Allgemeiner Film-Diskussions Thread!

• Ersteller Ersteller TankCommander
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, schon klar. Nur ist das nicht Geschichtsfälschung. Das Mittelalter war auch nicht so wie im Film gerne dargestellt^^ Die Filme sind halt nur angelehnt an gewisse Dinge, von denen viele glauben, dass sie so waren.

Sehe es so wie du! Geschichtsfälschung habe ich nicht geschrieben.

Ich muss mich korrigieren "Duell im Atlantik" ist von 1957

Was ich gerade aus You Tube ausgegraben habe :-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon geschrieben hatte, auch wenns keine Doku ist, ein bischen was bleibt beim unwissenden Zuschauer gerne mal als real hängen. Ich bin mir ziemlich sicher das ist bei Filmen wie Herz aus Stahl durchaus gewollt. Nenne es meinetwegen Geschichtsfälschung in kleinen Häppchen.

Duell im Atlantik. :hail:
Auch wenn der Zahn der Zeit doch ein bischen am sägen ist. :D

Ich glaube, es ist doch eher verwunderlich, dass Filme als Kunstform überhaupt häufig so beflissen versuchen, Geschichte korrekt darzustellen bzw. zumindest den Eindruck zu erwecken.
Es geht eigentlich bloß darum, dem Zuschauer eine interessante Narration zu bieten, und nicht geschichtswissenschaftliche Bildung zu vermitteln. Es besteht auch oft eine merkwürdige Scheu, mit Geschichte zu spielen: Warum werden nicht öfter (und offensichtlicher) Fakten und Fantasie vermengt?

Ein Kumpel hat ihn sich angeguckt und sagte es lohnt nicht. Seiner Meinung nach ist der nicht wirklich das wahre.

Naja ansehen würde ich mir den wohl schon, ist nur die Frage ob Kino oder BR mit Tendenz zu letzterem. Ich denke mal schlimmer als der 3. Teil kann es kaum sein den ich voll daneben fand.

Das Buch war super! Wobei es doch auch hier und da Längen hatte.
Das Boot war glaube ich der erste deutsche Film der in verschiedenen US-Kinos lief.

Naja,
da liefen auch schon andere vorher. Allerdings wurde das Boot recht positiv aufgenommen, wenn man nach Filmpreisnominierungen geht.

Ich muss sagen Kino reizt mich kaum noch. Ich bin ohnehin nicht der riesen Fan von dem ganzen Action Geballer, was wohl mit fettem Sound und riesen Leinwand ganz toll sein muss.
Kino ist für mich einfach nur unangenehm.
Ungemütlich, Menschen, Werbung, teuer. Sehe da in der heutigen Zeit echt keinen richtigen Sinn und Zweck mehr. Alles nur noch das, was als Kinoabend propagiert wird und gesellschaftlich konform ist. Nötig ist das nicht mehr, genau wie Fernsehen.
Und wenn ich mir mal denke, cooler Film, kannst du dir im Kino angucken, dann läuft er nicht, weil kein Hollywood.

Gruß,
Henry

Vielleicht wird Netflix das Thema Kino modernisieren.
Das heißt neue Filme die im Kino laufen, direkt bei Netflix.
Soweit ich gelesen habe, hat Adam Sandler für dieses Projekt bei Netflix unterschrieben.
Das ganze soll 2 oder 3 Filme umfassen. Ob in Deutschland das Projekt auch so laufen
wird, kann ich leider nicht beantworten.
Kinobesucher gegen Stream...bin mal auf die Zahlen gespannt wenn die öffentlich werden.

Kino ein oder zwei mal im Monat ist Pflicht. Vorher zum Griechen wegen Knobi..
Jemand The Gunman gesehen? Verpasst weil lief nicht bei uns.

Hm ne is bei mir auch durchgerutscht, der Trailer macht wenigstens Lust auf den Film

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Uwe Boll rastet aus....und beleidigt alle!:wall:

Den Kerl konnte ich noch nie ernst nehmen. Der ist völlig abgehoben und lebt in seiner eigenen "Realität". Der ist doch nur gefrustet, weil keiner seinen Mist auf Kickstarter unterstützen wollte. :rollen:

Ich weiß nicht, was ihr alle habt - ich feier Uwe Boll. :D
Man darf alles nicht so ernst nehmen. Bisschen Selbstironie hat noch keinem geschadet. ;)
Und Postal fand ich geil!
Zumal er ja auch nicht ganz Unrecht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück