Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro GPU wird zu heiß

AW: Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro GPU wird zu heiß

Ja klar, bin übrigens auch der Erste, der da laut Kundendienst Probleme hatte.

Hab anschließend mal auf diesen Thread hier verlinkt und gefragt wohin die Falschaussagen/ Fehlinformationen führen sollen.

Leider unbeantwortet, besonders witzig ist ja, dass das geänderte Layout längst in Produktion ist, man mich aber als Einzelfall abspeist und jeglicher Fehler/ Abweichung an meiner Grafikkarte begründet sein muss.
All das, während das neue Layout gerade verpackt wird und im Shop gelistet wird.

Ich hab ja auch Kundenkontakt und bekomme auch nicht jede Änderung unserer Produktion mit, oft werd ich selbst vor Ort von den Änderungen überrascht, nur eins vermeide ich in diesem Moment, die Schuld dem Kunden zu übertragen, speziell wenn ich selber ein Mangel an Infos habe. Ich hab auch ein wenig Mitleid, mit dem Azubi, der meine Mails immer beantwortet. Eventuell muss man sich als Firma auch überlegen, WEN man WO am sinnvollsten einsetzt. Ich kann mit dieser Vorgehensweise jedenfalls kein kundenorientiertes abarbeiten der Mails vorstellen. Dann lieber gleich eine automatische Mail, " Danke für Ihre Anfrage, wir werden uns damit befassen und mit Ihnen in Verbindung setzen." hätte gereicht.

Stattdessen, "ne, kann gar nicht sein, ihre Karte ist defekt" ist eben die Schuld komplett auf den Kunden abgewälzt und ihn mit seinem Problem allein gelassen.

Darum gibts von mit auch keine Empfehlung bzgl der Eiswolf-Kühlung, obwohl sie, wenn einmal Alles passt wirklich gut funktioniert.
Mit so einem Service kann ich das Zeug auch direkt über Gearbest in China ordern... zu einem Drittel des Preises.
 
AW: Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro GPU wird zu heiß

Der Kundendienst von denen war mal so gut und von heute auf morgen haben sie sich überall zurückgezogen und gleichzeitig massiv nachgelassen, ich versteh das auch überhaupt nicht... :ka:
 
AW: Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro GPU wird zu heiß

Ich hab das mit der M06 auch gesehen aber da stehen im Gegensatz zur M01 keine Grafikkarten dabei. Da ich Sie gerne gehabt hätte, hab ich Aquatuning angeschrieben und gefragt ob die Referenz Designs nach wie vor möglich sind oder für welche Karte das ganze ist, weil der Block ja anders ist. Das Ticket wurde auf erledigt gesetzt ohne Antwort. Da arbeitet beim Support scheinbar auch nur noch eine Bürodame, schade irgendwie. Ich hab dann doch meine G12 und eine Water 3.0 TT AiO bestellt für die Grafikkarte. Ich hoffe die Temperaturen werden passen und der Luftkühler schafft es die warme Luft ordentlich wegzuschaufeln. Sonst werde ich mir wohl eine AiO selbst bauen, hab noch eine Eisbär Solo Pumpe hier von früher rumliegen und nen alten Radiator.
 
AW: Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro GPU wird zu heiß

Gute Wahl, sparst dir viel Ärger. :daumen:

Parallel zu diesem Thread hier gibt's im Radeon VII Thread auch 2 User mit dem Eiswolfkühler und GPU's die kein Bild mehr ausgeben.

Da muss man schon vorsichtig fragen bei welcher Karte dieser AiO Kühler überhaupt passt.
 
AW: Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro GPU wird zu heiß

ja irgendwie echt schade, ich kann mich noch erinnern wie ich bei der 9xx Serie von Nvidia Top zufrieden war mit GPX und Eisbär Lösung und der Support einfach mega gut war. Naja, es gibt ja gott sei dank andere Lösungen und die Eisbär Pumpe ist ganz gut, der Kauf war zumindest nicht verkehrt.
 
AW: Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro GPU wird zu heiß

Die Händler haben alle nachgelassen inzwischen, ich habe gestern auch eine anfrage wegen eines Produktes an einen großen Händler geschickt. Vor 2 Jahren hätte der Händler das probiert ob es geht und mir eine Rückmeldung gegeben. Heute kommt als Rückmeldung nur das sie wissen was im Netz steht aber selbst nichts dazu sagen können da keine Erfahrungswerte. Getreu dem Motto "kauf einfach und wenns nicht geht schicks zurück"
 
AW: Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro GPU wird zu heiß

Update von mir: Kraken G12 und AiO passt nicht, Schläuche sind zu kurz für vorne und oben. jetzt wird doch Luft versucht mit Morpheus II .. ich bekomm bald nen Krampf.
 
AW: Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro GPU wird zu heiß

Das einzige Problem was ich hatte, waren die zwei oberen Schrauben an die man nicht mehr kommt wenn die Backplate drauf ist,(ist aber glaube ich nur bei der Verga 64 so )weiß nicht ob
die das mal geändert haben oder ob es immer noch so ist,wenn ja ist es fusch in meinen Augen.:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück