Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro GPU wird zu heiß

AW: Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro GPU wird zu heiß

Naja die arbeiten Samstag und Sonntag nicht und heute ist Dienstag,bisschen Geduld sollte man schon haben.
Ich finde die sind sehr kulant,haben mir neue Schrauben gesendet und neue Wärmeleitpads falls ich mal neue brauche und das für lau :daumen:
 
AW: Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro GPU wird zu heiß

Naja die arbeiten Samstag und Sonntag nicht und heute ist Dienstag,bisschen Geduld sollte man schon haben.
Ich finde die sind sehr kulant,haben mir neue Schrauben gesendet und neue Wärmeleitpads falls ich mal neue brauche und das für lau :daumen:

Im grunde hast Du recht , mich hat es geärgert das Sie trotz Fotos vom PCB / alle Nummern der karte mir einen falsche Kühler geschickt haben . Ich habe dann die Retoure fertig gemacht die (sogar Freitag schon das war) laut der Mail vom Support.
Die hätten doch das Paket schon raussenden können als ich Donnerstag das paket abgegeben hatte.... aber die hatten anscheinend Angst das ich die andere nicht zurückschicke oder so. Theoretisch hätten die Freitag den richtigen Kühler versenden können. Als ich gestern Kontakt aufgenommen habe scheint sich dann einer der Sache angenommen zu haben und hat sich gekümmert.

Die Mühlen arbeiten bei Alphacool sehr langsam oder die haben zu wenig Leute. Ich habe nachdem der Kühler probleme gemacht hatte gegen 9 Uhr die Fotos nach einem tele. hingeschickt zur prüfung , er sagte er ruft zurück , als ich dann Nachmittag selber noch mal angerufen habe kam dann gleich , ja der Kühler ist nicht kompatibel und falsche Pads sind auch dabei in manchen chargen. Der hatte einfach vergessen mich anzurufen. Das meine ich mit unzuverlässig/langsamer total überlasteter Support. Freud hat ne defekte Pumpe nach ner Woche zurückgeschickt , diese ging dann erst noch zu hersteller... wartezeit 4 wochen ! Sie hätten ihm eine ne neue rausschicken können , ihr wisst wenn alles auf wakü umgebaut ist und die Pumpe fehlt... das macht keinen Spass.
So gut jetzt , der neue , hoffentlich passende Kühler soll heute zugestellt werden :-)
 
AW: Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro GPU wird zu heiß

yo sag mal Bescheid und schaue erst mal drüber bevor du zusammen baust ob alles passt.
:daumen:
 
AW: Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro GPU wird zu heiß

Der Support von Alphacool ist echt der letzte. :-(
Alphacool itself ist das Letzte :ugly:
Übrigens ALC=Alphacool, AC=Aquacomputer

Der Laden hat keine Qualtitätskontrolle, oder keine Funktionierende. Was da alles durchgeht ist echt ne riesen Sauerei.
Schon alleine das "die Löcher SOLLTEN aber durchgängig sein"... JA MOIN sowas geht halt einfach nicht.
Oder Produkte versenden, die nicht richtig verlötet sind.
Oder ohne/schiefem/halben Gewinde verschicken, etc. etc.

Ich kann nur empfehlen so viel Abstand zu ALC zu halten, wie irgendwie möglich.
 
AW: Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro GPU wird zu heiß

So der Kühler ist drauf , sitzt gut . die Lüfter hab ich am Board , leider kann ich nur in komischen schritten im bios die drehzal regeln , 50 % ist mir schon zu laut , eine stufe niedriger sind 37 % , ca 800 rpm.
Im stresstest 54 grad , beim zocken BF 5 51 grad , Lüfter hört man nicht wirklich , eher die Pumpe . soweit bin ich erst mal zufrieden :-)
 
AW: Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro GPU wird zu heiß

wie warm darf das wasser werden? habe mal gehört max 60 grad ? wenn ich die Pumpe auf 7 v nehme , höhre ich dann noch ob sie damit anläuft ?
 
AW: Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro GPU wird zu heiß

wie warm darf das wasser werden?habe mal gehört max 60 grad ?

Die Pumpe kann das wohl ab, aber der Schlauch wird wohl etwas weicher bei den Temps... gesund ist das nicht. Ich bin mit Temps von bis max 45 Grad Celsius im Sommer zufrieden.


wenn ich die Pumpe auf 7 v nehme , höhre ich dann noch ob sie damit anläuft ?


