Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Corsair HXi, P11 oder Whisper M 850W sind optimal. Weniger Watt würde ich persönlich für das SLI-Gespann nicht nehmen, denn wer SLI nutzt maximiert wohl auch das Powertarget und übertaktet. Wer Stromsparen baut kein SLI auf.
 
Von denn neuen Vollmodularen Netzteilen gehört?

Chieftecproton.jpg
 
Da das ganze keine Eile hat werde ich wohl auf die Straight Power 11 Serie warten. Da weiss man immer was man hat. Und man hat viel :D
 
Saufen die echt soviel? Hier lese ich immer, dass man nur bei AMD nen Kraftwerk brauch und Nvidia Karten sogar Strom produzieren :what:
Ähmm, 250Watt (das PowerTarget einer 980Ti) *2 ist jetzt keine schwierige Rechnung, oder?

980Ti SLI ist heutzutage natürliche eine schwachsinnige Kombi, die möglichst schnell (in ZWEI Auktionen bzw. Verkaufsangeboten!) verkauft und durch eine aktuelle Karte ab 1080 ersetzt werden sollte. Oder, falls so viel Performance gar noch nicht gewünscht (hahaha!) ist, dann kann man natürlich auch bloß eine einzeln weiter betreiben. Dann kann auch zur 550W-Variante des Netzteils gegriffen werden.
Da das ganze keine Eile hat werde ich wohl auf die Straight Power 11 Serie warten. Da weiss man immer was man hat. Und man hat viel :D
Das ist eh keine schlechte Idee---nur wenn dann auch das P12 für nen halbes Jahr später angekündigt wird und endgeil klingt (bzw. eben so, als würde es gar nicht hörbar klingen... :D), dann besteht das Risiko des weiterwartens. (ich würde trotzdem zum Warten raten!)
 
Sehe ich auch so lieber dann die 2 980ti verkaufen da man noch ganz ordentlich etwas bekommt und 1 1080ti holen finde die 6GB etwas wenig für 2 Karten außer man hat nen speziellen Einsatzzweck der 2 Karten perfekt nutzen kann.
 
Mein Seasoinc X-750km³ macht glaube ich so langsam Schwach. Es ist vom 12/2013 und auf der 12V Leitung habe ich bei Vollauslastung (Prime 95 v.29.1 + Unigine Superposition) des X79 Systems 11,808v. Es handelt sich dabei um einen i7-3930K @ 4,0Ghz 190W - 1,25v und eine EVGA GTX 980Ti @ 1.400/3.780mhz 250W - 1,15v. Ich sah mir mal das Bild vom 12/2015 an wo ich den i7-3930K (hat den i7-3820 ersetzt) verbaute und die GTX 780 Ti @ 300W + 190W @ i7-3930K - 4,2Ghz auslastete. Da lag die max. Voltage bei 12,096v und die min. bei 12,00V.

Hat jemand eine Idee, die Garantie beträgt glaube ich 7 Jahre.
 
Könnte auch genauso gut sein, dass die Sensoren vom uralten Board langsam ungenau werden, ich würde auf jeden Fall mal vorher mit nem Multimeter messen, wenn du (sichere) Messpunkte findest.

Wenn die Werte unter Vollast wirklich niedrig sind kann man Seasonic ja kontaktieren, wobei 11,8Volt ja noch weit innerhalb der Spezifikation liegen.
 
Wird das Straight Power 11 zu Release Flächendeckend verfügbar sein? (Hab keine Erfahrung mit NT Releases) Oder könnte dies ähnlich ablaufen wie bei Vega?

Mein L8 möchte nämlich raus^^
 
Zurück