Allgemeiner Film-Diskussions Thread!

• Ersteller Ersteller TankCommander
  • Erstellt am Erstellt am
T

TankCommander

Guest
Hey Leute,

hier können wir über Filme diskutieren egal ob alt oder neu.
Gerne auch über Filme, die Euch sehr berühren.

Meinungen austauschen, Trailer posten....oder wer einen bestimmten Film sucht und
sich nicht an den Titel erinnert.
Filmempfehlungen, Rezensionen zu Filmen schreiben usw.

Zuletzt bearbeitet:
Interstellar fand ich ganz gut. Die Idee zum Film ist super.
Allerdings fand ich den Film, doch recht lang gezogen. Viel Dialog, Action hätte etwas mehr sein können.
Auf die Vorgeschichte wurde zu wenig eingegangen finde ich

Das ist ein Grund warum ich den bisher verschmähe. Ich warte da einfach noch ein wenig

Hat schon jemand Avengers 2 gesehen?

Wie ist er im Vergleich zum ersten Teil?

Ich hoffe das ich es am Donnerstag ins Kino schaffe

Popcornkino, mehr nicht. Mochte den ersten Teil sehr, aber nun? Teilweise dämliche Logikfehler drinnen.
Mir hat der erste mehr gefallen, aber wenn man auf Action steht, wird man nicht enttäuscht, die Story ist halt naja, klischeehaft und ziemlich mager.

Schade, vom ersten Teil war ich positiv überrascht. Zumindest ein bischen. Die Erwartungen waren niedrig, der Film dann aber doch ganz ok. Wenn Avengers 2 dagegen abbaut kann ich mir den gleich sparen denke ich.

ich hoffe mal darauf das es kein Reinfall ist. Ins Kono schaffe ich es wohl eh nicht aber als Konserve wird der wohl seinen Platz finden

Was haltet ihr von der aktuellen Filmentwicklung? Irgendwie kommt es mir so vor, als seien aktuelle Filme einfach nur noch Actionbomber mit vielen Logikfehlern. Mir fehlen irgendwie die guten Sachen, hat da jemand Tipps? Jupiter Ascending wollt ich mir anschauen und auf Star Wars freue ich mich. Gibts sonst noch was aktuelles, was gut ist?

Generell gibts meiner Meinung nach wirklich viele Perlen, die leider in der Öffentlichkeit nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. Gerade 2014 war ein sehr starkes Jahr. Mit Grand Budapest Hotel, Birdman und Nightcrawler gabs letztes Jahr seit Ewigkeiten wieder mal mehr als 0-2 Filme in einem Jahr, die es in die Liste meiner Lieblingsfilme geschafft haben. Whiplash hat ebenfalls das Potential dazu, den konnte ich leider noch nicht sehen, vielleicht auch Foxcatcher. Und Boyhood muss ich auch noch sehen. Letztes Jahr gings also wieder aufwärts.:daumen:
Und dazu gabs eben auch noch einige gute Actionbomber. Da fallen mir spontan Guardians of the Galaxy und der aktuelle Planet der Affen ein, die mir beide ganz gut gefallen haben.

Achtung, evtl. Spoiler zu Interstellar:
Interstellar fand ich viel zu gehetzt. Der hätte ruhig doppelt so lang sein können, auch wenn er dann wohl gefloppt wäre. Weil heute anscheinend zu lange Filme automatisch schlecht sind. Bisschen schade, wenn man Perlen wie Es war einmal in Amerika betrachtet...
Gerade der Übergang vom Farmer zum reaktivierten Astronauten ging viel zu schnell. Das macht diesen Abschnitt meiner Meinung nach leider unglaubwürdig. Und dann war da noch das Ende... die Enden der Filme finde ich bei Nolan seit Inception immer nerviger. Das ist mir alles zu theatralisch. Das wirkt so künstlich aufgeblasen. Nicht falsch verstehen, ist immernoch ein sehr guter Film, und ich hatte echt Spaß. Ist aber eben nicht mehr ganz das, was ich ursprünglich an den Nolan-Filmen so mochte.
Ich finds ein bisschen schade, bis Inception war er einer meiner Lieblingsregisseure. Seitdem baut er ab. Da schau ich mir lieber nochmal Prestige an. Bester Nolan, der zudem auch immer wieder funktioniert.:hail: Filme wie Memento oder Inception bauen doch eher ab...

