Zerfall385
PC-Selbstbauer(in)
@tobiasalt
Das heißt ?
Das heißt ?
Genau das scheint eine weitere Stärke der GTX 970/980 zu sein: Trotz gesenktem Power Target, damit geringerer Leistungsaufnahme und Abwärme bleibt ein hoher Boost erhalten.bevor der Thread untergeht, mal hier was interessantes meiner MSI 970.
Ein paar Wärmebilder für euch
Bild 1+2 Settings: Standard Boost 1380 + 1750 Speicher, PT 100 > Max Temp GPU 66 °C Stromverbrauch Gesamtsystem: 260 Watt
Bild 3-5 Settings : OC Boost 1534 + 1900 Speicher, PT 110 Max Temp GPU 69 °C Stromverbrauch Gesamtsystem: 290 Watt
Bild 6-8 Settings: Optimiert Boost 1430 + 1750 Speicher, PT 75 Max Temp GPU 62 °C Stromverbrauch Gesamtsystem: 220 Watt
Have phun![]()

.gif)
Hatt noch jemand das Problem,dass er seine gtx 980 nicht undervolten kann?
ps.Ich habe das Referenzdesign
Im Prinzip musst du eig. nur DSR aktivieren (mit den gewünschten Auflösungen). Zu beachten sei, dass 2x DSR nicht gut ist, da du ein ungerades Verhältnis zwischen Breite und Höhe erhälst, zB bei FullHD i-was mit 27xx anstatt 2880.
Deshalb sollte man 2.25 DSR und/oder 4 DSR aktivieren. Auch kann es vom Spiel abhängig sein, ob die Auflösungen überhaupt verfügbar ist, wobei ich es bei den von dir genanntem selber nicht weiß ^^
Auch geguckt, ob es wirklich aktiviert ist, sogar solche Banalitäten wie auf "übernehmen" klicken oder sonst was? Ja ich frage so blöd, weil das manchmal einem passieren kann, ohne das es einem auffällt
Der Monitor sollte dabei keine Rolle spielen.
Ich konnte klassisches Downsampling mit meinem Monitor nur bis 2880x1620, 4K ging nicht.
Mit DSR gehts nun endlich
Mal eine Frage meinerseits:
Was ist eigentlich bzgl. der Verfügbarkeit los? Die Gigabyte GTX 970 G1 Gaming ist ja so ziemlich weg. Gibts da eine Erklärung seitens der Hersteller
oder weiß man, wann wieder welche verfügbar sind? Ist ja richtig sporadisch die Verfügbarkeit der zwei neuen Karten!
DSR 4 ist 4k weils Viermal soviele Pixel wie Full-HD sind.
Also bei normalem Full HD DSR 4 einstellen? Wie schauts mit Hertz aus, muss ich meinen 120 er auf 60 stellen?
Hab gedacht der setzt das automatisch um.Also bei normalem Full HD DSR 4 einstellen? Wie schauts mit Hertz aus, muss ich meinen 120 er auf 60 stellen?
Sag ich dochOk ich habs jetzt hinbekommen. Natürlich sollte man dann auch die Auflösung im Spiel auswählen. Kopf -> Tisch![]()
manchmal sind es einfach solche Banalitäten