McRoll
Software-Overclocker(in)
Da müsstest mal dein Mainboard samt BIOS - Version posten. Bei mir war das so dass meine gar nicht erst erkannt wurde und der Rechner nicht gestartet hat. Habe dann nach langem hin und her Herumprobiere und Ärger mit BIOS - Updates endlich eine Version drauf bekommen, wo PCI E - Kompatibilität verbessert wurde, laut Beschreibung. Da gings dann normal. Ansonsten müsstest einen Weg finden ins BIOS zu kommen (versuch mal bootbaren USB Stick) und da die defaults laden und schauen obs besser wird. Mein Board hat auch eine Option, die PCI E Gen 3 heißt, da wird die Bandbreite des PCI - Slots erhöht - wenn man das aktiviert oder deaktiviert kanns was bewirken. Schau halt noch ob du Fast Boot aktiviert hast oder Ladescreen einschalten... jedes Board hat da so seine Optionen.
Meine alte R9 hatte einen kleinen Schalter, wo man von UEFI auf Legacy BIOS stellen konnte, schau ob deine Karte auch sowas hat.
Meine alte R9 hatte einen kleinen Schalter, wo man von UEFI auf Legacy BIOS stellen konnte, schau ob deine Karte auch sowas hat.