Allgemeiner Nvidia Gtx 980/970 Laberthread

habe die pakit 970 jetstream hier und bin zufrieden, lüfter werden ab ca 55-60% hochfrequent,springen aber auch erst bei 62°C an.

dabei gleich einmal eine frage: was sind so die maximaltemperaturen, die eine gtx970 ohne probleme abkann?

Ich würd gucken, dass ich beim zocken unter 80-85°C bleibe. Bei wieviel Grad idlet die Jetstream? Hab ein "halb" gedämmtes Gehäuse und deswegen relativ hohe Temps, wäre schön blöd wenn das Idlen mit ausgeschalteten Lüftern nicht funzen würde.

Will auch mal meinen Senf abgeben. Meine neue Silizium-Schönheit:

geht ohne OC auf 1380Mhz Boosttakt und mit manuellem Eingriff per Afterburner sind knapp 1500Mhz ohne Spannungseingriff drin (Valley-Bench und BF4-stable). Die Lüfter stehen im idle und schalten sich erst ab 60°C zu. Mit 25% Lüfterspeed ist die Karte beim daddeln sehr leise und die Temp geht bei mir dabei auf 75°C hoch (Raumtemp um die 21°C).

Kurz, ich bin sehr zufrieden:daumen:

Gruß

Will auch mal meinen Senf abgeben. Meine neue Silizium-Schönheit:

[*]EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2974) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

geht ohne OC auf 1380Mhz Boosttakt und mit manuellem Eingriff per Afterburner sind knapp 1500Mhz ohne Spannungseingriff drin (Valley-Bench und BF4-stable). Die Lüfter stehen im idle und schalten sich erst ab 60°C zu. Mit 25% Lüfterspeed ist die Karte beim daddeln sehr leise und die Temp geht bei mir dabei auf 75°C hoch (Raumtemp um die 21°C).

Kurz, ich bin sehr zufrieden:daumen:

Gruß

Glückwunsch ....aber nicht so leise als deine alte 670 DCII Oder?

Da möchte ich auch meine Erfahrungen bezüglich der EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0 teilen.
Habe sie in einem Fractal midi Arc2 Gehäuse stecken und zusammen mit einem i7-4790K und einem Noctua NH-D15 in Betrieb.

Wenn ich jetzt vom Alltagsgebrauch berichte, also das Gehäuse steht links auf dem Boden neben mir, ich sitze am Tisch und zocke oder bearbeite irgendwas, dann höre ich flüsterleise Geräusche (ob das jetzt Gehäuselüfter, CPU-Lüfter oder Graka-Lüfter ist vermag ich gar nicht zu sagen), wenn ich darauf achte. Ganz "normal" also. Wenn ich mich damit nicht beschäftige, dann stört da absolut nichts. Und auch wenn ich darauf achte ist es nicht störend oder auffällig.

Hallo, kannst du deine Palit Jetstream bedenkenlos weiterempfehlen?

würde einfach mal "ja" sagen, wobei es bestimmt auch bessere gibt (z.b. die msi oder gigabyte sind ja sehr beliebt hier)

Ich würd gucken, dass ich beim zocken unter 80-85°C bleibe. Bei wieviel Grad idlet die Jetstream? Hab ein "halb" gedämmtes Gehäuse und deswegen relativ hohe Temps, wäre schön blöd wenn das Idlen mit ausgeschalteten Lüftern nicht funzen würde.
alles klar, danke. was meinst du mit idlet?

Also ich kann da nur nach meinen Messungen mit der GTX 980 Referenz von Asus gehen.
Da waren es mit knapp 1500MHz gerade mal 20-30W mehr als @Stock.
Was wiederum knapp 70W weniger als eine Stock 290X waren.

Bei mir ist heute die EVGA GTX 970 SC ACX 2.0 eingetrudelt :D
Voller Spannung baute ich die sehr schicke Karte ein und überprüfte gleich ob die Karte fiept.
Und tatsächlich habe ich wohl Glück gehabt und eine der kaum fiependen Karten erwischt.Erst ab ~ 300 FPS hört man es, dann aber auch nur leise.
Im Desktop Betrieb und bei normalen 60 FPS in Games ist nichts davon zu hören.
Im Idle hört man von der Karte nichts, da die Lüfter auch bei EVGA erst ab ~ 60 Grad anlaufen.Aber selbst mit 20% Lüftergeschwindigkeit ist nichts zu hören.
Unter Last ist die Karte auch sehr leise und aus meinem Gehäuse kaum zu hören.
Hab also scheinbar den richtigen Hersteller gewählt (ist meine erste EVGA) :daumen: Bin sehr froh das ich die Karte nicht zurückschicken muss...
Dazu gibts noch 5 Jahre Garantie durch Registrierung und noch eine Backplate umsonst dazu.

Hallo, hat schon wer sein gratis Game von Nvidia bekommen?

Ich habe auf deren Seite mein Code eingegeben, meine Mail Adresse hinterlegt aber seit über einem Tag nicht mal eine Bestätigungsmail bekommen...

gruß

Vorgestern ist meine Palit GTX970 Jetstream angekommen.

Direkt eingebaut und BF4 getestet :)

OC ohne die Spannung anzuheben beim Heaven Benchmark ca. 1570MHz und ingame ca 1520MHz sind doch super Werte ?

Von der Leistung und der Lautstärke her natürlicher der Hammer.

Kann die Karte nur empfehlen.

Zurück