Allgemeiner Nvidia Gtx 980/970 Laberthread

Kann man sich da irgendwo melden wenn das nicht klappt?

Ich habe evtl die Mail falsch angeben oder so wenn da ja nichts kommt

Edit: ist das beim Heaven Benchmark normal das es irgendwie surrt? also der Sound, nicht die graka?

auf was muss ich da achten um zu sehen was gute werte sind? hab die Einstellungen auf Ultra und 19xx x 1xxx gestellt (so wie halt full hd ist) und hatte nur ein paar Augenblicke mal unter 40 fps, ist das gut oder schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit der Zotac AMP Omega gemacht ?? Würde mich mal interessieren, laut Computerbase soll sie ja kaum Spulenfiepen haben und
einigermaßen leise sein, wenn auch nicht so leise wie die MSI z.b.

also ich kann spulenfiepen technisch nicht über dir AMP omega jammern.

bie ca80-100 fps giebt es ein leises knrazen. spulenfiepen allerdings erst im bereich 500-700, hällt sich aber auch dezent zurück.

allerdings hab ich bei BF4 dass problem dass es immer mit einem DX fehler abstürzt. treiber wurden schon 3 mal neuinstaliert, brachte bisher aber keinen erfolg.

@m1ch1: Danke für deine Antwort.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage: Hat jemand mit dem Support von Zotac erfahrungen ?? Man hat ja ebenfalls 5 Jahre Garantie bei Registrierung wie bei EVGA auch.
Ich schwanke nämlich zwichen der Zotac Omega und der EVGA Gtx 970 sc.

EVGA 970 FTW oder Gigabyte G1 Gaming? Die Backplate bei der EVGA gibts ja anscheinend dazu (Über EVGA dann) - beide fast gleichstark. Kann mich einfach nicht entscheiden

Die Aktion mit der kostenlosen Backplate bei EVGA ist leider schon vorbei. :( Sie ging nur bis zum 9.11.
Ich denke beides sind gute Karten, wobei die Gigabyte unter Last ein wenig leiser agieren wird als die EVGA.
Bei EVGA hingegen gibt es 5 Jahre Garantie nach Registrierung, wenn das von Relevanz ist.;);)

für 20$ kann man sich die dazu kaufen glaub ich aber ka ob sich das lohnt :D

Aber die G1 kann man ja auch anpassen (Die Lüfter über ne Lüfterkurve) oder?

Hat 6 + 8 Pin und daher besser zum oc en?

Hat die keine Garantie? :D

Zuletzt bearbeitet:
für 20$ kann man sich die dazu kaufen glaub ich aber ka ob sich das lohnt :D

Aber die G1 kann man ja auch anpassen (Die Lüfter über ne Lüfterkurve) oder?

Hat 6 + 8 Pin und daher besser zum oc en?

Hat die keine Garantie? :D

Bei der G1 kann die Lüfterkurve zwar angepasst werden aber der kleine dreht nicht unter 33%. Manche ist das aber immer noch zu laut, gibt mehrere Threads dazu.
Du kannst zwar mit 6+8 Pin Belegung mehr Strom ziehen lassen, was evtl zu mehr OC führen kann aber zur allgemeinen besseren Übertaktbarkeit ist das kein Anhaltspunkt.

also bisher hat der zotac support bei mir immer recht schnell geantwortet (idr 1werktag) waren aber auch nur anfragen bzgl software und der bedeutung der LED auf der graka.
wie dies dann im Garantiefall ist kann ich dir nicht beantworten.

wichtig ist auch noch zu erwähnen, dass die lüfter immer mit mind 1000rpm drehen (ist jetzt nicht laut oder störend, aber eben auch nicht super silent.)

Also ich hab jetzt seit gestern meine MSi GTX 980 Gaming.
Boostet von selbst auf 1329 Mhz und damit mmn schon sehr ordentlich, oder nicht?
Temperaturen bewegen sich meist bei 72°C oder ähnlich.

Finde die Karte schon richtig edel, grade wenn ich sei mit meiner MSi GTX 770 Gaming vergleiche.

also bisher hat der zotac support bei mir immer recht schnell geantwortet (idr 1werktag) waren aber auch nur anfragen bzgl software und der bedeutung der LED auf der graka.
wie dies dann im Garantiefall ist kann ich dir nicht beantworten.

wichtig ist auch noch zu erwähnen, dass die lüfter immer mit mind 1000rpm drehen (ist jetzt nicht laut oder störend, aber eben auch nicht super silent.)

Wie? Hat die Gtx 970 Omega eine LED schrift?

@iplutonium:
nei die hat nur 3 leds.
1 blink blau und ziegt an dass das OC modul läuft
1 leuchtet immer grün und zeigt an dass die graka läuft
1 leuchtet im idle grün und unter last rot

heute eine EVGA 980 ACX 2.0 Ref. bekommen. mit Stock Voltage macht die auf Anhieb 1500Mhz Gamestable...mit Morpheus geht die dabei nicht über 65°...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück