Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Weiß jemand von euch, aus welchen Spannungen Sockel 479 Mainboards (ja die sind schon etwas betagter und selten, für den Pentium M) die CPU-Spannungsversorgung speisen? Beim Pentium 3 waren es noch 5V soweit ich weiß, beim P4 dann schon 12V mit dem zusätzlichen ATX-Stecker. So wirklich was dazu finden kann ich nicht, die Boards sind halt recht selten und genau auf der Schwelle zwischen den beiden Architekturen gewesen.

Wenn ich mal ein System mit so einer CPU gesehen habe, hatten diese meist recht potente 5V Schienen bei den Netzteilen, aber das muss ja nichts heißen (könnten ja P3 Überbleibsel gewesen sein). Vielleicht weiß von euch einer was. Im Handbuch des Boards finde ich leider auch nichts.
479 ist quasi 478, nicht umsonst kann man die zum Teil aufeinander adaptieren.
Würde also 12V erwarten (!=wissen).

Ok, hatte ich mir fast gedacht. Dann muss ich mal schauen, ob mein FSP das schafft. 13A auf der 12V Leitung klingen zwar recht viel, aber davon sollen auch noch GPU und Monitor versorgt werden.

Ich war mir halt nicht ganz sicher, da das Board nur einen 20 Pin ATX Stecker hat, aber die Architektur ist da wohl sparsam genug. Die CPU-Versorgung ist auch nur zweiphasig.

Für den Preis super.
Blöd nur, wenn man es dann zu Seasonic schicken muss und das Austausch Modell auch und das danach auch. :ugly:

Das MaxTytan 800 liest sich gar nicht schlecht, schade, dass Enermax wie Seasonic bei den PrimeTitanium auch nicht auf Multirail setzen. Abseits dessen aber sehr attraktiv, der Aufpreis gegenüber einem PrimeTitanium 750/850 ist nicht groß, dafür muss man nur wenig an andereren Stellen einbüßen, erhält aber einen deutlich sinnigeren SemiPassiv-Modus. Es braucht aber natürlich auch noch weitere Tests, um das NT abschließend bewerten zu können.

Sollten die aufzeigen, dass Lüfter und Elektronikgeräusche stimmen, wäre das Paket ja durchaus was.

Ist das Focus Gold 550 dann eine Alternative vom Straight Power?
So langsam wird mir BeQuiet echt zu langweilig, und Single Rail dürfte in dieser Leistungsklasse gerade noch in Ordnung gehen. Nicht schön, aber annehmbar.

Zurück