Na da schau mal einer an ... Da hängt sich wiedermal jemand weit aus dem Fenster o_O
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1734555&p=20752779#post20752779
Ist da mittlerweile was dran ??? Ich halte das für Haltlos ?!
Da meint wohl wer wieder den Unsinn mit den Wapanese Caps.
Wannabe Japanese weil made in China aufgrund der hohen Import Steuer.
Und der Spannungsqualitäts wahn halt...
"Buhuhu, das Netzteil ist *******, hat 30mV Ripple auf +12V".
Spec ist 120mV...
Wobei das eigentliche Problem die Pure Power 10 Serie ist, die so nah an der Straight Power 10 Serie ist.
Das verwendet fast die gleiche Plattform, ist elektrisch ev. bisserl besser, so dass man am Schluss für folgendes bezahlt:
Besserer Lüfter.
Mehr Garantie
Vor Ort Austausch
Bessere Caps in +5VSB und für 3,3V/5V.
bessere Effizienz
PCIe Kabel nicht als Y-Kabel ausgeführt, bei CM Version (1:1 verdrahtet)
Soo viel ist das leider nicht. Dahe
Ich habe seit Mitte 2010 folgendes NT:
600 Watt Cooler Master Silent Pro Modula 80+ Bronze - Netzteile ab 600W | Mindfactory.de - Hardware,
Die Tage kommt meine neue Plattform, siehe Signatur, (CPU, MoBo, RAM), welche mittlerweile die dritte Plattform für das NT wäre.
Ich frage mich, ob es nicht langsam an der zeit ist, auch hier ein Upgrade vorzunehmen?
Danke schonmal für eure Antworten.
Ja, logo.
Ist damals ganz gut gewesen, aber heute nur noch auf Level von System Integrator Produkten.
Ist halt schon ein älteres Gerät...
Ok, ich hatte eigentlich das Straight Power 10 CM ins Auge gefasst, jetzt aber gelesen, dass die auch nicht mehr ganz so up to date sind?
Wichtig ist mir ein gescheites Kabelmanagement und vor allem ein Leiser Lüfter.
Gibt's da was zu empfehlen?
Ich will die nächsten Jahre wieder Ruhe haben.
Der Herr hat keinerlei Argumente geliefert und nur irgendeinen Unsinn behauptet.
Aber das ist ja, was das Forum wollte. Die haben alle, die 'nen bisserl Hirn und Verstand haben, rausgeekelt oder gebannt. Und dann bleibt nur die 'Feelings over Facts' Fraktion, die ihre Meinung nicht ausreichend begründen können.
Das Problem an der Sache ist, dass "die anderen" immer noch in 9 von 10 Fällen am Lüfter sparen. Und ein guter Lüfte ist nunmal verdammt teuer.
Aber genau darum können die auch ihre Produkte billiger anbieten als be quiet...
Ist halt alles nicht so schwar/weiß bei Netzteilen, wie einige behaupten.
Und auch die 10 Jahre Garantie ist nicht so super duper toll, wenn nur der Erstkäufer das hat, der Hersteller 0 Kulanz ausüben kann und das meiste eh ausgeschlossen ist, man damit rechnet, dass keiner das Netzteil nach 7 Jahren einsendet und man eine Kopie der Rechnung verlangt.
Dann lieber 3-5 Jahre ohne Fragen, Ausschlüsse und so weiter...
Oh und wenn das, was die im Jonnyguru über die Intel PSU Spec behaupten, eintrifft, kannst du eh erst einmal alle aktuell verfügbaren Netzteile wegschmeißen . Und Garantie gibts auch nicht, weil die logischerweise Änderungen der ATX Spezifikationen nicht einschließt...