Mal schauen, heute guck ich mir Ex Machina an. Ich denke, dass der mich im Glauben, dass Kino noch nicht verloren ist, weiter bestärken könnte.:)

Was haltet ihr von der aktuellen Filmentwicklung? Irgendwie kommt es mir so vor, als seien aktuelle Filme einfach nur noch Actionbomber mit vielen Logikfehlern. Mir fehlen irgendwie die guten Sachen, hat da jemand Tipps? Jupiter Ascending wollt ich mir anschauen und auf Star Wars freue ich mich. Gibts sonst noch was aktuelles, was gut ist?

Ich vergleiche oft Filme aus den 80er/90er mit jetzigen/aktuellen Filmen. Man sieht die Entwicklung der Technik über die Jahre hinweg, oft stelle ich mir die Frage "Was wäre wenn die alten Schauspieler von damals, die Technik von heute hätten?"
Wahrscheinlich ein Kinohit nach dem anderen. Vielleicht bin ich altmodisch und ein Fan dieser Teilweise kultigen/trashigen Zeit, bei den neuen Filmen fehlen mir einfach die Typen Schauspieler von damals.
Logikfehler gab's schon immer im Film. Interessant ist auch der Einsatz von Effekten durch Computer animiert, sieht in manchen Filmen einfach nur billig aus.

Weil heute anscheinend zu lange Filme automatisch schlecht sind. Bisschen schade, wenn man Perlen wie Es war einmal in Amerika betrachtet...
Das ist wirklich eine Perle des Films...

Interessant ist auch der Einsatz von Effekten durch Computer animiert, sieht in manchen Filmen einfach nur billig aus.
Ist mir teilweise aber lieber als wenn man statische gemalte Bilder hat oder Modelle wo die Größenverhältnisse nicht passen und sich unnatürlich bewegen.

Die Gefahr bei langen Filmen ist eben leider das man 1. ein gutes Sitzfleisch braucht und 2. darf der Film nicht durch die Länge irgendwie langweilig werden indem man sich mit Nebensächlichkeiten verzettelt.
Ein gutes Beispiel wäre zb. das Boot mit den verschiedenen Versionen. Die Mega Fassung ist eher was für Leute die das Buch kennen

Das Boot kann man eh nur in einer Fassung gucken und das ist die 6 Stunden Fassung für´s Fernsehen, alles andere ist Mumpitz. Könnte aber auch echt daran legen dass ich das Buch scho mehrere Male gelesen habe. ;) Lothar Günther Buchheim war übrigens mit der Verfilmung nicht wirklich zufrieden.

Das Buch war super! Wobei es doch auch hier und da Längen hatte.
Das Boot war glaube ich der erste deutsche Film der in verschiedenen US-Kinos lief.

Ja bei manchen Filmen braucht man extremes Sitzfleisch...ich kann mich noch an eine Zeit erinnern wo die Kinos ab 140 Min. Filme eine Pause nach 60 -70 Min. machten.
Das fand ich ehrlich gesagt lächerlich, eine Pause ist interessant bei Filmen von ca. 180 Min. aber das ist nur meine Meinung.

Stimmt an die Pausen kann ich mich auch noch dunkel erinnern.
Der wahre Fimfreak schaut die HDR Trilogie im Ext. Cut in einem Rutsch an :D

Stimmt an die Pausen kann ich mich auch noch dunkel erinnern.
Der wahre Fimfreak schaut die HDR Trilogie im Ext. Cut in einem Rutsch an :D
Ob du es glaubst oder nicht, das habe ich schon mehrmals getan. ;) Geil war auch als damals der dritte ins Kino kam und die bei uns im Kino dann alle komplett hintereinander gezeigt haben. Nachmittags um Vier ins Kino zu gehen um dann erst früh morgens wieder raus zu kommen hat schon was. ;)

Zurück