@Threshold eine 1080ti kostet 715€ ne Vega 499€ in meinen Fall. Das sind auch mal eben 200€. Aber klar irgendwo hast du recht das die Vega sicher nicht das ist was viele erwartet haben.
Tja, eine 1080 reicht sogar aus. Vega ist ja nicht schneller.
Oder du nimmst die kleine Vega. Das wäre noch vertretbar.
AMD hat hier echt Murks abgeliefert -- das kann man sich einfach nicht schön saufen. Und dafür haben sie dann so lange gebraucht.

Und keine Grafikkarten Kaufberatung 
Ganz praktisch gedacht: Behalte doch einfach das DPP11, im Zweifelsfall betreibst du eben erstmal kein 1700er-OC und wenn du willst, dann holst du dir später mal ein DPP12 650W.Hast du vollkommen recht mit
Trotzdem ich wollte ein DPP Kaufen damit du deinen monatlichen Umschlag bekommst![]()
![]()
Hast du vollkommen recht mit
Trotzdem ich wollte ein DPP Kaufen damit du deinen monatlichen Umschlag bekommst![]()
![]()

Dann nimm das 850er Modell. Da ist der Umschlag dicker.![]()
![]()

Bevor du dir ein neues NT holst, würd ich erstmal die Nullmethode testen, bzw läuft der PC ohne die Graka?
Letzteres geht nur, wenn das Ding über eine IGP verfügt und ich kenne kein X99 Board, dass das hat.

Das Board ist unschuldig, der Prozessor hat keine IGP.
Heißt also, bei nichtvorhandener igp kann man die Plattform entsorgen und sich eine mit igp zulegen, bzw Blind Ersatzteile dazukaufen?
Mit einer Soundausgabe, wie sie jedes MB seit den 2000er Jahren mittlerweile haben sollte, hätte man rausfindenkönnen, ob Windows bootet, oder ob der Rechner weiterhin kein Mucks macht. So hätte man sich schonmal das gesamte rausgefriemel des Boards aus dem Case und die Zerlegung in die Einzelteile sparen können![]()
X16+x8 reicht zumindest um 10% über 1080ti zu sein xD
Und deutlich stärker als der AMD rotz.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Nach allem was ich weiß flötet einem das BIOS oder UEFI ersteinmal dass es gerne eine Graka hätte, [...]
Das wirst du nur herausfinden, wenn du ein anderes Netzteil einbaust.
Hast du neben den ÜS auch ein paar Lüfter als Last dran?
Bevor du dir ein neues NT holst, würd ich erstmal die Nullmethode testen, bzw läuft der PC ohne die Graka?
Und? Bei der Nullmethode hast du in den ersten Schritten auch keine GPU. Heißt also, bei nichtvorhandener igp kann man die Plattform entsorgen und sich eine mit igp zulegen, bzw Blind Ersatzteile dazukaufen?
Mit einer Soundausgabe, wie sie jedes MB seit den 2000er Jahren mittlerweile haben sollte, hätte man rausfindenkönnen, ob Windows bootet, oder ob der Rechner weiterhin kein Mucks macht. So hätte man sich schonmal das gesamte rausgefriemel des Boards aus dem Case und die Zerlegung in die Einzelteile sparen können![]()