Allgemeiner Nvidia Gtx 980/970 Laberthread

Da müsstest mal dein Mainboard samt BIOS - Version posten. Bei mir war das so dass meine gar nicht erst erkannt wurde und der Rechner nicht gestartet hat. Habe dann nach langem hin und her Herumprobiere und Ärger mit BIOS - Updates endlich eine Version drauf bekommen, wo PCI E - Kompatibilität verbessert wurde, laut Beschreibung. Da gings dann normal. Ansonsten müsstest einen Weg finden ins BIOS zu kommen (versuch mal bootbaren USB Stick) und da die defaults laden und schauen obs besser wird. Mein Board hat auch eine Option, die PCI E Gen 3 heißt, da wird die Bandbreite des PCI - Slots erhöht - wenn man das aktiviert oder deaktiviert kanns was bewirken. Schau halt noch ob du Fast Boot aktiviert hast oder Ladescreen einschalten... jedes Board hat da so seine Optionen.

Meine alte R9 hatte einen kleinen Schalter, wo man von UEFI auf Legacy BIOS stellen konnte, schau ob deine Karte auch sowas hat.

hat noch jemand dieses Phänomen

... Rechner bootet normal mit Bios Biep, dann wird der Bildschirm schwarz es dauert 30-45 Sek. wieder Biep, dies wiederholt sich noch 2x, dann kommt wieder ein Bild und Windows lädt normal ...

komme leider nicht ins Bios um Bootsettings zu verändern

liegt das am UEFI Boot der GTX?

Ich hatte das zweimal, hab es aber aufs Windows geschoben. Werde es mal beobachten

System sieht wie folgt aus

i7-3770K @4700Mhz
Asus Maximus 4 Gene (neustes Bios)
16GB Ram @2400Mhz
Zotac GTX980 @default oder OC
27" Dell TFT @ DVI

weder mit meiner GTX580/680 hatte ich dies Problem

hab mal ne frage an die 970/980 besitzer.. wie läuft bei euch watch dogs auf ultra settings + full hd? vor allem mit texten auf ultra interessiert mich gerade am meisten, ich hab es gestern nochmal kurz angezockt, aber bei mir ruckelt es weiterhin übelst.. wie sieht das bei euch so aus, bringt der 1gb mehr vram vll was?

hab derzeit eine r9 290x PCs+ drinne... will aber auf nvidia umsteigen,bin mir aber unschlüssig ob gtx 980 oder 970.
habe mich jeweils fürs GIGABYTE model entschieden, jetzt ist für mich nur die frage ob der preisunterschied von fast 300€ zur 980 gerechtfertigt ist?
spiele sowieso nur in 1080p, da sollte die gtx 970 ja locker ausreichen?
zur GTX 970 müsste ich halt momentan ka "nur" ~70€ draufzahlen, was ich ja sowieso über die Stromkosten spätestens in 2 Jahren wieder draußen habe.

Lass deine jetzige Karte drin. Der Umstieg lohnt sich für dich nicht wirklich. Mit Undervolting könntest du deine 290X noch etwas sparsamer bekommen.

Lass deine jetzige Karte drin. Der Umstieg lohnt sich für dich nicht wirklich. Mit Undervolting könntest du deine 290X noch etwas sparsamer bekommen.

So sieht es aus :0)

Fahre zur Zeit auch nur 980/1250mhz und mein komplettes System braucht nur Max 250w bei zb BF4 MP ..Cpu ist oced auf 4,3ghz....graka luffis laufen auf Minimum und somit unhörbar unter Last....was will man mehr ;-)

Berarbeite bisl deine pcs+ und sei glücklich

Also falls wirklich umsteigen, dann definitiv die 970, bei Full Hd wirst so gut wie kein Unterschied merken. Bleib aber bei der 290, ich habe meine nur getauscht weil ein Lüfter defekt war und ich kein Bock hatte ewig auf Umtausch zu warten. Die 970 ist im Schnitt nur 5-10% schneller.
Ansonsten eine super Karte, meine bleibt unverrückbar bei 60° nach stundenlangem BF 4 zocken und dabei deutlich leiser als R 290. Dabei ist das nur die billligere Version der Gigabyte G1 Gaming. Übertakten hab ich noch nicht probiert, mir reicht die Leistung vollkommen im Moment.

@Cryonics

Zum Lieferumfang gehört lediglich noch:

-ein Quickstartguide
-ein Adapter Molex -> 6-Pin
-ein Adapter Molex -> 8-Pin

kann mal jemand bei dem die Karte fiept, bitte einen Gegentest machen und kurze Rückmeldung geben obs etwas geholfen hat
Im Treiber statt Auto/Qualität den Regler auf Performance stellen

Welche " Erfahrungen " habt ihr schon mit Downsampling gemacht ?
Ich bin ja noch mit dem Smooth Faktor am herumexperimentieren, soll ja von Game zu Game unterschiedlich sein. Oder kennt ihr einen guten "Standardwert" ?

So hat jemand ne Ahnung ob man die roten Teile an dem MSI Twin Frozr V Kühler leicht abnehmen und färben kann?
Das sieht ziemlich ineinander verstrickt aus.^^

AMD hat die Sensoren und trotzdem sogar noch günstigere Karten!

Vermutlich aber auch die kleinere Gewinnmarge. Ob nV die wirklich wegen den Kosten wegoptimiert hat weiss ich natuerlich nicht, aber da es technisch ja keinen Grund giebt das die stoeren wuerden kann ich mir nur vorstellen, dass die eingespart wurden um die Kosten zu senken.

Zurück