Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Es läuft auch auf einer höheren Operating Temerature.
Und die interessiert wen?
Es läuft auch auf einer höheren Operating Temerature.
Außerdem sollte es dem Netzteil egal sein, obs mit 40 oder 50° läuft. Es hat leise zu arbeiten. Ganz einfach.
Wenn das ein Hersteller nicht schafft, muss er eben daran arbeiten, dass es geht.

Oder ein noch effizienteres Design bauen, was dann einfach nochmals weniger Abwärme erzeugt. Oder noch größere Kühlkörper. Oder, oder, oder; auf jeden Fall: Teuer!Am Ende geht es zu Lasten der Bauteile* und der Effizienz.
Man könnte zwar Bauteile mit höherer Temperaturspezifikation verbauen, aber das will keiner mehr zahlen.
*Ein Indikator für Garantiezeiträume
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Und wo hast du 33 Grad Raumtemperatur?
Wenn das so warm ist, machst du was falsch.
Außerdem sollte es dem Netzteil egal sein, obs mit 40 oder 50° läuft. Es hat leise zu arbeiten. Ganz einfach.
Wenn das ein Hersteller nicht schafft, muss er eben daran arbeiten, dass es geht.
Das kann man auch umdrehen, ein gutes Netzteil hat bei 50°C zu arbeiten und schon sind sämtliche BQ Netzteile Schrott. Zumal Seasonic die Geräusche, auch dank Semipassiv, jetzt offenbar einigermaßen im Griff hat.
Was soll jetzt wieder dieser Quatsch mit dem Semi Passiv?
Semi Passiv ist für den Eimer, wie oft denn noch?

Was soll jetzt wieder dieser Quatsch mit dem Semi Passiv?
Semi Passiv ist für den Eimer, wie oft denn noch?

- Alternative Erweiterung eines Passiv-Netzteils: Zur Erweiterung des Temperaturspielraums. Könnte eigentlich immer passiv sein, aber wenn man mit ner übertakteten Referenz-R9 290X/-GTX 480 drauf bläst und einen 7980X an den Rand der Luftkühlung betreibt...
Ein i9 7980X zusammen mit einer GTX480
vermutlich auch noch mit FanDuct direkt auf den Netzteillüfter? 
Jetzt mal ganz praktisch: Also ein PrimeTitanium ist auch Stand heute das beste 250-Watt-Passivnetzteil, was man so kriegen kann. Das MaxTytan sieht sogar nach dem ersten Test, wenn man mit SingleRail leben kann, wie ein gutes 500 Watt-Netzteil aus. Das MWM MIJ ist da sogar---passend zum Preis---noch extremer (wenn man mit SingleRail leben kann, ein Fluch der Branche abseits BQ...)Mal ehrlich, Semipassiv ist bei vernünftiger Lüfterauslegung udn Qualität eigentlich unnötig, und nur marketing.
Mit der gleichen Argumentation hätte man vor Jahren übrigens auch gegen MultiRail vorgehen können, das war ja bei einigen auch wirklich ******* umgesetzt. Heutzutage hingegen durchweg ein HabenWill-Feature...Dass man es, wenn man denn wollte, wirklich gut umsetzen könnte, ist ein ganz anderes Thema. Die Realität ist leider, das es Murks ist.
Der hat auch in seiner Theorie ziemlich viele Schwächen bzw. ist halt sehr stark zeitbehaftet. Wenn du das eins zu eins umsetzen würdest, käme heute auch nur Murks raus...Also wieder wie beim Manifest:
Marx ist die Theorie, Murks die Praxis.
Mal ehrlich, Semipassiv ist bei vernünftiger Lüfterauslegung udn Qualität eigentlich unnötig, und nur marketing.
Was ist von einem Seasonic Focus Plus Platinum 750W (Seasonic Focus Plus Platinum 750W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland) bzw. 850W (Seasonic Focus Plus Platinum 850W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland) Netzteil zu halten?
Verwenden diese Netzteile Single- oder Multirail-Technik? (Woran kann ich das erkennen?)
Mein Straight Power E10 500W ist mit meinem System ( i7-6800k OC, Asus x99-A II, GTX1080Ti*@stock, 4x 140mm Lüfter, 4x 180mm Lüfter, 9x 120mm Lüfter, Laing D5) immer bei >400W lt. Steckdosenmessgerät. Daher würde ich gerne auf ein Netzteil mit mehr Leistung wechseln, welches aber nicht gleich in Preisregionen eines Dark Power Pro 11 oder Corsair Hxi/Axi-Series mitspielt.
Leide konnte ich keine Erfahrungsberichte, Reviews oder Tests finden, leider nur zu den kleineren Modellen (beim Hardwareluxx-Test kommt das 650W-Modell sehr gut weg).