einen passenden Ersatz für die beiden zu finden.
Ich dachte schon an 2x GeForce GTX460 OC im SLi (sofern es geht). Aber vielleicht reicht ja auch schon eine Karte aus, um meine beiden alten locker zu übertreffen (z. B. http://geizhals.at/deutschland/a615694.html).
Mein System:
MoBo: Asus Striker Extreme
NT: ANTEC True Power New 650W
CPU: C2Q Q6600 2,4 GHz (G0-Stepping / nicht übertaktet)
CPU-Lüfter: CoolerMaster Hyper TX2
RAM: 2x 2GB DDR2 Corsair TwinX XMS2
GraKa: 2x XFX GeForce 8800GTX 570M (SLi) <= jetzt nicht mehr
Sound: Asus onboard Steck-Soundkarte (habe ich als PCI-Karte mitgerechnet)
HDD: 2x WD RE2 500GB
optisch: NEC AD-7170S DVD/CD-Brenner
Floppy: irgend ein Standard dingens
Gehäuse-Lüfter: 3x be quiet Silent Wings USC 120 / 1x CoolerMaster HDD-Modul mit Standard-Lüfter
Danke schonmal für eure Vorschläge.
Grüße
DeviousRay
Hallo Community,
ich habe mir vor Jahren von einem Freund meinen PC zusammenbauen lassen. Nun sind meine beiden Grafikkarten schon etwas verbraucht. Naja eine von beiden hat schon aufgegeben
Bei der gigantischen Auswahl fällt es mir nicht so leicht, einen passenden Ersatz für die beiden zu finden.
Ich dachte schon an 2x GeForce GTX460 OC im SLi (sofern es geht). Aber vielleicht reicht ja auch schon eine Karte aus, um meine beiden alten locker zu übertreffen (z. B. http://geizhals.at/deutschland/a615694.html).
Mein System:
MoBo: Asus Striker Extreme
NT: ANTEC True Power New 650W
CPU: C2Q Q6600 2,4 GHz (G0-Stepping / nicht übertaktet)
CPU-Lüfter: CoolerMaster Hyper TX2
RAM: 2x 2GB DDR2 Corsair TwinX XMS2
GraKa: 2x XFX GeForce 8800GTX 570M (SLi) <= jetzt nicht mehr
Sound: Asus onboard Steck-Soundkarte (habe ich als PCI-Karte mitgerechnet)
HDD: 2x WD RE2 500GB
optisch: NEC AD-7170S DVD/CD-Brenner
Floppy: irgend ein Standard dingens
Gehäuse-Lüfter: 3x be quiet Silent Wings USC 120 / 1x CoolerMaster HDD-Modul mit Standard-Lüfter
Danke schonmal für eure Vorschläge.
Grüße
DeviousRay
Zuletzt bearbeitet: