Allgemeiner Nvidia Gtx 980/970 Laberthread

Ich bin echt mal gespannt wie gut 2 gtx 980 scalieren im vergleich zu meiner gtx 690... habe mir gestern bei hwluxx die erste GTX 980 gekauft hoffe das bald jemand wieder eine anbietet :).

Also sofern jemand eine hat bescheid geben pls bevorzugt referenz style von msi

Hi,

4096MB EVGA GeForce GTX 970 ACX 2.0 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Könnte man die holen?

Es muss für mich zwingend EVGA ein, wegen Kühlerwechsel nächtes Jahr und OC, MSI ist mir da bissel zu teuer.

fg

Mal sone generelle Frage:

Hab mir vor einiger Zeit ne MSI GTX980 bestellt. Leider war die verfügbarkeit 5 minuten bevor ich bestellt hab auf 0. :wall: :ugly:

Wer wüsste denn ein ungefähres Datum, wann die wieder verfügbar werden? :)

Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit den Bios zu editieren?

Meine Graka bleibt stumpft bei 1,15 V hängen und will nicht höher. Würde da gerne die 1,2 V anlegen.

Habt ihr auch das Problem dass ihr beim Benchen öfters Treiberabstürze habt? Mit meinen 1500/2000 habe ich je 2h Crysis 3 und gut 7h BF4 gespielt und 0 Abstürze. Aber weder Firestrike geht noch Heaven wollen damit durchlaufen. Dafür aber Valley. Restliche Spiele gehen auch ohne Probleme.

Also zumindest das BIOS der G1 Gaming konnte schon bearbeitet werden, um die Drehzahl der Lüfter im Idle anzupassen. Von daher müsste es prinzipiell auch möglich sein, die mögliche Corespannung anzuheben.

Bei meiner 970 verhält es sich eher gegenteilig, beim Benchen (Firestrike,Valley,Heaven) kann ich einen höheren Takt fahren als beim Spielen (Tomb Raider, Crysis 3).

na dann frag bei Mindfactory. Wer von hier soll denn wissen welcher Shop von welchem Lieferanten wann beliefert wird? ;)

Was meinste was ich schon gemacht habe bevor ich hier gefragt habe :ugly:

Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass es in Foren durchaus auch mal Leute gibt die etwas mehr Hintergrundwissen haben, und es auch wohlwollend weitergeben.
Im Neudeutschen würde man solche Leute wohl "Insider" nennen ;)

Abend ^^,

Habe mal eine Allgemeine Frage , habe zwar schon viel gelesen hier bloß mich immer noch nicht entschieden.
Ich will mir Demnächst eine GTX 970 kaufen , bloß leider weiß ich noch nicht welche.

Ich bin bei denen "hängen geblieben" :

EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0

MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G

Inno3D GeForce GTX 970 iChill X4 Air Boss Ultra

kann mir jemand zu denen Erfahrungen sagen ?
(Nehme natürlich auch Empfehlungen an ;) )

MfG

Ich stell meine Frage hier auch nochmal:

Wenn ich mir diesen Monitor kaufe: Iiyama ProLite GB2773HS-GB2, (27"), 144 Hz und das dann mit mit einer gtx 980 via DSR auf 2560x1440 bring habe ich dann nicht den gleichen Effekt eines WQHD Monitors?

Ich stell meine Frage hier auch nochmal:

Wenn ich mir diesen Monitor kaufe: Iiyama ProLite GB2773HS-GB2, (27"), 144 Hz und das dann mit mit einer gtx 980 via DSR auf 2560x1440 bring habe ich dann nicht den gleichen Effekt eines WQHD Monitors?

Würde mich auch mal interessieren, soweit ich weiß skaliert der Monitor wieder die Auflösung auf seine Auflösung runter ( 1920x1080 ) bin mir aber nicht sicher.

MfG

Nein, natürlich nicht. nVidia's geniale DSR Technik sorgt doch dafür, dass die volle WQHD Auflösung auf einem herkömmlichen Full-HD Monitor dargestellt wird!

Weil das doch klar ist!

Zurück