Das weiß ich nicht... hab ja nicht dein Gehör und dein Case. ;)

Sie läuft auf 7 Volt jedoch super an und wenn dir das zu wenig erscheint, kannst du sie ja so einstellen, das du sie gerade noch so hörst. Wobei man eventuelle Startboost vom Mainboard nutzen könnte... falls für den jeweiligen Anschluss vorhanden.
 
AW: Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro GPU wird zu heiß

Pumpe geht von 7-12V zu Regeln,kannst du doch im Bios einstellen,ich höre meine nicht bei 12V
 
AW: Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro GPU wird zu heiß

Du kannst doch die Drehzahl Regeln der Pumpe im Bios oder nicht?bei mir geht das,oder nimmst ein 7V Adapter.
Noctua Lüfter sind schon gut und Leise.ich denke du wirst schon einen Unterschied merken.
bei mir sind es 2 Pumpen die ich bissle angepasst habe von der Drehzahl.

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro GPU wird zu heiß

Ich hatte die org. Lüfter mal abgezogen um diese auf einen anderen Lüfteranschluss zu wechseln , dabei ist mir aufgefallen das dieses leise perm. klickern nicht die Pumpe ist sondern die Lager von den Alphacool Lüftern :-( . die Pumpe hört man gar nicht :-) , hab heute die Noctua Lüfter verbaut... was ein Unterschied :-) , das lohnt auf alle fälle.
 
AW: Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro GPU wird zu heiß

Wie gesagt ich höre die Pumpen auch nicht und habe 2 ,naja es läuft ja jetzt bei dir :daumen:
 
AW: Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro GPU wird zu heiß

Ich hatte auch große Problem mit der 240 GPX Pro auf einer Asus 2080 RTX Dual OC. Die Bohrung von der Backplate war nicht richtig und der Kühler lag nicht auf der GPU auf! Hat sich das jetzt etwas gebessert? Würde eventuell noch mal bestellen da ich eine Eisbär 360 verbaut habe. Habe das Ding am Ende zurück geschickt, geht mal überhaupt nicht für den Preis!

img_20181111_084352-1-jpg.1032049
 

Anhänge

  • IMG_20181111_084352 1.jpg
    IMG_20181111_084352 1.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 999
AW: Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro GPU wird zu heiß

naja , der erste (eigentlich passende) M 01 Kühler hatte keine Aussparungen für die Lüfteranschlüsse und viel zu dicke pads für die vorderseite. jetzt hab ich einen M02 Kühler bekommen (eigentlich für ne 2080 ti) aber der passt gottseidank. Angeblich ist der erst neu eingetroffen und noch nicht gelistet. Temps sind sehr gut. Die orginal Lüfter kannst gleich runter hauen , dachte erst das die Pumpe dieses leichte klickern veruhrsacht aber es waren diese billig Lüfter und ab 1000 rpm schweine laut. Mit den neuen Noctua NF-P12 redux-1300 PWM ist das eine wonne :-) . drehzal ca. 70 % bei max 50 grad .

360 er Radiator für CPU und GPU wird denke ich mal eng , oder mit hohen drehzahlen und somit laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro GPU wird zu heiß

Ich hatte die Kombo Alphacool Eiswolf 240 GPX pro M01 mit 240 Raid + Eisbaer 360 Raid. Das zusammenstecken der Raids und Pumpen ging echt easy. Also müsste ich diesen noch einmal Bestellen und beten das er passt? Das wäre dann auf einer Asus Dual 2080 RTX OC (90YV0C30-M0NM00) & ich hatte auch das Problem mit Schrauben die dann verdeckt waren.
 
AW: Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro GPU wird zu heiß

seit heute höre ich die pumpe etwas , leises klickern... hab sie nun auf 7 v laufen da ist es weg.
Morgen kommt noch ein 140 Radiator zusätzlich mit rein, dann kan ich die drehzahl noch mal runter nehmen (lüfter).
 
AW: Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro GPU wird zu heiß

Hat bei Alphacool nix zusagen. Manchmal sammelt sich Luft in der Pumpe das kommt oft vor wenn der Radiator oberhalb der Pumpe verbaut ist oder der Kühler nicht richtig befüllt ist. Da hilft nur etwas wackeln am Tower. Ich weiß auf der schnelle jetzt auch nicht ob es bei der Eiswolf 240 die Möglichkeit gibt zum nachfüllen.
 
Zurück