Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich würde mit Kondensationswärme arbeiten. :D
Einfach einen riesen Kreislauf machen, das warme Wasser steigt auf und verdunstest, dadurch zieht es neues Wasser nach.
Von unten wird dann frisches, kaltes Wasser nach fließen.
Ich glaube, ich baue mir einen Fluss. :daumen: :D

Vllt doch. Nur halt Biomechanische Mechanismen.

Aber Irwie hab ich noch immer nicht den Vorteil eines Passiven Netzteil ggü einen mit sehr Guten Lüfter.

Preislich nehmen sie sich doch dann auch nicht die Welt

Falls sich noch jemand an das Video erinnert (unten) :D ich hab nenn neuen COoler Master Unboxing redet dan nerstmal paar minuten über seinen Ikea Tisch :D

YouTube

aber Warnung kann Lachkrämpfe und hinrschwund verursachen

"Was sind denn Capacitors"? :lol:
Edit: "Hier haben wir einen PSU für den CPU Stecker.""Das Netzteilkabel, das das Board powert."
Zur Ansaugöffnung: "Hier haben wir eine Mesh-Oberfläche, damit die Luft gut raus kann."
Danke für das geniale Video

"Versteckte" Ikea-Werbung von einem 12- oder 13-jährigen Netzteilexperten? Schon ziemlich amüsant das Ganze ^^

DAMN das tolle Ikea Tisch labervideo ist weg :(

Liest sich sehr gut. Leider praktisch nicht zu bekommen. Einzig Caseking hat das Formula lagernd.
Echt schade, dass die Bitfenix Netzteil so schwer zu bekommen sind.

Ich habe einen Acer OEM Mainboard. Mein Problem ist das das Netzteil über einen 20/24Pol ATX Stromanschluss verfügt.
Mein Mainboard bezieht den Strom allerdings nur über einen 12Pol Stromanschluss.

Den OEM Mist in die Mülltonne werfen.
Ich verstehe einfach nicht, dass man PC Hardware kauft, die nicht ATX kompatibel ist. :ka:

An sich ist die Idee mit dem kleineren Stromanschluss ja gar nicht so verkehrt. Sowas als neuen Standard würde ich sofort begrüßen. Aber nicht als herstellerspezifischen Stecker. Das hat mich schon an den Siemens Mainboards mit Pentium 3 aufgeregt, dass sie mechanisch die zwei AT-Stecker fürs Mainboard verwendet haben aber natürlich mit anderer Belegung.

An sich ist die Idee mit dem kleineren Stromanschluss ja gar nicht so verkehrt. Sowas als neuen Standard würde ich sofort begrüßen. Aber nicht als herstellerspezifischen Stecker. Das hat mich schon an den Siemens Mainboards mit Pentium 3 aufgeregt, dass sie mechanisch die zwei AT-Stecker fürs Mainboard verwendet haben aber natürlich mit anderer Belegung.

Die ATX Spezifikationen müssten dringend mal überarbeitet werden, denn immerhin bietet der 24 Pin Anschluss gerade mal 2 12 Volt Pins. Was heute echt wenig ist.
Daher kein Wunder, dass einige Boards wieder extra Stromanschlüsse benötigen.
Nur passiert da leider nichts. Genauso wie es keinen einheitlichen Stecker für das Mainboard Panel gibt.

Habe ich tatsächlich schon erlebt. Das war ein kompletter Stecker, so wie bei USB auch. Mit einem ASUS Mainboard hätte es da ein größeres Problem gegeben.

Wenn man den FrontPanel-Header mal normen könnte würde es die ganze Angelegenheit wesentlich einfacher machen.

Wenn ich mit die Retail Mainboards so anschaue, hast du Panels für einzelne Strippen. Einen Anschluss für einen Stecker gibt es da nicht.
Was möglich ist, ist dass es ein fertig Rechner ist. Der kann es sich leisten einen passenden Stecker drin zu haben, denn das bindet ja an den Hersteller.
Denn ein anders Mainboard passt ja nicht.

Was ich eben vorziehe, wäre eben ein fertiger Stecker wie eben USB oder Audio für alle Mainboards am Markt.
Sodass das Case mit jedem Mainboard kompatibel ist.
Das ist aktuell nicht gegeben -- hab ich ja am Dark Base 700 gesehen. Wieder nur einzelne Strippen.

MSI, Biostar, Gigabyte Mainboards.

Alle haben seit Jahren die gleiche Belegung an dieser Stelle. Und dann gibts ASUS...

Und _DIE_ kannst jetzt dafür flamen, dass es diesen Stecker bei Gehäusen nicht gibt. Wenn ASUS diesen Stecker wie jeder andere vernünftige Hersteller implementiert hätte, hätten auch viele Gehäuse einen einzelnen Stecker für alles....

Oh und auf einigen Boards hat ASUS den Standardisierten Stecker auch vorgesehen, aber nicht bestückt...

Also bitte ASUS dafür flamen, dass sie ihren eigenen Mist durchziehen müssen...

Leider nein.
Die Auslösepunkte für UVP/OVP sind in dem nicht angegeben...

Zurück